Re: Heizung bei Bus und Bahn 15.12.2011 11:15 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 17.12.2011 12:38 |
Zitat
Logital
Ich finds ja eigentlich erstaunlich dass die Berliner Straßenbahn keinen Schneepflug hat. Manch 10mal kleinerer Betrieb hat sowas.
Re: Heizung bei Bus und Bahn 17.12.2011 13:11 |
Zitat
Stahldora
Zitat
Logital
Ich finds ja eigentlich erstaunlich dass die Berliner Straßenbahn keinen Schneepflug hat. Manch 10mal kleinerer Betrieb hat sowas.
SRS:
So weit mir bekannt, ist dieser Arbeitswagen aber auch schon ordentlich benutzt. Ist die Frage, ob es in einigen Jahren eine neue/alte Bahn als Arbeitswagen gibt.
Wobei die SRS-Bahnen sicher etwas weniger Probleme mit dem Schnee haben.
Re: Heizung bei Bus und Bahn 17.12.2011 15:49 |
Zitat
Jay
Der ehemalige A73 weilt schon seit Monaten bei seinem neuen Besitzer in Istanbul, der wird diesen Winter also definitiv keinen Schneepflug mehr durch Berlin, Schöneiche und Rüdersdorf schieben. Dafür wurde der Wagen 42 (Düwag-GT6) zum neuen Schlepp- und Arbeitswagen umgebaut. Er soll im Fall der Fälle auch den Schneepflug schieben.
Re: Heizung bei Bus und Bahn 21.12.2011 21:01 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 21.12.2011 21:56 |
Zitat
SD200
Da die meisten Fahrgäste nicht die Türen Schließen sollte man doch Tav einführen da die Fährgäste einfach nicht die Türenschließen können.
Re: Heizung bei Bus und Bahn 21.12.2011 22:50 |
Also dir ist schon klar, dass dadurch das kalte Luft reinkommt, das Fahrzeug denkt "KALT!" und heizt wie nen bekloppter? Besonders toll ist es auch, wenn das Fenster direkt neben dem Temperatursensor offen ist und die kalte Fahrluft die ganze Zeit am Sensor vorbei bläst.Zitat
Also ich lasse grundsätzlich in müffelden und über heizten S-Bahnen und U-Bahnen die Türen auf, bzw. mache sie extra auf sonst gehste darin ein...
Die Tür geht eher durch Tür Offen-Halter oder Tür-Aufreißer kaputt als durch das bisschen auf und zugehen.Zitat
Außerdem ist das ständige öffnen und schließen unnütze Materialabnutzung, aber dann regen sich alle wieder auf wenn die netten orangenen Aufkleber dran kleben...
Re: Heizung bei Bus und Bahn 21.12.2011 23:17 |
Zitat
Chep87
Also dir ist schon klar, dass dadurch das kalte Luft reinkommt, das Fahrzeug denkt "KALT!" und heizt wie nen bekloppter? Besonders toll ist es auch, wenn das Fenster direkt neben dem Temperatursensor offen ist und die kalte Fahrluft die ganze Zeit am Sensor vorbei bläst.Zitat
Also ich lasse grundsätzlich in müffelden und über heizten S-Bahnen und U-Bahnen die Türen auf, bzw. mache sie extra auf sonst gehste darin ein...
Bei der halben Minute was so ne bahn im Normalfall im Bahnhof steht dürfte das nicht so weit auffallen und meines Wissens haben zB F-Züge keine Wärmesensoren...
Re: Heizung bei Bus und Bahn 21.12.2011 23:58 |
Zitat
SD200
Da die meisten Fahrgäste nicht die Türen Schließen sollte man doch Tav einführen da die Fährgäste einfach nicht die Türenschließen können.
Re: Heizung bei Bus und Bahn 22.12.2011 21:30 |
Die Baureihe F ist wohl ein schlechtes Beispiel, da diese überwiegend auch keine Taster zum Türschließen besitzt...Zitat
BV3222
[...] meines Wissens haben zB F-Züge keine Wärmesensoren...
Re: Heizung bei Bus und Bahn 22.12.2011 21:32 |
Zitat
Salzfisch
Die Baureihe F ist wohl ein schlechtes Beispiel, da diese überwiegend auch keine Taster zum Türschließen besitzt...Zitat
BV3222
[...] meines Wissens haben zB F-Züge keine Wärmesensoren...
Gruß
Salzfisch
Re: Heizung bei Bus und Bahn 28.12.2011 11:11 |
Zitat
SD200
Ich habe gestern bei einer Combino ein Schalter gesehen der Eisfahrt hieß was genau bewirkt der Schalter?
Re: Heizung bei Bus und Bahn 11.01.2012 00:33 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 12.01.2012 17:24 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 16.01.2012 22:40 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 17.01.2012 22:36 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 25.01.2012 15:01 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 25.01.2012 22:56 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 30.01.2012 18:39 |
Re: Heizung bei Bus und Bahn 30.01.2012 18:59 |
Zitat
SD200
Warum ist in der br481 die Heizung so oft defekt?