Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten demnächst bei der Strassenbahn [Thema beendet]
geschrieben von bengel 
6.5 -22.6 Sperrung Wendenschloßstrasse
13.5-27.5 Sperrung Fürstenwalder Damm/ Bellvuestrasse ( Ausbau der Bauweichen )
1.6-17.6 Sperrung Schöneweide (Einbau von Bauweichen unter denn Bahnbrücken )
19.6-14.7 Sperrung Treskowallee - Sbhf Karlshorst
17.6-16.9 Sperrung Pappelallee
22.6-2.9 Sperrung Friedrich- Engel-Strasse



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2015 23:01 von Forummaster Berlin.
Ausbau der Bauweichen? Anschließend also zweigleisig über die Brücke? Wird dann gleich die Haltestelle stadtwärts richtig gebaut?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo Phillipp, ja die Haltestelle wird dann gleich mit gemacht....
Und wie siehts aus mit Roederplatz? Die Kreuzung sollte doch im Sommer gemacht werden?
ist verschoben, genauso Rosenthaler Platz....
Zitat
bengel
ist verschoben, genauso Rosenthaler Platz....

Nicht gut, der Roederplatz ist ja schon mehr als überfällig... Danke für die Infos!
Hallo,

ist denn bekannt in welchem zeitlichen Bereich die Bauarbeiten am Roederplatz nach Verschiebung stattfinden sollen?

Gruß,
bahn-newbie
Zitat
bahn-newbie
Hallo,

ist denn bekannt in welchem zeitlichen Bereich die Bauarbeiten am Roederplatz nach Verschiebung stattfinden sollen?

Gruß,
bahn-newbie

Also mein letzter Stand ist, dass Roederplatz "nur" um ein paar Wochen verschoben ist. Kann sich inzwischen natürlich geändert haben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Was wird in der Wendenschlossstr. gemacht?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
baracuda
Und wie siehts aus mit Roederplatz? Die Kreuzung sollte doch im Sommer gemacht werden?
Zitat
bengel
ist verschoben, genauso Rosenthaler Platz....

Ist doch wohl n Witz, die Bahnen krauchen ja schon über die Kreuzung (glaube 10 Km/h), es wird höchste Zeit. Zumal es erst vor 1-2 Monaten in diesem Bereich einen Schienenbruch gab.
Zitat
bengel
17.6-2.9 Sperrung Pappelallee

Zitat
bengel
ist verschoben, genauso Rosenthaler Platz....

Zuerst ein Dank für die Informationen.

Doch nun zu ungeklärten Punkten:
Dann erleben wir diesen Sommer also eine zweieinhalbmonatige Sperrung der Pappelallee?
Wofür eigentlich? Doch nicht etwa, um die die noch etwa 100 Meter Strecke kurz vor der Kreuzung Eberswalder Straße zu sanieren? Der Rest der Strecke in der Pappelallee ist ja gerade erst komplett grundhaft erneuert worden.

Und als "Belohnung" für diese Sperrung folgt dann noch eine zusätzliche Unterbrechung für die Sanierung am Rosenthaler Platz.
Wenn für das Ministückchen in der Pappelallee schon zweieinhalb Monate benötigt werden, wie lange wird dann der Rosenthaler Platz gesperrt? Sechs Monate plus drei Monate Verlängerung wegen unerwartetem Wintereinbruch oder zusätzlich erforderlicher Sparerfolgsmeldung an Herrn Nußbaum?

Ingolf
Am Roederplatz hat man vor Wochen schon die Bäume im Haltestellenbereich abgesägt.
In der Wendenschloßstrasse, werden die Gleise zwischen Pristabelstrasse und Dregerhofstrasse neu gemacht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2013 22:56 von bengel.
Wie alt sind denn die Gleise dort eigentlich?
Zunächst einmal auch von mir vielen Dank für die Infos!

Ich kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen: Wieso sperrt man für die paar Meter Gleis die Strecke für fast 2,5 Monate?
Oder soll die ganze Pappelallee saniert werden?

Meine Frage wäre, wie das bei ähnlichen Situationen dann mit der 12 in der Vergangenheit gemacht wurde? (bin noch nicht so lange Berliner). Mir würde jetzt nur eine Umleitung über die Prenzlauer Allee einfallen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2013 01:06 von JeNiM.
Zitat
Tramler
Wie alt sind denn die Gleise dort eigentlich?
Ich bin nähe Haltestelle Pritstabelstraße aufgewachsen und bin der Meinung, dass die ca Jahr 98 oder 99 gemacht wurden. Daher wundert mich das doch sehr.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
JeNiM
Wieso sperrt man für die paar Meter Gleis die Strecke für fast 2,5 Monate?
Oder soll die ganze Pappelallee gesperrt werden?

Meine Frage wäre, wie das bei ähnlichen Situationen dann mit der 12 in der Vergangenheit gemacht wurde? (bin noch nicht so lange Berliner). Mir würde jetzt nur eine Umleitung über die Prenzlauer Allee einfallen.

Es handelt sich nicht nur um diese paar Meter Gleise, dafür sind nur zwei Wochen vorgesehen, vielmehr wird wohl die Brücke am Übergang zur Stahlheimer Straße saniert.

Was Umleitungen und Ersatzverkehre angeht, gab es etliche Varianten, von denen allerdings einige ausscheiden, falls man die Bauweiche zu Beginn der Bauarbeiten ausbaut, z.B. eine Zweiteilung der Tram: Am Kupfergraben - Eberswalder Str. / FL-Jahn-Sportpark - Prenzlauer Allee - Weißensee. Auch für den SEV gab es mehrere Varianten, die alle eher unbefriedigend waren und dieses Mal ausscheiden, falls die Brücke komplett gesperrt wird.

In den nächsten beiden Jahren steht dann der Umbau der Pappelallee analog zur Kastanienallee an. Das sollte aber wie dort hoffentlich funktionieren, ohne die Tram zu sperren. Nichtsdestotrotz weitere 3 Bausommer, die den unzähligen vergangenen Folgen. (2 Jahre BVG, 2 Jahre Vattenfall Fernwärme...)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2013 18:38 von Lopi2000.
1996 wurden die Gleise dort gemacht...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2013 22:55 von bengel.
Konrad-Wolf-Str wird auch gesperrt, dort werden auch Haltestellenkaps entstehen,wie in der Pappelallee oder in der Karl-Lade-Str! Jedoch nur auf 1,2 KM länge! Dort wurden die Gleise ja auch im Jahr 1996 erneuert!
Zitat
bengel
6.5 -22.6 Sperrung Wendenschloßstrasse ...

Zuvor werden noch einige Kleinigkeiten gerichtet:
3 Tage SEV M10 Eberswalder Straße - Nordbahnhof 27. bis 30.4.
1 Sonntag M13 Indira-Gandhi-Str. am 5.5.

so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.