Re: GT6U 15.07.2014 16:47 |
Zitat
B-V 3313
Nur werden davon die GT nicht breiter...
Re: GT6U 17.07.2014 15:02 |
Zitat
Tramy1
Das Köpenick ab August wohl mit U Booten (GT6U) zugepflastert werden soll, ist wohl vom Tisch?
Re: GT6U 17.07.2014 21:28 |
Zitat
Tramy1
Das Köpenick ab August wohl mit U Booten (GT6U) zugepflastert werden soll, ist wohl vom Tisch?
Re: GT6U 17.07.2014 21:56 |
Zitat
1435mm
" Das Wasser muss raus. " Ich finde die umgangssprachlichen Vergleiche für GT6U mehr als irreführend. Auch schon für GT-Zugverbände als "Doppelwhopper" bezeichnend konnte mein Wortschatz keine treffende Komponente finden.
Re: GT6U 17.07.2014 22:20 |
Zitat
Frank39
Für die KT4D wurden es soweit ich weiß auch BMSR (Böhmisch-Märischer Schnellroster) genannt.
Gruß Frank
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Frank39
Für die KT4D wurden es soweit ich weiß auch BMSR (Böhmisch-Märischer Schnellroster) genannt.
Gruß Frank
Den kannte ich eher für den PKW Skoda MB1000
Zitat
1435mm
Aber was ist mit den Flexity los ?
Zitat
samm
Zitat
1435mm
Aber was ist mit den Flexity los ?
Bisher kenne ich nur "die Flex" in Anspielung auf die Geräusche, die so eine Bahn in manchen Gleisbögen macht ... da wird gefühlt die halbe Schiene weggeflext :-S
Re: GT6U 18.07.2014 11:15 |
Zitat
1435mm
Aber was ist mit den Flexity los ?
Zitat
Florian Schulz
Der in meinen Augen Tiefpunkt der Personifizierung von Schienenfahrzeugen erreichte jedoch der mir erstmals in der DSO begegnete Kosename Schnattchen.
Re: GT6U 18.07.2014 19:46 |
Zitat
tram-kenner
Also "Holzhaus" sagte nie ein Fahrer zum Rekowagen.
Die nannte man TE oder Mühle .
Die Tatra hiessen "Beschleuniger " oder "Sumsies ".
GT6 sind "Tonnen" oder "Manta" ggf auch "Doppelmanta"
Flexity sind "Flex"