Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten demnächst bei der Strassenbahn [Thema beendet]
geschrieben von bengel 
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Logital
Und weil ich das schon immer mal loswerden wollte: Die Flickr-Links nerven mich auch ziemlich.

Mich auch schon länger. Und ich verstehe auch nicht, warum es insbesondere "IsarSteve" nicht möglich sein soll, seine Bilder so zu verlinken, dass sie direkt hier im Forum sichtbar werden... :-(

Das habe ich Dir schonmal gesagt. Wenn es dir nicht gefällt schau die nicht an. Oder ich poste keine mehr..

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Logital

Und weil ich das schon immer mal loswerden wollte: Die Flickr-Links nerven mich auch ziemlich.

Ich weiss, aber meine Bilder sind alle zu gross für Bahn Info.. Wenn es dir lieber ist.. gibts keine mehr.. obwohl, wenn ich sehe wieviele die verlinkten Bilder doch anschauen, denke ich mir, das wäre nicht richtig ! Ehrlich gesagt, ich habe auch keine Lust meine Bilder hier zu uploaden.

Hast du denn einen Vorschlag wie man es verbessern könnte?

Du kannst die Bilder doch auf ein von Bahninfo akzeptiertes Format komprimieren und dann diirekt hier oder bei einem kompatiblen Bilder-Hoster hochladen, pder?

Manuel, Mario, Knut etc. schaffen das ja auch... :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
IsarSteve
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Logital
Und weil ich das schon immer mal loswerden wollte: Die Flickr-Links nerven mich auch ziemlich.

Mich auch schon länger. Und ich verstehe auch nicht, warum es insbesondere "IsarSteve" nicht möglich sein soll, seine Bilder so zu verlinken, dass sie direkt hier im Forum sichtbar werden... :-(

Das habe ich Dir schonmal gesagt.

Nö, hast Du nicht, fände ich aber doch interessant...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger


Du kannst die Bilder doch auf ein von Bahninfo akzeptiertes Format komprimieren und dann diirekt hier oder bei einem kompatiblen Bilder-Hoster hochladen, pder?

Manuel, Mario, Knut etc. schaffen das ja auch... :-)

Und du? Wie machst du es?

Ich gehe davon aus, dass die Obengennanten ihrer Bilder auf externen Festplatten speichern und die Bilder nur einmal bewegen müssen. Bei mir ist es nicht der Fall. Ich habe schonmal mit Manuel darüber diskutiert.

Und weil ich fast jeder Woche ein bis drei Tage nicht in Berlin bin, geht es nicht anders. Ich habe einfach nicht die Zeit.

IsarSteve
Zitat
Arnd Hellinger
Nö, hast Du nicht, fände ich aber doch interessant...

Doch, ich habe deine Beschwerden beantwortet. Aussuchen?

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Arnd Hellinger
Nö, hast Du nicht, fände ich aber doch interessant...

Doch, ich habe deine Beschwerden beantwortet.

Ja, heute vor ca. 10 Minutem- :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
IsarSteve
Zitat
Arnd Hellinger
Nö, hast Du nicht, fände ich aber doch interessant...

Doch, ich habe deine Beschwerden beantwortet.

Ja, heute vor ca. 10 Minutem- :-)

Wenn ich sage, ich habe damals beantwortet, denn habe ich auch.

Ich weiss auch, dass sich Jens Fleischmann auch geäußert hat.

Wir sind hier ziemlich OT.. du kannst mir per PM erreichen, wenn es noch fragen dazu gibt. Logital hat anscheinend auch keine Vorschläge.

IsarSteve
Ich kann die Bequemlichkeit schon verstehen. Ich selbst mache fast alles unterwegs mit dem Smartphone, auch diesen Beitrag.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich persönlich mir diese Fotos eben tatsächlich meist nicht anschaue. Es sei denn die Beschreibung vor dem Flickr-Link, sofern vorhanden, macht mich wirklich neugierig.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ich kann die Bequemlichkeit schon verstehen. Ich selbst mache fast alles unterwegs mit dem Smartphone, auch diesen Beitrag.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich persönlich mir diese Fotos eben tatsächlich meist nicht anschaue. Es sei denn die Beschreibung vor dem Flickr-Link, sofern vorhanden, macht mich wirklich neugierig.

Danke.

Das ist ein Risiko ich eingehen muss. Letzendlich kann ich auch nicht erwarten, dass jeder die Bilder anschaut. Aber das ist nicht anders bei Wortbeiträgen.

Mal sehen ob ich etwas ausdenken kann. Ich könnte mir vorstellen z.B ein Block von bis zu fünf Bildern zu verlinken.

IsarSteve
Und ich dachte schon, es geht hier um Bauarbeiten bei der Straßenbahn.
Welches DDR-Kombinat baut eigentlich gerade die "Großflächenverbundplatten" auf dem Alex ein?
Zitat
Rasengleis
Und ich dachte schon, es geht hier um Bauarbeiten bei der Straßenbahn.
Welches DDR-Kombinat baut eigentlich gerade die "Großflächenverbundplatten" auf dem Alex ein?

Haha! *sichwegschmeiß
Zitat
BVG-plus 10/2013

Kurzmeldung/Vorschau

M1, M8, Tram 12 und Bus 142, N8, N42 Sperrung Rosenthaler Platz
Ab Mo., 14.10., 4 Uhr bis Mo., 11.11.2013, 4 Uhr
Betroffen sind:
> 142 Es kann zu Verspätungen kommen, da die Linie den Baustellenbereich passiert.
> N8 und N42 werden in beiden Richtungen umgeleitet: Von der Brunnenstraße kommend > Torstraße > R.-Luxemburg-Straße > Münzstraße zum Hackeschen Markt und weiter planmäßig.
> M1, M8 und Tram 12*
Es fahren Busse im Ersatzverkehr. Die Busse im Ersatzverkehr bedienen nicht die Haltestellen Monbijouplatz.
Nachts wird die Linie M4 verlängert und verkehrt zusätzlich vom S Hackeschen Markt zur Endstelle Mitte, Am Kupfergraben.

Wir bitten Sie eventuelle Verspätungen durch die Umleitung in der Reiseplanung zu berücksichtigen.

*= Wie die entsprechenden Linien verkehren stand/steht leider nicht dabei und muß vom Fahrgast wohl erraten werden.
(Vermutlich fahren M1 und die Tram 12 von Norden her zum S Nordbahnhof?!)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2013 19:27 von Zektor.
Jetzt wollte ich gerade auf das neue BVG navi 10/13 verlinken (was seit gestern verfügbar ist), da hat es die BVG wieder herausgenommen aus dem Netz.
Sorry.
Zitat
Zektor
Zitat
BVG-plus 10/2013

Kurzmeldung/Vorschau

M1, M8, Tram 12 und Bus 142, N8, N42 Sperrung Rosenthaler Platz
Ab Mo., 14.10., 4 Uhr bis Mo., 11.11.2013, 4 Uhr
Betroffen sind:
> 142 Es kann zu Verspätungen kommen, da die Linie den Baustellenbereich passiert.
> N8 und N42 werden in beiden Richtungen umgeleitet: Von der Brunnenstraße kommend > Torstraße > R.-Luxemburg-Straße > Münzstraße zum Hackeschen Markt und weiter planmäßig.
> M1, M8 und Tram 12*
Es fahren Busse im Ersatzverkehr. Die Busse im Ersatzverkehr bedienen nicht die Haltestellen Monbijouplatz.
Nachts wird die Linie M4 verlängert und verkehrt zusätzlich vom S Hackeschen Markt zur Endstelle Mitte, Am Kupfergraben.

Wir bitten Sie eventuelle Verspätungen durch die Umleitung in der Reiseplanung zu berücksichtigen.

*= Wie die entsprechenden Linien verkehren stand/steht leider nicht dabei und muß vom Fahrgast wohl erraten werden.
(Vermutlich fahren M1 und die Tram 12 von Norden her zum S Nordbahnhof?!)

M1 und 12 zum Nordbahnhof.
M8 über Rosa-Luxemburg-Platz und Hackeschem Markt zum Kupfergraben.

Einen irgendwie gearteten Ersatzverkehr kennt Fahrinfo (noch?) nicht.

Mit dieser Variante zeigt die BVG mal wieder bestens, wie sie Baustellen koordiniert.
Besonders die Fahrgäste der Linie 12 werden sich freuen, dass sie nach zwei bereits nicht zeitgleich, sondern selbstverständlich nacheinander stattfindenden Bausperrungen (dreimonatige Sperrung wegen Sanierung Brücke über Ringbahn gefolgt von einer einmonatigen Sperrung wegen Sanierung restlicher ca. 150 Meter Strecke in der Pappelallee) nahtlos einen weiteren Monat mit Einschränkungen leben dürfen. Irgendwann sind wirklich alle gutwilligen Fahrgäste zermürbt und wandern vom ÖPNV ab. Dann haben wir uns wunderbar totsaniert: eine wunderbar sanierte Strecke - aber keine Fahrgäste mehr...

Ingolf
Letzte 50 m! Hab gerade gesehen, dass der doppelte Gleiswechsel entfernt wird. Nun kann man die 12 nicht einmal mehr dort enden lassen.
Zitat
Ingolf
Zitat
Zektor
Zitat
BVG-plus 10/2013

Kurzmeldung/Vorschau

M1, M8, Tram 12 und Bus 142, N8, N42 Sperrung Rosenthaler Platz
Ab Mo., 14.10., 4 Uhr bis Mo., 11.11.2013, 4 Uhr
Betroffen sind:
> 142 Es kann zu Verspätungen kommen, da die Linie den Baustellenbereich passiert.
> N8 und N42 werden in beiden Richtungen umgeleitet: Von der Brunnenstraße kommend > Torstraße > R.-Luxemburg-Straße > Münzstraße zum Hackeschen Markt und weiter planmäßig.
> M1, M8 und Tram 12*
Es fahren Busse im Ersatzverkehr. Die Busse im Ersatzverkehr bedienen nicht die Haltestellen Monbijouplatz.
Nachts wird die Linie M4 verlängert und verkehrt zusätzlich vom S Hackeschen Markt zur Endstelle Mitte, Am Kupfergraben.

Wir bitten Sie eventuelle Verspätungen durch die Umleitung in der Reiseplanung zu berücksichtigen.

*= Wie die entsprechenden Linien verkehren stand/steht leider nicht dabei und muß vom Fahrgast wohl erraten werden.
(Vermutlich fahren M1 und die Tram 12 von Norden her zum S Nordbahnhof?!)

M1 und 12 zum Nordbahnhof.
M8 über Rosa-Luxemburg-Platz und Hackeschem Markt zum Kupfergraben.

Einen irgendwie gearteten Ersatzverkehr kennt Fahrinfo (noch?) nicht.

Mit dieser Variante zeigt die BVG mal wieder bestens, wie sie Baustellen koordiniert.
Besonders die Fahrgäste der Linie 12 werden sich freuen, dass sie nach zwei bereits nicht zeitgleich, sondern selbstverständlich nacheinander stattfindenden Bausperrungen (dreimonatige Sperrung wegen Sanierung Brücke über Ringbahn gefolgt von einer einmonatigen Sperrung wegen Sanierung restlicher ca. 150 Meter Strecke in der Pappelallee) nahtlos einen weiteren Monat mit Einschränkungen leben dürfen. Irgendwann sind wirklich alle gutwilligen Fahrgäste zermürbt und wandern vom ÖPNV ab. Dann haben wir uns wunderbar totsaniert: eine wunderbar sanierte Strecke - aber keine Fahrgäste mehr...

Ingolf

...und natürlich zeitgleich zum unsäglichen Pendelverkehr auf der U6, damit möglichst keine Alternative bleibt.
Das sprach auch ein Besucher des Bussprechtages an, das er der Meinung ist,
das die BVG Ersatzverkehre absichtlich so schlecht gestaltet,
als Beispiel nannte er den Kleinbuseinsatz auf der 12.

Argumente dagegen habe ich von BVG-Seite nicht vernommen!
Zitat
Heidekraut
Letzte 50 m! Hab gerade gesehen, dass der doppelte Gleiswechsel entfernt wird. Nun kann man die 12 nicht einmal mehr dort enden lassen.

Einen doppelten Gleiswechsel gab es dort vorher nicht. Im Übrigen haben aufmerksame Leser des Forums ungefähr schon fünf Mal zur Kenntnis genommen, dass dort ein neuer Gleiswechsel eingebaut wird. Wenn mich nicht alles täuscht, sieht man dort sogar bereits die Weiche liegen?!
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2014 17:39 von kruppe.
Zitat
les_jeux
Zitat
Heidekraut
Letzte 50 m! Hab gerade gesehen, dass der doppelte Gleiswechsel entfernt wird. Nun kann man die 12 nicht einmal mehr dort enden lassen.

Einen doppelten Gleiswechsel gab es dort vorher nicht. Im Übrigen haben aufmerksame Leser des Forums ungefähr schon fünf Mal zur Kenntnis genommen, dass dort ein neuer Gleiswechsel eingebaut wird. Wenn mich nicht alles täuscht, sieht man dort sogar bereits die Weiche liegen?!

Nichts täuscht Dich! Das östlich (nordwärtige) Gleis liegt bereits in Endlage - samt einer der zwei Weichen des zukünftigen Gleiswechsels. Allerdings ist noch nichts asphaltiert. Der neue Gleiswechsel befindt siich übrigens ca. 50 m weiter nördlich in die Pappelallee hinein. Das westliche Gleis muss noch ausgebuddelt und in neue, mittenabstandskorrigiere Lage gebracht werden.
Dieses Thema wurde beendet.