Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV - Tipp
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Re: TV - Tipp
04.08.2014 16:53
Zeitungstipp: Wirklich spannende Geschichten über die Flucht in den West per S- und U-Bahn: [www.berliner-zeitung.de]

Kannte ich noch gar nicht.

Das ist auch genial: "Dort erzählt der 24-jährige West-Berliner, nach eigenen Angaben Drogendealer, eine wirre Geschichte. Er sei im Westen mit einem Mann kollidiert. „Dieser dicke Herr habe das typische Aussehen eines Kapitalisten gehabt“, wird in der Stasi-Akte notiert. „In diesem Moment sei ihm so richtig bewusst geworden, dass er mit dieser Gesellschaft nichts mehr zu tun haben möchte.“ " Hahaha! Lieber in der DDR Drogen verkaufen, oder wie? :D

______________________

Nicht-dynamische Signatur



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2014 16:56 von Lehrter Bahnhof.
Re: TV - Tipp
06.08.2014 10:37
Zitat
IsarSteve
Kann diese drei Sendungen wirklich empfehlen - für Tunnel & London fans (Englisch)

Der neue 120km Crossrail unter London. [en.wikipedia.org] Sendung 3 lief auf BBC2 gestern Abend :

1: [www.youtube.com]

2: [www.youtube.com]

Nr. 3 (Bahnhofsbau und Ausstattung) ist auch jetzt abrufbar [www.youtube.com]

IsarSteve
Re: TV - Tipp
06.08.2014 16:26
Berlin-Schöneberg
Schöneberg ist das "alte Westberlin" mit Wittenbergplatz und Winterfeldtmarkt, Bayrischem Viertel, Ceciliengärten und natürlich dem Rathaus Schöneberg, wo sich J. F. Kennedy zum Berliner erklärte.

RBB Berlin-Schöneberg

Mit interessanten alten Filmbildern zur U-Bahn. Aber auch so sehr sehenswert.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2014 16:26 von Grenko.
Re: TV - Tipp
07.08.2014 18:53
Gerade bei zibb im RBB "Singende BVG-Busfahrer"

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: TV - Tipp
07.08.2014 19:28
Zitat
Grenko
Gerade bei zibb im RBB "Singende BVG-Busfahrer"

Und das Niveau in diesem Forum erreicht einen neuen Tiefpunkt...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: TV - Tipp
07.08.2014 19:48
Zitat

Und das Niveau in diesem Forum erreicht einen neuen Tiefpunkt...
...oder die BVG? Ich habe nicht geschrieben, dass ich begeistert mitgesungen habe. Fremdschämen trifft´s da eher ;-)
---------------------------------------------------------------------

Mit Paula in die Stadt (Fernsehreportage DDR 1987)

Sehr interessante Reportage über den S-Bahnverkehr im Ostteil Berlins mit historischen Bildern.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2014 19:50 von Grenko.
Re: TV - Tipp
07.08.2014 19:54
Na, die "Singenden Busfahrer" sind ja keine offiziellen Vertreter der BVG wie das Orchester. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Jay
Re: TV - Tipp
07.08.2014 20:52
Zitat
Grenko
Gerade bei zibb im RBB "Singende BVG-Busfahrer"

Zuvor ging es bereits um das Thema der Bahnhofsnamensgebung vor dem Roten Rathaus. Passenderweise hatten sie einen "Schwarzen" (also CDUler) gefunden, der natürlich für den Projektnamen "Berliner Rathaus" war, weil das ja der "offizielle Name" sei, während BVV Mitte und Ortsverein für "Rotes Rathaus" plädierten. Selbst der Pressesprecher der IGEB kam kurz zu Wort und schlug ganz einfach die derzeitige politische Allzweckwaffe vor: Eine (Volks-)Befragung, die im Gegensatz zum Lehrter Bahnhof aber dann auch ernst genommen werden sollte.

Wie wärs mit "Neptunbrunnen"? ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
def
Re: TV - Tipp
07.08.2014 21:55
Zitat
Jay

Zuvor ging es bereits um das Thema der Bahnhofsnamensgebung vor dem Roten Rathaus. Passenderweise hatten sie einen "Schwarzen" (also CDUler) gefunden, der natürlich für den Projektnamen "Berliner Rathaus" war, weil das ja der "offizielle Name" sei, während BVV Mitte und Ortsverein für "Rotes Rathaus" plädierten. Selbst der Pressesprecher der IGEB kam kurz zu Wort und schlug ganz einfach die derzeitige politische Allzweckwaffe vor: Eine (Volks-)Befragung, die im Gegensatz zum Lehrter Bahnhof aber dann auch ernst genommen werden sollte.

Nicht ernsthaft, oder? Mir persönlich ist eigentlich egal, wie der Bahnhof heißt, meinetwegen sollen sie das auswürfeln oder Schnick-Schnack-Schnuck spielen. Aber wenn man nun selbst dafür anfängt, irgendwelche Abstimmungen einzuführen, fürchte ich, dass in nicht allzuferner Zukunft ein Sättigungseffekt für Bürgerbeteiligung im Allgemeinen eintritt.

@ Grenko: Danke für den Link ("Paula in die Stadt").
Re: TV - Tipp
07.08.2014 22:51
Hallo,

wer gerne 'mal wieder "Der 90. Geburtstag oder Dinner for ..." (ach nein, das war ja etwas anderes) und einen stolzen Chef Peter Buchner sehen möchte, der möge sich doch einmal diesen Beitrag in der Abendschau vom 7.8.2014 anschauen:

<http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/20140807_1930/alte-dahme-s-bahn.html>
(Beitrag ist bis zum 14.8.2014 abrufbar).

Viel Spaß dabei.

Gruß, Thomas

PS: Well ... I'll try my very best ... ;-)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: TV - Tipp
08.08.2014 08:04
Ironie wäre ja, wenn man heute nicht zum Nordbahnhof käme, aufgrund einer ausgefallenen S-Bahn :-)
Re: TV - Tipp
14.08.2014 19:02
Der rbb brachte in der Berliner Abendschau vom 13.08.2014 in der Serie zum Jahrestag des Mauerbaus einen Beitrag über die „Geisterbahnhöfe“

[www.rbb-online.de]
Re: TV - Tipp
15.08.2014 14:51
In der Abendschau vor 25 Jahren ein Beitrag über die Eröffnung der U-Bahn nach Hönow

Der Beitrag beginnt ab "00:24:48": [mediathek.rbb-online.de]
Re: TV - Tipp
15.08.2014 15:24
Zitat
speedwings
In der Abendschau vor 25 Jahren ein Beitrag über die Eröffnung der U-Bahn nach Hönow

Der Beitrag beginnt ab "00:24:48": [mediathek.rbb-online.de]

stark! Und da durfte auf Ostberliner Verkehrsanlagen ein Westberliner TV-Team drehen??? Dass da nicht die Angst vor Spionage vorsichtshalber zugeschlagen hatte..

Mit besten Grüßen

phönix
Re: TV - Tipp
16.08.2014 16:03
Zitat
speedwings
Der Beitrag beginnt ab "00:24:48": [mediathek.rbb-online.de]

Und wer schon immer mal wissen wollte, wie die Jana Louka ausgesehen hat, kann sich ab etwa 8'48" von ihr über die Zukunft der M-Bahn informieren lassen.

Abgesehen davon (und vielleicht ein, zwei anderen Dingen) könnte man die Sendung eigentlich auch heute noch unverändert ausstrahlen:
- marode Schulen
- TXL überlastet
- Bürgerinitiative gegen Fluglärm
- Zuzug nach Berlin; Mangel an verfügbarem Wohnraum
- Nachwuchs im Zoo
Re: TV - Tipp
17.08.2014 14:38
Zitat
Berliner Abendschau (RBB)
Heute ist Sonntag und damit wieder Zeit für eine neue Sonntagsfrage! Unsere heutige lautet:

Wer schließt eigentlich morgens zu Dienstbeginn all die U-Bahnhöfe auf?

Wissen Sie's? Die Antwort später in der Abendschau!

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: TV - Tipp
17.08.2014 17:09
?Es werden doch eigentlich nur noch die wenigsten U-Bahnhöfe nachts abgeschlossen, oder?
Re: TV - Tipp
17.08.2014 17:16
DAS ist die heutige Sonntagsfrage? Komisch. Gibt's sonst keine anderen Fragen oder warum drehten sich bislang fast alle grob um unser Hobby?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hörfunk-Tipp
25.08.2014 18:51
Hallo,

folgenden interessanten Hörfunk-Tipp habe ich heute bekommen:

<http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/feature/die-ferrosexuellen>
(SWR2-Feature Die Ferrosexuellen, Länge: 54'26").

Ähnlichkeiten mit Bekannten oder Unbekannten wären rein zufällig. ;-)

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: TV - Tipp
28.08.2014 06:44
Heute Abend ab 19:30h in der rbb-Abendschau:

Zitat
rbb-online.de/Abendschau

Umbau des Bahnhofs Friedrichstraße

Die Infrastruktur des Bahnhofs Friedrichstraße soll von Grund auf und systematisch verbessert werden.
Die Abendschau informiert über den Stand der Arbeiten und die weiteren Planungen.
rbb-online.de/Abendschau
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen