Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heizung bei Bus und Bahn
geschrieben von SD200 
Bezüglich Heizung gilt auch dieses Jahr: in den DL-Bussen funktioniert sie wie gehabt, und wie üblich ist weder Belüftung noch Klimaanlage in Betrieb. Wenn es kalt und besonders, wenn es zusätzlich auch noch feucht ist, meide ich diese Busse, wenn es möglich ist. Das ist einfach nur noch eklig, es stinkt wie in einer Umkleidekabine und die Luftfeuchtigkeit ist die einer Dampfsauna. Ich dachte manchmal schon, es regnet durch das Dach durch, die Wahrheit war unangenehmer. In Einzelfällen hat man auch in einem DL gutes Klima, begleitet von einem recht kraftvollen Rauschen aus dem Heckbereich, aber meist ist Stille und es sifft vor sich hin.
Zitat
Logital
Ich finds ja eigentlich erstaunlich dass die Berliner Straßenbahn keinen Schneepflug hat. Manch 10mal kleinerer Betrieb hat sowas.

SRS:



So weit mir bekannt, ist dieser Arbeitswagen aber auch schon ordentlich benutzt. Ist die Frage, ob es in einigen Jahren eine neue/alte Bahn als Arbeitswagen gibt.
Wobei die SRS-Bahnen sicher etwas weniger Probleme mit dem Schnee haben.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Zitat
Logital
Ich finds ja eigentlich erstaunlich dass die Berliner Straßenbahn keinen Schneepflug hat. Manch 10mal kleinerer Betrieb hat sowas.

SRS:

So weit mir bekannt, ist dieser Arbeitswagen aber auch schon ordentlich benutzt. Ist die Frage, ob es in einigen Jahren eine neue/alte Bahn als Arbeitswagen gibt.
Wobei die SRS-Bahnen sicher etwas weniger Probleme mit dem Schnee haben.

Der ehemalige A73 weilt schon seit Monaten bei seinem neuen Besitzer in Istanbul, der wird diesen Winter also definitiv keinen Schneepflug mehr durch Berlin, Schöneiche und Rüdersdorf schieben. Dafür wurde der Wagen 42 (Düwag-GT6) zum neuen Schlepp- und Arbeitswagen umgebaut. Er soll im Fall der Fälle auch den Schneepflug schieben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay

Der ehemalige A73 weilt schon seit Monaten bei seinem neuen Besitzer in Istanbul, der wird diesen Winter also definitiv keinen Schneepflug mehr durch Berlin, Schöneiche und Rüdersdorf schieben. Dafür wurde der Wagen 42 (Düwag-GT6) zum neuen Schlepp- und Arbeitswagen umgebaut. Er soll im Fall der Fälle auch den Schneepflug schieben.

Schade .. A73 in 2007 [www.flickr.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2011 15:50 von IsarSteve.
Da die meisten Fahrgäste nicht die Türen Schließen sollte man doch Tav einführen da die Fährgäste einfach nicht die Türenschließen können.
Zitat
SD200
Da die meisten Fahrgäste nicht die Türen Schließen sollte man doch Tav einführen da die Fährgäste einfach nicht die Türenschließen können.

Also ich lasse grundsätzlich in müffelden und über heizten S-Bahnen und U-Bahnen die Türen auf, bzw. mache sie extra auf sonst gehste darin ein... Außerdem ist das ständige öffnen und schließen unnütze Materialabnutzung, aber dann regen sich alle wieder auf wenn die netten orangenen Aufkleber dran kleben...
Zitat

Also ich lasse grundsätzlich in müffelden und über heizten S-Bahnen und U-Bahnen die Türen auf, bzw. mache sie extra auf sonst gehste darin ein...
Also dir ist schon klar, dass dadurch das kalte Luft reinkommt, das Fahrzeug denkt "KALT!" und heizt wie nen bekloppter? Besonders toll ist es auch, wenn das Fenster direkt neben dem Temperatursensor offen ist und die kalte Fahrluft die ganze Zeit am Sensor vorbei bläst.

