Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten demnächst bei der Strassenbahn [Thema beendet]
geschrieben von bengel 
Die M5-M6-Fahrpläne der Umleitung sind absolut nicht fahrbar.
"Meine" heute früh war fast eine halbe Stunde länger von Marzahn zum Alex unterwegs, alles ist hoffnungslos
verstopft, vor allem die Oderbruchstr. -außerdem gibt es richtige Tram-Staus.
Dann noch diese irrsinnge Überfüllung durch die entfallenden Verstärker zum SEZ und die fehlende M8 Richtung Innenstadt,
Gottseidank muß ich diese Woche erst Freitag wieder lang.

Die vielen Baustellen in diesem Bereich und der Umgebung sind einfach Wahnsinn.
So was kann doch nicht im Interesse der BVG sein.
Schon im Normalbetrieb ist alles voll, habe zur Krönung auch noch einen M6-Solo-GT in der Greifswalder gesehen.
Zitat
Nordender
Die M5-M6-Fahrpläne der Umleitung sind absolut nicht fahrbar.
"Meine" heute früh war fast eine halbe Stunde länger von Marzahn zum Alex unterwegs, alles ist hoffnungslos
verstopft, vor allem die Oderbruchstr. -außerdem gibt es richtige Tram-Staus.
Dann noch diese irrsinnge Überfüllung durch die entfallenden Verstärker zum SEZ und die fehlende M8 Richtung Innenstadt,
Gottseidank muß ich diese Woche erst Freitag wieder lang.

Die vielen Baustellen in diesem Bereich und der Umgebung sind einfach Wahnsinn.
So was kann doch nicht im Interesse der BVG sein.
Schon im Normalbetrieb ist alles voll, habe zur Krönung auch noch einen M6-Solo-GT in der Greifswalder gesehen.

Alternative SEV Bus im MIV Stau..??
Probier doch einfach ne andere Fahrverbindung auszuknobeln-das können selbst Autofahrer...
Und wäre es nicht der Gipfel, statt dem M6Solowagen gleich einen kompletten Ausfall zu produzieren??

T6JP
Zitat
DonChaos
Ob man die Fahrgäste darüber informiert, dass man auch von hier mit der M10 zum Nordbahnhof kommt, ohne den SEV zu nutzen?

Das werden die schon selber merken, wenn da am nächsten Zug auch Nordbahnhof dran steht - dass das 'ne andere Linie ist, die ganz woanders und gar nicht da lang fährt, wo man hin will (wenn man irgendwo vor der Endstation raus wollte), ist ja zweitrangig.

So selbst von mir mal beobachtet, als das Spielchen mal andersrum war: die M10 verendete baubedingt an der Kniprodestraße und die baubedingt dortlang umgeleitete M8 fuhr direkt dahinter. Etliche Leute mit dem Ziel Mauerpark stiegen mit einem Murren ("warum denn den Bus nehmen, die Tramm fährt doch auch zum Nordbahnhof") ein und waren verwundert, als die M8 in die Greifswalder einbog.
Zitat
Jumbo
Das werden die schon selber merken, wenn da am nächsten Zug auch Nordbahnhof dran steht - dass das 'ne andere Linie ist, die ganz woanders und gar nicht da lang fährt, wo man hin will (wenn man irgendwo vor der Endstation raus wollte), ist ja zweitrangig.

So selbst von mir mal beobachtet, als das Spielchen mal andersrum war: die M10 verendete baubedingt an der Kniprodestraße und die baubedingt dortlang umgeleitete M8 fuhr direkt dahinter. Etliche Leute mit dem Ziel Mauerpark stiegen mit einem Murren ("warum denn den Bus nehmen, die Tramm fährt doch auch zum Nordbahnhof") ein und waren verwundert, als die M8 in die Greifswalder einbog.

Ich bin auch immer verwirrt, wo die 12 ständig hin abbiegt, obwohl da immer "Kupfergraben" dransteht.
Zitat
Vogtland-Express
Sehe ich auch so, weil ob nun die 68 und der Pendelzug rückwärts durch die Schleife fahren oder nicht. Ich glaube eher man wird es nicht machen, weil man keinen Gleiswechsel am S-Bahnhof Grünau hat und der Zweirichter um die Ecke fahrend auf die falsche Fahrspur einbiegt und es somit ein erheblichen Unfallrisiko darstellen würde.

Ist zwar schon etwas älter, dieser Beitrag,aber da ich heute mal etwas 86 ,-) fahren musste,
mal zwei Bilder von der Situation, warum der Pendelwagen durch die Schleife muß auf auf dem Richtungsgleis vom SMÖ
kommend, pendeln muß-der Fahrbahnmarkierung/Absperrungen wegen.
Denn für die "Stumpfendstelle" der gekappten 68 ist die MIV Fahrspur verlegt worden.

T6JP

PS: bevor Fragen kommen-
Die Fahrt entgegen dem SH2 auf dem Pendelgleis erfolgt nach Meldung bei der Leitstelle auf deren Fahrbefehl.


Aus Köp. kommend fährt man dann bis an die Baken und dann geht´s rückwärts? Da hat man es ja ein wenig anders gemacht, als beim letzten Mal. Da war das irgendwie etwas verwirrend für die MIVler.
Zitat
Tramler
Aus Köp. kommend fährt man dann bis an die Baken und dann geht´s rückwärts? Da hat man es ja ein wenig anders gemacht, als beim letzten Mal. Da war das irgendwie etwas verwirrend für die MIVler.

Jo, bis an die H-Tafel und dann rückwärts durch die Schleife bis auf "Los".
Egal wie man es dort gemacht hat, die Autokutscher sind eh überfordert mit der Situation...

T6JP
Zitat
Jumbo
Zitat
DonChaos
Ob man die Fahrgäste darüber informiert, dass man auch von hier mit der M10 zum Nordbahnhof kommt, ohne den SEV zu nutzen?

Das werden die schon selber merken, wenn da am nächsten Zug auch Nordbahnhof dran steht - dass das 'ne andere Linie ist, die ganz woanders und gar nicht da lang fährt, wo man hin will (wenn man irgendwo vor der Endstation raus wollte), ist ja zweitrangig.

So selbst von mir mal beobachtet, als das Spielchen mal andersrum war: die M10 verendete baubedingt an der Kniprodestraße und die baubedingt dortlang umgeleitete M8 fuhr direkt dahinter. Etliche Leute mit dem Ziel Mauerpark stiegen mit einem Murren ("warum denn den Bus nehmen, die Tramm fährt doch auch zum Nordbahnhof") ein und waren verwundert, als die M8 in die Greifswalder einbog.

Ogott die armen verwirrten Fahrgäste, die einfach so einsteigen ohne zu gucken..
genauso wenig wie die die Türtaster platthauen an Betriebsfahrten, Fahrschulen..
Hauptsache es kommt was großes gelbes auf Eisenrädern...
Wie überlebt diese Spezies eigentlich in anderen Städten, wo verschiedene Linien auf teilweise gemeinsamen Routen ein gleiches Ziel ansteuern...??
Und- wollen den alle bis zum Nordbahnhof...????

T6JP
Zitat
DonChaos
Zitat
Jens Fleischmann
Die Meldung zur M8, die Du sicher meinst, ist falsch.

Inwiefern? Und wie ist es richtig?

Die Meldung ist falsch, da die M8 nicht zwischen Am Kupfergraben und Kniprodestraße/Danziger Straße sondern zwischen S Nordbahnhof und Landsberger Allee/Petersburger Straße unterbrochen ist. Darüber hinaus sind beide Richtungen betroffen.
Die Meldung zur M5 ist korrekt. Bei der Meldung zur M6 ist nur von der Richtung Hackescher Markt die Rede. Dass die Bahnen auch Richtung Riesaer Straße umgeleitet werden, wird verschwiegen.

Von den fehlenden Angaben zu den HVZ-Verstärkern reden wir lieber erst gar nicht.

Jens
Im Haltestellenbereich der M8 am Rosenthaler Platz ist mir gerade etwas aufgefallen: Dort liegt jetzt der Schotter so hoch, dass die Schwellen der Gleise komplett überdeckt sind und man nur noch der obere Teil der Schienen herausragt. Weiß jemand, warum das gemacht wurde?
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Im Haltestellenbereich der M8 am Rosenthaler Platz ist mir gerade etwas aufgefallen: Dort liegt jetzt der Schotter so hoch, dass die Schwellen der Gleise komplett überdeckt sind und man nur noch der obere Teil der Schienen herausragt. Weiß jemand, warum das gemacht wurde?

Je nach Ausführung kann so eine Lösung durchaus gute schallschluckende Wirkung haben...

Viele Grüße
Arnd
Würde man das dann nicht eher auch außerhalb der Haltestelle machen?
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Würde man das dann nicht eher auch außerhalb der Haltestelle machen?

Dort verbaut man doch hierzustadt lieber Rasengleise. Deren Problem in Haltestellen ist aber, dass Deine Namensvetter sie gerne mit gewissen auf den Bahnsteigen installierten Behältern der BSR AöR verwechseln, wodurch (neben unvermeidlichem Eintrag von Bremssand) gewisser Reinigungsaufwand entsteht...

Viele Grüße
Arnd
Das klingt natürlich plausibel :-)
Sowas hier?



Ist ja mittlerweile oben erklärt worden. Interessant ist in dem zusammenhang, weshalb man mal von dieser Regelung abgewichen ist...



Schöner Kompromiss:


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Würde man das dann nicht eher auch außerhalb der Haltestelle machen?

Dort verbaut man doch hierzustadt lieber Rasengleise. Deren Problem in Haltestellen ist aber, dass Deine Namensvetter sie gerne mit gewissen auf den Bahnsteigen installierten Behältern der BSR AöR verwechseln, wodurch (neben unvermeidlichem Eintrag von Bremssand) gewisser Reinigungsaufwand entsteht...

Nein, der Grund ist, dass gewisse Subjekte der Meinung sind ihren glühenden Sondermüll ins Gleis werfen zu müssen und das dem im Sommer ausgedörrten Rasen nur bedingt gut bekam. An mehreren Haltestellen mussten die netten Herren mit den Roten Autos und den Diskoleuchten dafür sorgen, dass wieder ein betriebssicherer Zustand herrscht.

Auch die ein oder andere Betriebsunterbrechung bei S- und U-Bahn hat die Kombination aus brennbarem Material (Müll) und glühendem Kippenrest als Ursache.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Philipp Borchert
Sowas hier?

Ja, so ähnlich wie im ersten Bild. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es diese Beton(?)-Streifen um die Schienen am Rosenthaler Platz aber nicht, sondern der Schotter geht direkt bis an die Schiene.

Vielleicht komme ich ja in dieser Woche wieder daran vorbei und kann davon ein Foto machen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2013 01:00 von Beförderungsfall Nr. 8821.
Wurden die Gleise schon gestopft?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
dubito ergo sum
Wurden die Gleise schon gestopft?

Am Rosenthaler Platz gibts nur feste Fahrbahn.
Auf dem Rosenthaler Platz, in der Brunnenstraße, im Weinbergsweg und in der Rosenthaler Straße ist das auch so. Aber auf der Torstraße liegt normales und Rasengleis.
Dieses Thema wurde beendet.