Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV - Tipp
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Re: TV - Tipp
30.12.2012 19:20
Heute habe ich beim rumstöbern im Internet eine interessante Tatortfolge gefunden.

Ich denke mal der Ein oder Andere wird sie sicher kennen. Es handelt sich um Tatort, Folge 730 “Oben und unten” des RBB.
Sehr viel Nahverkehr wobei hauptsächlich U-Bahn (unten^^). Aufnahme aus Britz-Süd und Kehranlage Alex inklusive.
Lustig für den Profi natürlich die vielen Detailfehler die bei solch einer Produktion unterlaufen. Groß in Szene auch der Ankunftsbahnsteig U5 am Alexanderplatz, wo fleißig Richtung Alexanderplatz ein+ausgestiegen wird. :-)

Da der Link leicht über Google zufinden war, gehe ich nicht von Illegalität aus und gebe ihn hier Preis solange ich darf.

Tatort Folge 730
Re: TV - Tipp
30.12.2012 20:11
Zitat
BVG-Fuchs
Heute habe ich beim rumstöbern im Internet eine interessante Tatortfolge gefunden.

Ich denke mal der Ein oder Andere wird sie sicher kennen. Es handelt sich um Tatort, Folge 730 “Oben und unten” des RBB.
Sehr viel Nahverkehr wobei hauptsächlich U-Bahn (unten^^). Aufnahme aus Britz-Süd und Kehranlage Alex inklusive.

...und der Sportplatz müsste von Lok Schöneweide sein, am Adlergestell in Höhe Betriebsbahnhof (im Hintergrund ist die Bahnstrecke nach Spindlersfeld bzw. zur Hauptwerkstatt zu sehen)

Was ich aber nicht zuordnen konnte, ist dieses "Sanierungsgebiet" mit den Baumängeln.
Re: TV - Tipp
30.12.2012 20:37
Durch den Schnitt herrscht dort ein sehr dichter Takt grins
Re: TV - Tipp
08.02.2013 18:29
Zwar kein TV-, aber ein ansehlicher Video-Tipp:

Video vom Tagesspiegel
Re: TV - Tipp
08.02.2013 20:33
Zitat
JeNiM
Zwar kein TV-, aber ein ansehlicher Video-Tipp:

Video vom Tagesspiegel

Zitat
Forummaster Berlin
Genauso unschön ist es aber einfach nur einen Link vorgeworfen zu bekommen, ohne zu wissen, was der Nutzer uns damit eigentlich sagen will.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: TV - Tipp
08.02.2013 22:27
Zitat
JeNiM
Zwar kein TV-, aber ein ansehlicher Video-Tipp:

Video vom Tagesspiegel

Ist es nur bei mir so, dass man bei dem Video fast genau garnichts, außer allgemeines durcheinanderquatschen/ geschirrscheppern hören kann?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: TV - Tipp
09.02.2013 00:47
Zitat
FlexiFan
Ist es nur bei mir so, dass man bei dem Video fast genau garnichts, außer allgemeines durcheinanderquatschen/ geschirrscheppern hören kann?


Die Hintergrundgeräusche sind zwar teilweise irritierend und unschön (klingt nach Café Einstein und sehr schlechtem Aufnahmegerät), aber ich kann das Interview doch gut raushören.
Hardware:
ATI High Def Audio
SONY SRS-D5 Speaker System

Beim ersten Überfliegen der Nachricht war ich allerdings verwundert darüber, dass sich Heinz Rühmann auch mit Berliner Verkehrsthemen befasst hat. Doch schon Zeit für eine Lesebrille?


grüße
nic

Grüße
Nic
Re: TV - Tipp
09.02.2013 01:06
Wenn wir schon dabei sind:
Den einzigen "Derrick", den ich mir bis zum Ende angesehen habe, kennt vielleicht hier noch nicht jeder:
Derrick - Mord im TEE 91 (D 1977)


Und wer mal einen in jeder Hinsicht richtig absurden Film aus dieser Zeit sehen möchte, der auch noch fast komplett in einem Zug spielt (der Rest der Handlung spielt aber zumindest in einem Taxi), der sollte sich ganz dringend mal den "Rheingold" von Niklaus Schilling (dessen übrige Werke so unbekannt wie uninteressant sind) organisieren*.


grüße
nic




*) bei Bedarf könnte ich da sicher mal mit der DVD aushelfen

Grüße
Nic
Re: TV - Tipp
12.02.2013 18:38
Wenn es interessiert, Thema "BER", sollte sich heute (12.02.13) die Sendung "Verschoben, verplant, verbaut" von 21:35h - 22:05h auf 3sat zu Genüge ziehen.

Könnte interessant sein/werden!?
Re: TV - Tipp
14.02.2013 16:42
Zitat
Zektor
Wenn es interessiert, Thema "BER", sollte sich heute (12.02.13) die Sendung "Verschoben, verplant, verbaut" von 21:35h - 22:05h auf 3sat zu Genüge ziehen.

Könnte interessant sein/werden!?
Die genannte Sendung ist auch kostenlos in der ZDF-Mediathek abrufbar: [www.zdf.de]
Re: TV - Tipp
15.02.2013 12:11
Zumal, als ich die Sendung sah merkte ich das diese Sendung schon mal beim "rbb" gesendet wurde, denn die eigentlich geplante Sendung "Fluchhafen Berlin"
(Sendezeit(45min.): 21:35h - 22:20h) wurde kurzfristig aus dem Programm genommen.
Re: TV - Tipp
26.02.2013 14:46
Das passt hier rein, wer heute abend Lust auf Smalltalk hat, kann sich die Plauderei mit der ranghöchsten BVG-Mitarbeiterin reinziehen.
[www.rbb-online.de]

Zitat
rbb-online
Bei "THADEUSZ" erklärt Sigrid Nikutta, warum Berlin die "Kanzler-U-Bahn" braucht, was sie von einer gesetzlichen Frauenquote hält und warum Plätzchenbacken wichtig fürs Betriebsklima ist.

Viel Spaß.
Mario
Re: TV - Tipp
26.02.2013 19:25
Kanzler U-Bahn? Ja, weil die ja auch so gebraucht wird. Völlig Sinnloses Geld Ausgeben. Für dieses Geld hätte man viel mehr und Sinnvolleres tun können.

Aber was möchte man von der auch erwarten? Auf jeden Fall nichts gutes für die BVG. Ist mal wieder eine Person für diesen Posten, was eine völlige Fehlbesetzung ist.

Hatten wir überhaupt schon eine Person für diesen Posten, der auch der BVG gut getan hat und sich nicht nur für das dämlich Reden Bezahlen zu lassen?

GLG.................Tramy1
Re: TV - Tipp
26.02.2013 19:55
Zitat
Tramy1
Kanzler U-Bahn? Ja, weil die ja auch so gebraucht wird. Völlig Sinnloses Geld Ausgeben. Für dieses Geld hätte man viel mehr und Sinnvolleres tun können.

Aber was möchte man von der auch erwarten? Auf jeden Fall nichts gutes für die BVG. Ist mal wieder eine Person für diesen Posten, was eine völlige Fehlbesetzung ist.

Hatten wir überhaupt schon eine Person für diesen Posten, der auch der BVG gut getan hat und sich nicht nur für das dämlich Reden Bezahlen zu lassen?

Bewirb du dich doch mal. Oder fehlt dir da was im Lebenslauf?

Übrigens mit der Kanzler-U-Bahn hat die Frau Nikutta nichts zu tun. Das war schon weit vor ihrer Zeit.
Re: TV - Tipp
26.02.2013 20:47
Zitat
Tramy1

Hatten wir überhaupt schon eine Person für diesen Posten, der auch der BVG gut getan hat und sich nicht nur für das dämlich Reden Bezahlen zu lassen?

Natürlich. Der Mann mit der Fliege. Joachim Piefke!
Re: TV - Tipp
26.02.2013 20:54
Der Herr Piefke hat sich bei der BVG hochgearbeitet, war im Verkehrsdienst...

Also er wußte wovon er redete. Heutzutage weden Führungskräfte nach absolvierten Uni-Studium eingesetzt, BWL bevorzugt.

Was hat eine Jura-Studentin an der Spitze der BVG zu suchen ? Die Frau wär vielleicht in der juristischen Abteilung gut aufgehoben. Bei der Bahn hat man ja auch echte Eisenbahner aus der Führung verdrängt.

Und so läuft es zur Zeit bei fast allen Unternehmen
Re: TV - Tipp
26.02.2013 21:04
Zitat
Reichsbahn
Was hat eine Jura-Studentin an der Spitze der BVG zu suchen ? Die Frau wär vielleicht in der juristischen Abteilung gut aufgehoben. Bei der Bahn hat man ja auch echte Eisenbahner aus der Führung verdrängt.

Aaah, wenn man schon wettert, sollte man wenigstens wissen worüber man schreibt! Frau Nikutta ist Psychologin mit dem Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie. Also perfekt geeignet für die Führung eines Unternehmens!
Re: TV - Tipp
26.02.2013 21:16
aber vom Verkehrsdienst hat sie Null Ahnung. Nur Theorie von der Uni aber ich glaube, die Frau kann die Straßenbahn nicht von der U-Bahn unterscheiden....die kann vom Schreibtisch aus Kosten sparen, sie hat ja ihren Dienstwagen mit Fahrer
Re: TV - Tipp
26.02.2013 21:26
Zitat
Reichsbahn
aber vom Verkehrsdienst hat sie Null Ahnung. Nur Theorie von der Uni aber ich glaube, die Frau kann die Straßenbahn nicht von der U-Bahn unterscheiden....

Schön, das du glaubst. Tu dies lieber in der Kirche. ;-)

Die Frau kommt ja nun schon von einem EVU, aber das blenden auch viele aus. Sie muss auch sparen, denn ihre Vorgänger haben das Geld teilweise zum Fenster rausgeschmissen. Piefke würde heute auch nicht anders handeln können, oder hatte der Mann den Goldesel im Keller
(Gut, der hatte ihn einen in Bonn)? Angesichts der heutigen Lage würde sich der Mann wohl mit seiner Fliege strangulieren als das Unternehmen zu sanieren. Wichtig ist auch, dass mal frischer Wind ins Unternehmen kommt und was gegen die Betriebsblindheit getan wird.

Hast du Leute aus dem Unternehmen, wie den Herrn Matschke, kommen die Tatrafreunde aus Friedrichshagen und schimpfen, weil er ihren "Lieblingstyp auf dem Gewissen hat". Du siehst, wie Mann/ Frau es macht, man macht es falsch...
Re: TV - Tipp
26.02.2013 21:31
hab da leider keine Empfehlung. Aber ein Chef oder eine Chefin sollte mal in dem Unternehmen gearbeitet haben, das sagt mir der gesunde Menschenverstand. Das BWL- und Einsparungsdenken bringt nur den Bilanzen etwas, den Fahrgästen oder den Mitarbeitern bringt das nichts
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen