Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV - Tipp
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Re: TV - Tipp
26.02.2013 21:35
Und ein hochgedienter Chef kann sich mehr Finanzen aus dem Arm schütteln?

Wenn gespart werden muss, muss gespart werden.
Re: TV - Tipp
26.02.2013 21:41
Finanzen kann sich keiner aus dem Arm schütteln, da muß man eher den Finanzsenator fragen. Und die Höhe der Mittel wird in der Politik entschieden. Und über Politik zu debattieren, ist das Forum wohl hier leider nicht so geeignet.

Hätte selber genug Ideen, aber die Politik kann oder will das Geld nicht aufbringen, aber das ist ein anderes Thema.
Re: TV - Tipp
26.02.2013 21:45
Könnt ihr bitte woanders weiterdiskutieren ? Der Thread hier ist für TV-Tipps und muß nicht auch noch zugemüllt werden.
Re: TV - Tipp
26.02.2013 21:48
Zitat
Reichsbahn
Finanzen kann sich keiner aus dem Arm schütteln, da muß man eher den Finanzsenator fragen. Und die Höhe der Mittel wird in der Politik entschieden. Und über Politik zu debattieren, ist das Forum wohl hier leider nicht so geeignet.

Hätte selber genug Ideen, aber die Politik kann oder will das Geld nicht aufbringen, aber das ist ein anderes Thema.

Für sachliche Diskussionen über Verkehrspolitik ist hier natürlich Platz!

Mal sehen, was das Interview nachher bringt.
Re: TV - Tipp
26.02.2013 21:54
Mal sehen, ich hab rbb gerade an...
Re: TV - Tipp
26.02.2013 22:43
bisher ist die Talkshow mit der BVG-Chefin nur dummes Gequatsche...22 Uhr 44
Re: TV - Tipp
26.02.2013 22:45
Zitat
Reichsbahn
bisher ist die Talkshow mit der BVG-Chefin nur dummes Gequatsche...22 Uhr 44

Tja, für die Leute denen es nicht passt, sicherlich.

Schade, dass Madame nicht nur Dienstwagen fährt und sich im Büro versteckt, was? Die Frau hat mehr Pepp als einige ihrer Vorgänger!
Re: TV - Tipp
27.02.2013 09:45
Zitat
Reichsbahn
aber vom Verkehrsdienst hat sie Null Ahnung.

Sie ist ja auch nicht als Zugfahrerin verpflichtet worden, sondern als Vorstandsvorsitzende.

Zitat

Nur Theorie von der Uni aber ich glaube, die Frau kann die Straßenbahn nicht von der U-Bahn unterscheiden....die kann vom Schreibtisch aus Kosten sparen, sie hat ja ihren Dienstwagen mit Fahrer

Hör doch mal mit deinen Stammtischweisheiten auf.
Was gibt es denn nun eigentlich konkret an ihr auszusetzen?
Und hat eigentlich irgendwer schon einmal diesen Chauffeur gesehen? Verifizieren ließ sich das für mich nämlich nicht.

Zitat
Reichsbahn
hab da leider keine Empfehlung. Aber ein Chef oder eine Chefin sollte mal in dem Unternehmen gearbeitet haben, das sagt mir der gesunde Menschenverstand. Das BWL- und Einsparungsdenken bringt nur den Bilanzen etwas, den Fahrgästen oder den Mitarbeitern bringt das nichts

Sagt einem der gesunde Menschenverstand das also?

Es gibt x Beispiele, bei denen der neue CEO aus dem Unternehmen kam und alles lief super. Es gibt auch x Beispiele, in denen es halt gar nicht ging.
Martin Winterkorn ist ja in der VAG bis ganz nach oben aufgestiegen, das ist natürlich eine wunderbare Entwicklung.
Aber die Lufthansa soll zum Beispiel mit Christoph Franz ganz zufrieden sein. Und der kam von der Bahn über die Swiss zur LH.

Einem Unternehmen in schwierigem Fahrwasser, dazu kann man die BVG ja wohl zählen, schadet es sicher ganz und gar nicht, wenn jemand von "außen" frischen Wind und neue Ideen mitbringt.

Grüße
Nic
Re: TV - Tipp
27.02.2013 10:39
Die Idee, viele Schleifen durch Stumpendstellen zu ersetzen halte ich schon mal für vollkommen unsinnig. Was man da an Kosten für weniger Gleiswartung und an Kilometern spart, muss für unzählige ZR-Wagen herausgeschmissen werden, die intensivere Wartung erfordern.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: TV - Tipp
27.02.2013 11:18
Zitat
Reichsbahn
bisher ist die Talkshow mit der BVG-Chefin nur dummes Gequatsche...22 Uhr 44

Ja was habt Ihr denn geglaubt was da diskutiert werden sollte..?
Meint Ihr, der Tadeusz greift die hochwichtigen Themen ausm Forum wie das Ersetzen von U durch Straßenbahn, Straßenbahn in Spandau oder wieviel Daisyanzeigen grad offline sind, auf ?

Das war ein 0815 Interwiew wie mit jedem anderen Boss einer Firma xyz.



T6JP
Jay
Re: TV - Tipp
27.02.2013 11:44
Ich fand es ganz unterhaltsam und kurzweilig. Das Thema Unterfinanzierung der BVG hat sie ja immerhin vorsichtig angeschnitten ohne ihren "Boss" dabei reinzureiten, wie es eigentlich mal notwendig wäre. Das kann man ihr aber schlecht zum Vorwurf machen. Der Vergleich zum "Dorf" Frankfurt (Main) fand ich nicht so passend, zumal die dortige "U-Bahn" eine Stadtbahn ist, aber wie T6 schon schrieb - das ist eine Unterhaltungssendung und kein Fachgespräch. "Et cetera" ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: TV - Tipp
27.02.2013 12:25
Hier übrigens mal der direkte Link zur Show.

Grüße
Nic



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2013 12:26 von Nicolas Jost.
Re: TV - Tipp
27.02.2013 16:51
Hab mir das Spektakel mal angeschaut mit Frau BVG-Chefin. Naja.
Sie hat zwar recht das wir ein tolles Netz haben, aber wenn in dem Netz wenig attraktiv gefahren wird.
Ich meine damit nicht Taktdichte.
Ich finde dieses häufige Umsteigen müssen, nicht einfach mal bequem in eine Tram steigen können und durch fahren.
Ständig sind die bahnen zerkratzt und beschmiert. Die Sitzpolster sind so unbequem.
Auf den Strecken die nicht ins Zentrum führen sind so gut wie nie klimatisierte Straßenbahnen.
Und oft wird wegen Sparmaßnahmen und weniger Personaleinsatz / Fahzeugeinsatz hektisch gefahren, so das man nicht einmal etwas Entspannt nach einem harten langen Tag die Rückfahrt antreten kann. Ich denke dann würden noch mehr Menschen angesprochen werden.
Gerade Schichtarbeiter.
Aber Hauptsache das Netz ist gut.
Genialste Aussage: Auslastung der Fahrzeuge im Durchschnitt nur 17%. Schöne Zahl, aber wer immer zu den Zeiten fahren muss wenn es voll ist, der wird nicht sagen das es ihm egal ist wie unbequem es zu seiner Zeit ist. Sich sagen, ach schön das es ja in 2h wieder leer ist ...

Mein Fazit: Das Land Berlin sollte bessere und mehr Querverbindungen bestellen.
Re: TV - Tipp
07.03.2013 10:06
"Höfliches und Dreistes aus Prags Straßenbahn"

Ein netter kleiner (und kurzer) Film mit Impressionen aus Prag - darunter einige Aufnahmen für Tatra-Liebhaber.

Zu finden hier:
[www.tagesschau.de]
Re: TV - Tipp
10.03.2013 18:54
Der rbb bringt grade in der Sendung "Theodor" mehrere Berichte mit Bahnbezug.

Ist zwar schon fast vorbei, aber vielleicht kommt die Sendung ja in die Mediathek.
Re: TV - Tipp
11.03.2013 07:17
Zitat

"Jumbo" am 10.3.2013 um 18.54 Uhr:

Der rbb bringt grade in der Sendung "Theodor" mehrere Berichte mit Bahnbezug.

... größtenteils aus Brandenburg.

Zitat

Ist zwar schon fast vorbei, aber vielleicht kommt die Sendung ja in die Mediathek.

Für sieben Tage unter <http://www.rbb-online.de/theodor/archiv> erreichbar.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: TV - Tipp
01.04.2013 16:14
Kein TV-Tipp, aber einen besseren (Video-) Thread habe ich auf die Schnelle nicht gefunden... ;-)

Durch Zufall bei YouTube die folgende "Eisenbahn-Romantik-Folge entdeckt, die einen für mich hochinterressanten Original-Film über den Bau der Nord-Süd-Strecke in den 30er Jahren zeigt. Besonders der Tunnelbau ist Zeichentrickmäßig so gut erklärt, dass sogar ich es kapiert habe und nun weiß wie es funktioniert ;-)
Weiterhin finde ich die Leistungen der Arbeiter und der eingesetzten Technik zur damligen Zeit sehr beachtenswert. Für alle die das Video noch nicht kennen, Viel Spaß:

Eisenbahn Romantik 113 - S-Bahn Berlin


P.S.: Der Film fängt nach der kurzen Führerstandsmitfahrt von 1994 an ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2013 16:14 von Grenko.
Re: TV - Tipp
01.04.2013 16:38
Danke für den Tipp. Wirklich interessant der Film.
Und nur einmal zum Schluss wird von den deutschen Volksgenossen gesprochen.

Edit: Letzten Satz ergänzt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2013 16:49 von nicolaas.
Re: TV - Tipp
01.04.2013 21:22
Morgen abend , 20.15 Uhr auf phoenix -[www.phoenix.de]

Als der Osten durch den Westen fuhr
Die Geschichte der Deutschen Reichsbahn in West-Berlin

___
Gute Nacht, Forum!
Re: TV - Tipp
03.04.2013 20:54
Gestern gabs auf kabel 1 bei der Sendung Achtung Kontrolle! einen interessanten Beitrag zur Bundespolizei im Bereich S-Bahn-Berlin:
Zu FInden ab Minute 14 bis Minute 33 :[www.kabeleins.de]

Mal am Rande: Ich versteh nich, warum die Bundespolizisten vom Alex nach Tegel fahren müssen, um den Fall zu klären! Können das nicht die Kollegen von der Landepolizei Berlin klären?!

PS. Ich möchte bitte keine Beiträge/ Disskussionen zur Echtheit des Film haben, Danke!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen