Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread IV / 2013 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Zektor 
Zitat
Florian Schulz
Zitat
manuelberlin
Liebe Kollegen, kann mir vielleicht jemand einen Insidertipp geben, wo Tatra KT4Dt 7008 in den nächsten Tagen am ehesten anzutreffen ist?

Wo er in den nächsten Tagen verkehren wird, kann ich nicht sagen. Aber dafür, dass er gestern auf der 21 seine Runden drehte, nebst 7005 und 7016.

Hallo Florian,

danke! Ich werde es mal auf der 21 versuchen. Für jeden weiteren Hinweis wäre ich natürlich auch weiterhin dankbar. Falls ich 7008 erlegen kann, werde ich Euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten :)

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Gerne gesehen sind 1024 Pixel Breite für ein Querformat.

Vielen Dank für diesen Hinweis. Bisher verkleinerte ich meine Bilder immer auf irgendein Maß, so daß sie letztlich ins Forum passten.
Im DSO wurde folgendes vermerkt:
Zitat

...die Wagen 6085 und 6097 auf dem B-Teil keine Dachcontainer mehr besitzen... [www.drehscheibe-foren.de]
Gibt es hier von jemanden mehr Infos dazu? Kann es mir nicht vorstellen, das diese Kästen dort Abgebaut wurden. Danke.

GLG.................Tramy1
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
manuelberlin
Gerne gesehen sind 1024 Pixel Breite für ein Querformat.

Vielen Dank für diesen Hinweis. Bisher verkleinerte ich meine Bilder immer auf irgendein Maß, so daß sie letztlich ins Forum passten.

Hallo Alter Köpenicker,

das ist mein persönlicher Eindruck (und Gebrauch), keine Forenregel oder offizielle Empfehlung. Viele stellen Bilder in etwa dieser Größe ein und ich denke, für die meisten Nutzer passt das auch ganz gut.

Das ist groß genug, um auch kleine Details erkennen zu können, und inzwischen auch für Mobilgeräte nicht zu groß.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Tramy1
Im DSO wurde folgendes vermerkt:
Zitat

...die Wagen 6085 und 6097 auf dem B-Teil keine Dachcontainer mehr besitzen... [www.drehscheibe-foren.de]
Gibt es hier von jemanden mehr Infos dazu? Kann es mir nicht vorstellen, das diese Kästen dort Abgebaut wurden. Danke.

Wer, was, wie, wo?
Jetzt muss man wieder rätseln, um welches Verkehrsmittel es geht?
Zitat
DonChaos
Zitat
Tramy1
Im DSO wurde folgendes vermerkt:
Zitat

...die Wagen 6085 und 6097 auf dem B-Teil keine Dachcontainer mehr besitzen... [www.drehscheibe-foren.de]
Gibt es hier von jemanden mehr Infos dazu? Kann es mir nicht vorstellen, das diese Kästen dort Abgebaut wurden. Danke.

Wer, was, wie, wo?
Jetzt muss man wieder rätseln, um welches Verkehrsmittel es geht?

Es geht um Tatras, Straßenbahnen aus Berlin. ;-) *lach

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2013 18:06 von Untergrundratte.
Zitat
DonChaos
Zitat
Tramy1
Im DSO wurde folgendes vermerkt:
Zitat

...die Wagen 6085 und 6097 auf dem B-Teil keine Dachcontainer mehr besitzen... [www.drehscheibe-foren.de]
Gibt es hier von jemanden mehr Infos dazu? Kann es mir nicht vorstellen, das diese Kästen dort Abgebaut wurden. Danke.

Wer, was, wie, wo?
Jetzt muss man wieder rätseln, um welches Verkehrsmittel es geht?

Berliner Nahverkehrsforum, Berliner Wagennummer, hier KT4Dmod. und der entsprechende Link sollte alles erklärt haben. Oder?

GLG.................Tramy1
Zitat
Untergrundratte
Es geht um Tatras, Straßenbahnen aus Berlin. ;-) *lach

Dankeschön! =)
Zitat
manuelberlin
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
manuelberlin
Gerne gesehen sind 1024 Pixel Breite für ein Querformat.

Vielen Dank für diesen Hinweis.

das ist mein persönlicher Eindruck (und Gebrauch), keine Forenregel oder offizielle Empfehlung.

Schon klar; dennoch ist es ein guter Anhaltspunkt.
Zitat

"DMasters" am 29.4.2013 um 21.05 Uhr:

Weiß jemand, warum der Ausgang am Heidelberger Platz in der Aßmannshauser Straße komplett abgerissen wurde?

Zitat

"Grenko" am 30.4.2013 um 19.29 Uhr:

Du meinst den Säulenbau?

Zitat

"DMasters" am 30.4.2013 um 20 Uhr:

Ja, genau den hier meine ich ...

Ich hatte heute die Möglichkeit, auch ein Foto davon zu machen [...]:

(Ich habe mir 'mal erlaubt, Dein Foto für das Forum aufzubereiten und hoffe, dass das für Dich in Ordnung ist. Ein neueres Vergleichsbild vom 5.1.2008 verlinke ich hier von der bekannten Webseite von Marcus Schomacker.)




Ich habe mich bei informierten Stellen erkundigt und Folgendes als Antwort bekommen: Der Ausgang II des U-Bahnhofs Heidelberger Platz sollte schon im letzten Jahr saniert werden, weil sich Treppe und Umwehrung als marode herausgestellt hatten. Bei der Untersuchung der Schäden wurde dann aber noch festgestellt, dass auch der darunterliegende Tunnel sanierungsbedürftig ist, sodass die Umwehrung weichen musste. Laut entsprechender Dienstanordnung soll die Sanierung bis zum 1. November 2013 dauern. Der Ausgang II wird natürlich wieder im (schadenbefreiten) Originalzustand aufgebaut, so wie es auch mit den beiden Ausgängen am Theodor-Heuss-Platz gelang.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2013 15:11 von krickstadt.
Hallo,
Gibt es momentan Engpässe beim GT6 ? Heute sind auf der M6 viele Solo GT6 unterwegs! Ist sonst so nicht anzutreffen?
Hallo krickstadt.

Danke für die Bilder und die Info :-)
Guten Abend,

gibt es einen speziellen Grund, warum auf den M8 DAISY´s steht, dass nicht alle Fahrten wegen technischer Probleme angezeigt werden können?
Fahren da die neu zugelassenen Flexis?

Beim Bus ist es so, das desöfteren die Wagen der Privatunternehmen nicht angezeigt werden oder Busse der angrenzenden Verkehrsbetriebe wie RVS, VIP, Havelbus.
Auch der 218er wird nicht angezeigt.
was zwischen S-Bhf Springpfuhl und S-Bhf Gehrenseestr. als Station hinkommen sollte, hier ein Link der es aufklärt:

[www.stadtschnellbahn-berlin.de]
Zitat
micha774
Auch der 218er wird nicht angezeigt.

Nicht ganz, die BVG-Kurse werden selbstverständlich angezeigt, nur der historische Wagen der AG Traditionsbus nicht.
Zitat
Sasukefan86
was zwischen S-Bhf Springpfuhl und S-Bhf Gehrenseestr. als Station hinkommen sollte, hier ein Link der es aufklärt. [...]

Und das ist jetzt die Antwort auf genau welche Frage?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Ja, als Verstärker fahren dort ab und an mal ein Flexity.
Zitat
krickstadt

Ich habe mich bei informierten Stellen erkundigt und Folgendes als Antwort bekommen: Der Ausgang II des U-Bahnhofs Heidelberger Platz sollte schon im letzten Jahr saniert werden, weil sich Treppe und Umwehrung als marode herausgestellt hatten. Bei der Untersuchung der Schäden wurde dann aber noch festgestellt, dass auch der darunterliegende Tunnel sanierungsbedürftig ist, sodass die Umwehrung weichen musste. Laut entsprechender Dienstanordnung soll die Sanierung bis zum 1. November 2013 dauern. Der Ausgang II wird natürlich wieder im (schadenbefreiten) Originalzustand aufgebaut, so wie es auch mit den beiden Ausgängen am Theodor-Heuss-Platz gelang.

Danke für die Info Thomas.

Weisst du zufällig ob die Säulen original waren/sind? Oder sind das Nachkriegs-Ersatzteile?

[www.flickr.com]

[www.flickr.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2013 20:54 von IsarSteve.
Zitat

"IsarSteve" am 6.5.2013 um 20.53 Uhr:

Weißt du zufällig, ob die Säulen original waren/sind?

Ich weiß es natürlich nicht zu 100%, aber da die Umwehrung unter Denkmalschutz steht, nehme ich an, dass die Bestandteile Originale sind. Ich habe bei meiner Nachfrage auch erfahren, dass die Umwehrung eingelagert wurde, sodass beim Wiederaufbau keine Repliken entstehen (wie am Theodor-Heuss-Platz), sondern die Originalelemente wieder aufgebaut werden.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Dieses Thema wurde beendet.