Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten demnächst bei der Strassenbahn [Thema beendet]
geschrieben von bengel 
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Bauarbeiten in Friedrichshagen?
Seit heute (heute erst gesehen) stehen auf der Bölschestr. die Ersatzhaltestellen an den Haltestellen, auch am Hirschgarten Richtung Köpenick. Im Verlauf der SL 60 auf dem Müggelseedamm und Fürstenwalder Damm nicht. Ob welche zwischen S Friedrichshagen und Rahnsdorf im Verlauf der SL 61 stehen, kann ich nicht sagen.
An den Haltestellen steht: Gültig am 4.11 und 5.11.13 jeweils von 7 Uhr bis 17 Uhr.
Ist bekannt, was da gemacht wird? S-Bahn Ersatzverkehr schlisse ich aus, da die BVG dafür keine Aufstellt.
Danke für die Info.

Ich hörte was von Fahrleitungsarbeiten auf der 61.

T6JP

Danke für diese Info und SL 61 fährt dann zum Wasserwerk im Zuge der SL 60?

GLG.................Tramy1
Ja. Lt. Onlinefahrplan geht es zum Wasserwerk.
[fahrinfo.vbb.de]
Am darauf folgenden Wochenende gibts dann Fahrleitungsarbeiten in der Müggelheimer Straße, tagsüber mit SEV für die Linien 27 und 67.

so long

Mario
@Micha und @der weiße bim
Danke für diese Info.

GLG.................Tramy1
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramler
Weiß jmd. mehr, wie lange das dort gehen soll & ab wann die Einfahrten zur Haupthalle für Straßenbahnen gesperrt sein wird?

Geplant ist die Sperrung der Gleise vom 28.10. morgens bis 3.11. abends.

Die provisorische LSA ist seit vorgestern vor dem Hof Köpenick aufgebaut. Bin gespannt, wie das laufen wird. Die Ausfahrten aus dem Hof sind in die LSA eingebunden. Wie wird das gesteuert? Festzeit oder mit Anforderung per Dreikant? Und wie wird das Einrücken geschehen? Auch nach der LSA und mit Anforderung?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2013 11:39 von Tramler.
Zitat
Tramler
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramler
Weiß jmd. mehr, wie lange das dort gehen soll & ab wann die Einfahrten zur Haupthalle für Straßenbahnen gesperrt sein wird?

Geplant ist die Sperrung der Gleise vom 28.10. morgens bis 3.11. abends.

Die provisorische LSA ist seit vorgestern vor dem Hof Köpenick aufgebaut. Bin gespannt, wie das laufen wird. Die Ausfahrten aus dem Hof sind in die LSA eingebunden. Wie wird das gesteuert? Festzeit oder mit Anforderung per Dreikant? Und wie wird das Einrücken geschehen? Auch nach der LSA und mit Anforderung?

Anforderung mit Daumen....Rest wird sich Montag zeigen.

T6JP
Was ist Anforderung mit Daumen? Ein einfacher Knopf zum drücken?
Zitat
Tramler
Was ist Anforderung mit Daumen? Ein einfacher Knopf zum drücken?

Richtig !! Der Kandidat erhält 100Punkte ;O)
Reicht das für eine Freifahrt auf dem U-Bahncabrio? ;-)
Zitat
T6Jagdpilot

Anforderung mit Daumen....Rest wird sich Montag zeigen.

T6JP

Rest heißt, für das rückwärts Einrücken gibt es keine besondere Regelung? Also unabhängig der LSA?
Kleines Update:

Heute haben die Abbrucharbeiten an der Einfahrt zum Betriebshof Köpenick so richtig begonnen. Die provisorische LSA ist seit heute Vormittag in Betrieb.









Der Neu-/Umbau des zweiten Gleises mit Arbeitsgrube schreitet unterdessen weiter voran. Im Vordergrund der neue Asphalt ist schon vor ein paar Tagen fertiggestellt worden.
A-ha. Betonmasten werden Ausgetauscht bzw. erneuert auf der SL 61 am 4. und 5.11.13. Rächt sich jetzt, das die Weichen an der Brauerei entfernt wurden bzw. nur das Abbiegen möglich ist und deshalb die SL 61 ab Hirschgarten im Zuge der SL 60 fahren muss zum Wasserwerk? Ich weiß jetzt nicht, ob nur ab Bahnhof Friedrichshagen nach Rahnsdorf die Masten gemacht werden.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramler
Zitat
T6Jagdpilot

Anforderung mit Daumen....Rest wird sich Montag zeigen.

T6JP

Rest heißt, für das rückwärts Einrücken gibt es keine besondere Regelung? Also unabhängig der LSA?

Nein, weil für den MIV die Durchfahrt am Hof Ri. Wendenschloß gesperrt wurde.
wer Verkehrszeichenblind ist, lernt das Rückwärtsfahren über 50m ;-)

T6JP

PS:
Zitat
Tramler
Reicht das für eine Freifahrt auf dem U-Bahncabrio? ;-)

Nein nur für das aktuelle Heft "Wanderlieder für den SEV" ;o)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.2013 09:22 von T6Jagdpilot.
Zitat
Tramy1
A-ha. Betonmasten werden Ausgetauscht bzw. erneuert auf der SL 61 am 4. und 5.11.13. Rächt sich jetzt, das die Weichen an der Brauerei entfernt wurden bzw. nur das Abbiegen möglich ist und deshalb die SL 61 ab Hirschgarten im Zuge der SL 60 fahren muss zum Wasserwerk? Ich weiß jetzt nicht, ob nur ab Bahnhof Friedrichshagen nach Rahnsdorf die Masten gemacht werden.

So ich gesehen hab, waren die Betonmasten zwischen HiGa Dreieck und Spreestr. auch markiert...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
A-ha. Betonmasten werden Ausgetauscht bzw. erneuert auf der SL 61 am 4. und 5.11.13. Rächt sich jetzt, das die Weichen an der Brauerei entfernt wurden bzw. nur das Abbiegen möglich ist und deshalb die SL 61 ab Hirschgarten im Zuge der SL 60 fahren muss zum Wasserwerk? Ich weiß jetzt nicht, ob nur ab Bahnhof Friedrichshagen nach Rahnsdorf die Masten gemacht werden.

So ich gesehen hab, waren die Betonmasten zwischen HiGa Dreieck und Spreestr. auch markiert...

T6JP

A-ha. O.K.. Das habe ich noch nicht gesehen. Danke.

GLG.................Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Nalepastr wird auch wieder benutzt, Anzahl der dorthin geplanten Bahnen weis ich nicht.

So wie es jetzt aussieht, fahren die GT und Doppel-KT der Linie 62 sowie die Einsetzer der Linien 67 und 68 vom Hof in der Wendenschloßstraße, während die Köpenicker Züge der Linien 27, 60, 61 und 63 in Nalepastraße ein- und aussetzen.

so long

Mario
Zitat
Zektor
Zitat
BVG-plus 10/2013

Kurzmeldung/Vorschau

M1, M8, Tram 12 und Bus 142, N8, N42 Sperrung Rosenthaler Platz
Ab Mo., 14.10., 4 Uhr bis Mo., 11.11.2013, 4 Uhr
Betroffen sind:
...

Laut Navi 11/2013 wurden die Bauarbeiten am Rosenthaler Platz um eine Woche, bis zum 18.11. verlängert.
Somit muss die M8 zur finalen Sperrung am Roederplatz ab 11.11. gleich zweimal unterbrochen / umgeleitet werden.

Dem Vernehmen nach soll leider auch die Sperrung der Linie 68 in Schmöckwitz einige Tage länger als im November-Navi angegeben dauern, voraussichtlich bis zum 5.12.

so long

Mario
Mit einem GT-ZR wurde vor ca. ner Stunde die neu einbetonierte & asphaltierte Einfahrt zum Betriebshof Köpenick befahren. Vermutlich Abnahmefahrt?
Na das wird dann wohl der Zug für die 68EE sein!
An der Haltestelle Albertinenstr wird auf die aktuellen Bauarbwiten der Linie M12 hingewiesen. Nicht mal die BVG kennt ihre Linien.:-D
Dieses Thema wurde beendet.