Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 26.03.2014 22:37 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 27.03.2014 01:31 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 27.03.2014 12:00 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 27.03.2014 12:07 |
Zitat
Philipp Borchert
Man darf aber schon mal fragen, warum extra ein Haltestellenbord aufgeschüttet wurde, wenn man die Züge dran vorbei fahren und dahinter halten lässt...
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 27.03.2014 13:23 |
Zitat
Philipp Borchert
Man darf aber schon mal fragen, warum extra ein Haltestellenbord aufgeschüttet wurde, wenn man die Züge dran vorbei fahren und dahinter halten lässt...
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.03.2014 11:06 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.03.2014 11:22 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.03.2014 11:28 |
Zitat
Tramler
Ist ja wirklich seltsam. Offensichtlich muss man unter dem noch fehlenden Gleis nochmal ran (Leitungsverwaltung o.ä.).
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.03.2014 11:39 |
Zitat
Logital
Fehlt dort das Gleis? Es liegt doch bereits unter dem Teer?!
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.03.2014 12:49 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.03.2014 18:26 |
Es gab doch hier im Forum ein Bild, wo im Zuge der Probefahrten die Bahnsteigkante noch nachbearbeitet wurde. Auf dem einen Bild von sieht es doch so aus, als wenn in diesem Bereich ein Stück der Kante entfernt wurde, um die Kante neu zu erstellen. Daher ist sicherlich der Bahnsteig dort mit dem Quergitter abgesperrt.Zitat
Alter Köpenicker
Auch ich war nicht wenig verblüfft, als ich dort ankam und zu ebener Erde ausstieg, obgleich ich zuvor hier im Forum den Bau eines Bahnsteiges zur Kenntnis nahm.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.03.2014 19:38 |
Zitat
Salzfisch
[...] Ich gehe davon aus, dass dieses Gitter demnächst verschwindet (wenn die Kante repariert ist) und Solo-Fahrzeuge dann direkt am Bahnsteig halten werden. Aktuell müssen sie wohl weiter fahren als geplant, um nicht im Baubereich zu stehen.Zitat
Alter Köpenicker
Auch ich war nicht wenig verblüfft, als ich dort ankam und zu ebener Erde ausstieg, obgleich ich zuvor hier im Forum den Bau eines Bahnsteiges zur Kenntnis nahm.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 29.03.2014 04:46 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 29.03.2014 11:08 |
Zitat
Heidekraut
1) Ist das TU-Gebäude nicht ein HU-Gebäude?
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 29.03.2014 14:27 |
Zitat
Heidekraut
2) Der provisorische Bahnsteig wurde wohl geplant, als man noch von anderen Fahrzeugen ausging (Tatras?) So ist das eben mit Plänen und -feststellungen.
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 29.03.2014 14:43 |
Zitat
Heidekraut
3) Warum wird der Berliner Fahrleitungsmast verschrottet und nicht wiederverwendet (an anderer Stelle)? Sowohl Fahrleitungsmaste, als auch Straßenbeleuchtung, sind kein designerisches Glanzstück. Aber das hatten wir schon ...
Bei einer Führung zum Hackeschen Markt hätte man einen SEV auf der M8 benötigt, was nun doch überflüssig ist. Bin mir aber nicht sicher, ob der teurer als das Provisorium gekommen wäre.Zitat
les_jeux
Noch vor kurzer Zeit war geplant, die M8 während der Bauarbeiten zum Hackeschen Markt zu führen. Dann gab es wohl seitens des Bestellers Vorgaben, die mittlerweile in steigender Zahl vorhandenen Zweirichtungsfahrzeuge auch als solche zu nutzen, oder die BVG kam von selbst darauf, weiß ich nicht.
Mit Hilfe eines Wendekrans ;-)Zitat
les_jeux
Wie in aller Welt hätten im Übrigen Tatras das dortige Stumpfgleis nutzen sollen?
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 29.03.2014 21:29 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 30.03.2014 00:51 |
Re: Neubau Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 30.03.2014 12:23 |