Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau S-Bahnhof und Bruecke Karlshorst [Thema beendet]
geschrieben von Arnd Hellinger 
>weil sonst s bzw regionalbahn mindestens 1,5 jahre komplett unterbrochen wären....

Fällt einem schwer, das zu glauben.
Zitat
Heidekraut
>weil sonst s bzw regionalbahn mindestens 1,5 jahre komplett unterbrochen wären....

Fällt einem schwer, das zu glauben.

Wowi hat auch geglaubt, der BER macht in drei Wochen auf...
Wer heute mal nach Schönefeld zum Tag der Ofentür fährt,
darf sich gern das Bauchaos dort ansehen..
Umbau Adlershof dauerte übrigens über drei Jahre...mit Sperrung der Regionalbahn

T6JP
Stellt sich die Frage ob man das jetzt einfach mitmacht, weil man eh nicht bis Karlshorst fahren könnte oder ob die S-Bahn genau deswegen sogar nur bis Köpenick fährt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Stellt sich die Frage ob man das jetzt einfach mitmacht, weil man eh nicht bis Karlshorst fahren könnte oder ob die S-Bahn genau deswegen sogar nur bis Köpenick fährt.

So wird es sein- denn die beiden Bahnhofsgleise sind auch durch Bauzüge/ Bagger usw belegt-
Fahrgastverkehr wäre also eh nicht drin.

Für die kuriose Note sorgt die Beschilderung Ersatzverkehr am geparkten Bauzug ;-)

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2012 14:43 von T6Jagdpilot.


Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Warum konnte man eigentlich nicht bis S Karlshorst mit der S-Bahn heranfahren?

Zur Zeit werden dort die Weichen der Kehranlage erneuert

T6JP

Nein, die Weichen der Kehranlage wurden bereits bei einer früheren Baumaßnahme erneuert. Allerdings wird das bisherige Kehrgleis mit dem Richtungsgleis nach Erkner verbunden und da dürfte dann das übliche Problem des mangelnden Sicherheitsbereichs gelten, sodass im Nachbargleis kein Zugverkehr zulässig ist.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass kein Zusatzverkehr auf dem X69 zwischen Köpenick und Elsterwerdaer Platz bestellt wurde. Heute mag es noch halbwegs gegangen sein, auch wenn die Betriebszeiten des 269 traurig sind. Aber morgen fährt er garnicht und dann gibts da nur den 20er-Takt und damit ist diese eigentlich gute Umfahrungsmöglichkeit kaum noch zu gebrauchen. :(

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Heidekraut
>weil sonst s bzw regionalbahn mindestens 1,5 jahre komplett unterbrochen wären....

Fällt einem schwer, das zu glauben.

Es gibt doch sogar Beispiele aus den letzten Jahren, wie lange so ein Brückenbau unter Vollsperrung der Bahnstrecke gedauert hat:

- Zeppelinstraße in Potsdam, allerdings nur 1 Eisenbahngleis und wahrscheinlich etwas weniger Autoverkehr als in der Treskowallee, aber auch mit Straßenbahn drunter, die weiter fahren musste
- Havel zwischen Hohen Neuendorf West und Hennigsdorf Nord, auch nur 2 statt 4 Gleise, dafür erschwerend über Wasser

Ich finde jetzt nur auf die Schnelle nicht die genauen Daten, vllt. hat die jemand anderes zur Hand.
>Es gibt doch sogar Beispiele

Ja, leider. Die Brücke nach Hennigsdorf ging doch aber schneller, allerdings nicht bei fließendem Verkehr,es floss nur die Havel.
Kann mir einer bitte erklären, warum in der Fahrinfo / auf den Daisy-Anzeigern die Linie "E" Richtung Gehrenseestr. korrekt schildert, aber in Richtung S Karlshorst als Ziel "Stadtrundfahrt" angegeben wird, obwohl die Bahnen ja auch S Karlshorst schildern?
Zitat
Der Köpenicker
Kann mir einer bitte erklären, warum in der Fahrinfo / auf den Daisy-Anzeigern die Linie "E" Richtung Gehrenseestr. korrekt schildert, aber in Richtung S Karlshorst als Ziel "Stadtrundfahrt" angegeben wird, obwohl die Bahnen ja auch S Karlshorst schildern?

Inkompetenz. Gepaart mit Ignoranz und Boshaftigkeit.
Zitat
Der Köpenicker
Kann mir einer bitte erklären, warum in der Fahrinfo / auf den Daisy-Anzeigern die Linie "E" Richtung Gehrenseestr. korrekt schildert, aber in Richtung S Karlshorst als Ziel "Stadtrundfahrt" angegeben wird, obwohl die Bahnen ja auch S Karlshorst schildern?

Datenverknüpfungsfehler.. in IVU nix neues

T6JP
Die S-Bahn wird ab Montag für die Dauer der Bauzeit nur eingleisig fahren am S Karlshorst. Es werden Bauweichen vor und hinter dem Bahnhof eingebaut. Daher kann die S-Bahn dieses WE nur bis Köpenick fahren.

Gruß Blnstrabi
Zitat
Blnstrabi
Die S-Bahn wird ab Montag für die Dauer der Bauzeit nur eingleisig fahren am S Karlshorst. Es werden Bauweichen vor und hinter dem Bahnhof eingebaut. Daher kann die S-Bahn dieses WE nur bis Köpenick fahren.

Gruß Blnstrabi

Das meint ich doch mit dem Weichenumbau an der Kehranlage..
hatte doch einen Bagger mit nem Herzstück "im Maul" an der Kehranlage stehn sehn.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Der Köpenicker
Kann mir einer bitte erklären, warum in der Fahrinfo / auf den Daisy-Anzeigern die Linie "E" Richtung Gehrenseestr. korrekt schildert, aber in Richtung S Karlshorst als Ziel "Stadtrundfahrt" angegeben wird, obwohl die Bahnen ja auch S Karlshorst schildern?

Datenverknüpfungsfehler.. in IVU nix neues

T6JP

Da der festgestellte Fehler aber jeden Mitarbeiter einen Dreck interessiert und keine Lust hat, die Maus zu bewegen und diesen Fehler zu beheben, gilt wieder meine ursprüngliche Ursacheneinschätzung.
Zitat
DonChaos
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Der Köpenicker
Kann mir einer bitte erklären, warum in der Fahrinfo / auf den Daisy-Anzeigern die Linie "E" Richtung Gehrenseestr. korrekt schildert, aber in Richtung S Karlshorst als Ziel "Stadtrundfahrt" angegeben wird, obwohl die Bahnen ja auch S Karlshorst schildern?

Datenverknüpfungsfehler.. in IVU nix neues

T6JP

Da der festgestellte Fehler aber jeden Mitarbeiter einen Dreck interessiert und keine Lust hat, die Maus zu bewegen und diesen Fehler zu beheben, gilt wieder meine ursprüngliche Ursacheneinschätzung.

IVU-Suite ( auch gern IVU-Suizid genannt) ist ein Produkt eines externen Zulieferers
der ständig sein Programm verschlimmbessert und bei den Updates Probleme schafft,
die man vorher nicht kannte.
In dem Programm basteln keine BVG Mitarbeiter mal schnell herum.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
IVU-Suite ( auch gern IVU-Suizid genannt) ist ein Produkt eines externen Zulieferers
der ständig sein Programm verschlimmbessert und bei den Updates Probleme schafft,
die man vorher nicht kannte.
In dem Programm basteln keine BVG Mitarbeiter mal schnell herum.

Du verwechselst "Programmquellcode schreiben" mit "benutzen".
Zitat
DonChaos
Zitat
T6Jagdpilot
IVU-Suite ( auch gern IVU-Suizid genannt) ist ein Produkt eines externen Zulieferers
der ständig sein Programm verschlimmbessert und bei den Updates Probleme schafft,
die man vorher nicht kannte.
In dem Programm basteln keine BVG Mitarbeiter mal schnell herum.

Du verwechselst "Programmquellcode schreiben" mit "benutzen".

Du verwechselst eher Theorie und Praxis.

Ich wiederhole nochmals, das BVG Mitarbeiter wie Leitstelle, Disponenten,
Werkstatt usw. usf. zwar IVU nutzen,
aber in dem Programm aktuell keine Änderungen vornehmen.

Die It Abteilung der BVG werkelt da zwar auch drin rum,
allerdings auch mit Einbeziehung des Zulieferers und
kann aber nicht alle Fehler sofort beheben, dafür ist die Sache zu komplex.
Die Behebung eines bekannten Fehlers kann durchaus auch mal MONATE dauern.
So dieser hier angesprochene Fehler gemeldet ist, wird sich auch damit jemand befassen,
es ist eben halt offen,ob der Fehler mit einem Update im kleinen zu beheben ist,
oder tiefer in der Materie IVU rumgewerkelt wird.

Aber woher sollen das Aussenstehende wissen, die immer nur genau wissen,
was die BVG alles muss und können soll, von den internen Vorgängen im
Unternehmen aber keinen blassen Schimmer haben...
IVU ist kein Spiel als Trainsimulator für den heimischen PC.



T6JP
Zitat
DonChaos
Zitat
Der Köpenicker
Kann mir einer bitte erklären, warum in der Fahrinfo / auf den Daisy-Anzeigern die Linie "E" Richtung Gehrenseestr. korrekt schildert, aber in Richtung S Karlshorst als Ziel "Stadtrundfahrt" angegeben wird, obwohl die Bahnen ja auch S Karlshorst schildern?

Inkompetenz. Gepaart mit Ignoranz und Boshaftigkeit.

Die akute Ignoranz und Boshaftigkeit der BVG scheint von einem Tag zum anderen verschwunden zu sein:
Alle DAISYs auf der Rhinstr. zeigen nun fleißig E S Karlshorst an !

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
... hmmm .. jetzt müssten die halt nur noch von allein drauf kommen, dann wärs schon fast etwas für den "Alles- gut- Thread" :-)
Zitat
DonChaos
Du verwechselst "Programmquellcode schreiben" mit "benutzen".
Zitat
T6Jagdpilot
Du verwechselst eher Theorie und Praxis.

Ich wiederhole nochmals, das BVG Mitarbeiter wie Leitstelle, Disponenten,
Werkstatt usw. usf. zwar IVU nutzen,
aber in dem Programm aktuell keine Änderungen vornehmen.

Die It Abteilung der BVG werkelt da zwar auch drin rum,
allerdings auch mit Einbeziehung des Zulieferers und
kann aber nicht alle Fehler sofort beheben, dafür ist die Sache zu komplex.
Die Behebung eines bekannten Fehlers kann durchaus auch mal MONATE dauern.
So dieser hier angesprochene Fehler gemeldet ist, wird sich auch damit jemand befassen,
es ist eben halt offen,ob der Fehler mit einem Update im kleinen zu beheben ist,
oder tiefer in der Materie IVU rumgewerkelt wird.

Aber woher sollen das Aussenstehende wissen, die immer nur genau wissen,
was die BVG alles muss und können soll, von den internen Vorgängen im
Unternehmen aber keinen blassen Schimmer haben...
IVU ist kein Spiel als Trainsimulator für den heimischen PC.

Ein falsches Ziel eintragen ist ein Benutzerfehler und hat nichts mit der Programmierung zu tun. Der Fahrplan wird da doch nicht von der Programmierbude reingeschrieben! Sondern von dem Nutzer im Verkehrsbetrieb!

Ich versuche jetzt mal einen leicht verständlichen Vergleich: Jemand hat im Textverarbeitungsprogramm Word einen fehlerhaften Text geschrieben. Nach deiner Logik müsste der Textschreiber jetzt warten, bis Microsoft ein Update einspielt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2012 20:23 von DonChaos.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
DonChaos
Zitat
T6Jagdpilot
IVU-Suite ( auch gern IVU-Suizid genannt) ist ein Produkt eines externen Zulieferers
der ständig sein Programm verschlimmbessert und bei den Updates Probleme schafft,
die man vorher nicht kannte.
In dem Programm basteln keine BVG Mitarbeiter mal schnell herum.

Du verwechselst "Programmquellcode schreiben" mit "benutzen".

Du verwechselst eher Theorie und Praxis.

Tut er das wirklich?

Zitat
T6Jagdpilot
Ich wiederhole nochmals, das BVG Mitarbeiter wie Leitstelle, Disponenten,
Werkstatt usw. usf. zwar IVU nutzen,
aber in dem Programm aktuell keine Änderungen vornehmen.

Das müssen sie auch nicht. Ich gehe sogar davon aus, dass dies das gar nicht dürfen.

Zitat
T6Jagdpilot
Die It Abteilung der BVG werkelt da zwar auch drin rum,
allerdings auch mit Einbeziehung des Zulieferers und
kann aber nicht alle Fehler sofort beheben, dafür ist die Sache zu komplex.

Was hat das mit dem Ziel zu tun? Das Ziel ist eine Ausgabe aus der Datenbank.

Zitat
T6Jagdpilot
Die Behebung eines bekannten Fehlers kann durchaus auch mal MONATE dauern.
So dieser hier angesprochene Fehler gemeldet ist, wird sich auch damit jemand befassen,
es ist eben halt offen,ob der Fehler mit einem Update im kleinen zu beheben ist,
oder tiefer in der Materie IVU rumgewerkelt wird.

Das hat alles nichts, aber absolut nichts damit zu tun. Hier wurde einfach gepennt.
Und das nicht das erste mal. :-(

Zitat
T6Jagdpilot
Aber woher sollen das Aussenstehende wissen, die immer nur genau wissen,
was die BVG alles muss und können soll, von den internen Vorgängen im
Unternehmen aber keinen blassen Schimmer haben...

Nun ja, was die BVG können muss und soll ist eine Sache. Nur leider gehört sie zu den Unternehmen in Berlin, die sich einen Dreck um die Fahrgäste kümmert. Der Fehler in der Darstellung des Zieles liese sich ganz einfachlösen: Man muss nur in der Datenbank den Haltestellennamen ändern. Schon wird aus Stadtrundfahrt S Karlshorst. Aber sowas kann man den völlig unterbezahlten nicht denkenden Mitarbeitern der BVG nicht zumuten. Die jagen ja lieber mit einem T6 durch die Gegend. Ein Glück ist dieser Müll von den Schienen der BVG schon lange verschwunden.

Zitat
T6Jagdpilot
IVU ist kein Spiel als Trainsimulator für den heimischen PC.

Nö, Züge fahren da nicht drin. Aber man kann damit Fahrpläne erstellen und ausdrucken und sie den Fahrgästen zugänglich machen. Was man ja auch nicht macht. Ist sicherlich IVU dran schuld ...

Linie 88
Dieses Thema wurde beendet.