Zitat

Außerdem ist das ständige öffnen und schließen unnütze Materialabnutzung, aber dann regen sich alle wieder auf wenn die netten orangenen Aufkleber dran kleben...
Die Tür geht eher durch Tür Offen-Halter oder Tür-Aufreißer kaputt als durch das bisschen auf und zugehen.
Zitat
Chep87
Zitat

Also ich lasse grundsätzlich in müffelden und über heizten S-Bahnen und U-Bahnen die Türen auf, bzw. mache sie extra auf sonst gehste darin ein...
Also dir ist schon klar, dass dadurch das kalte Luft reinkommt, das Fahrzeug denkt "KALT!" und heizt wie nen bekloppter? Besonders toll ist es auch, wenn das Fenster direkt neben dem Temperatursensor offen ist und die kalte Fahrluft die ganze Zeit am Sensor vorbei bläst.

Bei der halben Minute was so ne bahn im Normalfall im Bahnhof steht dürfte das nicht so weit auffallen und meines Wissens haben zB F-Züge keine Wärmesensoren...
Zitat
SD200
Da die meisten Fahrgäste nicht die Türen Schließen sollte man doch Tav einführen da die Fährgäste einfach nicht die Türenschließen können.

Hör(t) doch mal bitte auf ständig selbstschließende Türen mit TAV (Technikbasierte Abfertigungsverfahren) zu verwechseln, nur um eine tolle Abkürzung zu verwenden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
BV3222
[...] meines Wissens haben zB F-Züge keine Wärmesensoren...
Die Baureihe F ist wohl ein schlechtes Beispiel, da diese überwiegend auch keine Taster zum Türschließen besitzt...

Gruß
Salzfisch
Zitat
Salzfisch
Zitat
BV3222
[...] meines Wissens haben zB F-Züge keine Wärmesensoren...
Die Baureihe F ist wohl ein schlechtes Beispiel, da diese überwiegend auch keine Taster zum Türschließen besitzt...

Gruß
Salzfisch

Na denn auch gerne genannt, Gisela und A3Lxx
Zitat
SD200
Ich habe gestern bei einer Combino ein Schalter gesehen der Eisfahrt hieß was genau bewirkt der Schalter?

Hat keiner ne Info was das genau bewirkt?
Warum ist in der Br 481 so oft die Heizung kapput obwohl sie ja nur schwach heizen im gegensatz zum Stadtbahner. Ist was daran das die oft mit absicht augestellt werden weil die Bahn Heizkosten sparen will,
Gibt es in Berlin auf Bahnhöfen noch Heizungen für die Warte räume oder sind das nur noch Relikte aus der alten Zeit oder funktionieren da noch welche?
Es soll aussenstrecken geben zb S5 Nach Strausberg da soll es ein Heizverbot geben da dort die Stromversorgung so schlecht und altersschwach ist das dort die Züge nicht mehr anfahren können wenn geheizt wird und daher soll es oft verboten sein zur Heizen das das Strom system oft marode ist.
Kann ich nicht bestätigen. Auch in Strausberg sind die Züge warm.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Auf der S7 in Potsdam und S1 in Wannsee sind die Wägen meistens Kalt Arbeitet die Heizung nicht Wenn der Zug Länger steht?
Vieleicht wirds einfach nur kalt, weil die Türen eine ganze Zeitlang offen waren ?

___
Gute Nacht, Forum!
Warum ist in der br481 die Heizung so oft defekt?
Zitat
SD200
Warum ist in der br481 die Heizung so oft defekt?

Vermutlich weil sie häufiger eingesetzt wird als andere Baureihen. Bei dem 480er Halbzug der heute auf der S47 eingesetzt war, waren an einem Wagen auch die Aufkleber "Wagen heizt nicht" vorzufinden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen