Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GT6U
geschrieben von Tramy1 
Re: GT6U
06.06.2015 07:19
Zitat
BVG-Azubi
Bei der Straßenbahn passieren leider sehr viele Unfälle. Das ist kaum vorstellbar, aber hier als Beweis genug. Ich wollte für eine zeitlang gerne mal Straßenbahnfahrer werden, aber nun zum Glück nicht mehr. Durch die vielen Unfälle erleiden die Fahrer oft einen Schock und könnten im schlimmsten Fall nicht mehr fahren. Ich wünsche allen Fahrern, dass so etwas nicht passiert.

Grütze hoch drei..

jeder Berufskraftfahrer hat ein erhöhtes Risiko, in Unfälle verwickelt zu werden.
Ebenso Lokführer und Menschen die mit beweglichen Großgeräten täglich arbeiten.
Schuldlos oder auch schuldig.

Berufsunfähigkeit nach schweren Vorkommnissen gibt es auch in anderen Branchen -
als Beispiel seien mal Bankangestellte nach einen bewaffneten Raubüberfall aufgeführt.

T6JP
Re: GT6U
29.08.2015 20:42
Heute gegen 15:30 GTU-Doppel auf der M6 im Fahrgasteinsatz am Platz der Vereinten Nationen gesehen. Die OBU Probleme scheinen also endlich behoben zu sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2015 20:42 von gekberlin.
Re: GT6U
30.08.2015 01:27
^^

Richtig, gegen Mitternacht ist mir der auch am Hackeschen Markt begegnet. Für die Statistiker, es war 1590 mit 1589 im Schlepptau, beide schon mit den weißen Außenanzeigen. Soweit ich das durch die Fenster erkennen konnte hat auch die Schilderung auf den Innendisplays korrekt funktioniert.
Re: GT6U
30.08.2015 07:21
Auch mal in andere Themen schauen. ;). Denn Statistikern wird der gesichtete Zug helfen, denn es waren mehrere Traktionen unterwegs.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: GT6U
30.08.2015 08:13
1558+1546 waren auch auf der M6.
Re: GT6U
30.08.2015 19:14
Heute sind erstaunlich viele GT6U-Traktionen auf dem M6 unterwegs und das auch recht häufig hintereinander. Besteht derzeit da ein Fahrzeugtausch?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2015 19:15 von Flexist.
Re: GT6U
30.08.2015 19:22
Zitat
Flexist
Heute sind erstaunlich viele GT6U-Traktionen auf dem M6 unterwegs und das auch recht häufig hintereinander. Besteht derzeit da ein Fahrzeugtausch?

Nein, das ist jetzt einfach normal. 6 GTU-Traktionen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: GT6U
30.08.2015 19:23
Viel interessanter wird sein, wo sich die langen Flexity ab morgen wiederfinden. Vielleicht ja tatsächlich auf der 18, während die 16 ab morgen bestimmt mit den mittlerweile schon fast klassichen GT6N unterwegs sein wird. Wenn lange Flexity auf die M2 wechseln, müssen ja die kurzen irgendwo fahren. Vielleicht ja auf der 18. Will sagen: Ich bin gespannt.

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: GT6U
31.08.2015 15:39
Zitat
Philipp Borchert
Viel interessanter wird sein, wo sich die langen Flexity ab morgen wiederfinden.

Da gibt es nicht viele Änderungen. Immerhin wird der Entfall von Verstärkerkursen mit 12 GT6-Doppeltraktionen aufgefangen: 6 Kurse mit 2GT6U auf der M6 und 6 Kurse mit 2GT6 auf der Linie M4.
Lange Flexity rollen wie üblich auf M4 (dafür dort kein KT4D mehr), M5 (dort reichen sie infolge des längeren Linienwegs nicht ganz, deshalb auch wieder drei planmäßige KT4D-Doppeltraktionen), M6 (im Wechsel mit GT6U-Traktionen) und M8 (alle 14 Umläufe), sowie die Hälfte der 50er.

so long

Mario
lkf
Re: GT6U
31.08.2015 15:51
Zitat
der weiße bim
Lange Flexity rollen wie üblich auf ... M5 (dort reichen sie infolge des längeren Linienwegs nicht ganz, deshalb auch wieder drei planmäßige KT4D-Doppeltraktionen), ...

Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden welche Umläufe mit Tatra-DT gefahren werden?
Re: GT6U
31.08.2015 16:43
Zitat
lkf
Zitat
der weiße bim
Lange Flexity rollen wie üblich auf ... M5 (dort reichen sie infolge des längeren Linienwegs nicht ganz, deshalb auch wieder drei planmäßige KT4D-Doppeltraktionen), ...

Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden welche Umläufe mit Tatra-DT gefahren werden?

Wie üblich an die Strecke stellen und abwarten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: GT6U
31.08.2015 16:59
Zitat
lkf
Zitat
der weiße bim
Lange Flexity rollen wie üblich auf ... M5 (dort reichen sie infolge des längeren Linienwegs nicht ganz, deshalb auch wieder drei planmäßige KT4D-Doppeltraktionen), ...

Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden welche Umläufe mit Tatra-DT gefahren werden?

Mit Fahrinfo Barrierefrei rumexperimentieren? Ich weiß, aber nicht wie gut dort der Stand eingepflegt ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: GT6U
31.08.2015 18:23
Zitat
lkf
Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden welche Umläufe mit Tatra-DT gefahren werden?

Im BahnInfo Forum nachfragen ;-)

Die drei Tatra-Kurse sind gut verteilt.
Der erste fährt 5.30 Uhr ab Zingster zur Lüneburger und zurück, der zweite und dritte jeweils 40 min später (6.10, 6.50 Uhr).
Die zweite Runde geht nur bis HackMarkt 8.20 Uhr ab Zingster, der zweite und dritte wieder 40 min später (9.00, 9.40 Uhr).

Danach wiederholt sich das Spiel (10.30 Uhr nach Lüneburger, 13.20 nach HackMarkt, 15.30 nach Lüneburger, 18:20 nach HackMarkt), dann wirds ohnehin langsam dunkel und die Zeiten verändern sich auf der letzten Runde etwas.

so long

Mario
lkf
Re: GT6U
31.08.2015 18:36
Zitat
der weiße bim

Im BahnInfo Forum nachfragen ;-)

Die drei Tatra-Kurse sind gut verteilt.
Der erste fährt 5.30 Uhr ab Zingster zur Lüneburger und zurück, der zweite und dritte jeweils 40 min später (6.10, 6.50 Uhr).
Die zweite Runde geht nur bis HackMarkt 8.20 Uhr ab Zingster, der zweite und dritte wieder 40 min später (9.00, 9.40 Uhr).

Danach wiederholt sich das Spiel (10.30 Uhr nach Lüneburger, 13.20 nach HackMarkt, 15.30 nach Lüneburger, 18:20 nach HackMarkt), dann wirds ohnehin langsam dunkel und die Zeiten verändern sich auf der letzten Runde etwas.

Danke :-)
Re: GT6U
16.09.2015 15:42
Dürfte ich um etwas Input bitten, was den aktuellen GT6-Umbau betrifft?

Laut Berlin-Straba.de wurden einige GT6 umgebaut zu denen ich hier keine Daten gefunden habe: 1575, 1576 ,1577, 1591, 1594, 1605 sind fertig und 1578 / 1579 im Umbau.
Re: GT6U
16.09.2015 19:03
Re: GT6U
07.10.2015 23:53
Fährt GT6U 1520 wieder? Wenn ja gibt es auch Fotos davon?
Re: GT6U
08.10.2015 06:19
Zitat
benny96
Fährt GT6U 1520 wieder? Wenn ja gibt es auch Fotos davon?

Nö, der ist noch in der Nachbesserungsphase vom Ausbeulen.

T6JP
Re: GT6U
08.10.2015 10:27
Immernoch? Er ist doch schon seit mindestens 3 Monaten wieder in Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2015 10:33 von benny96.
Re: GT6U
09.10.2015 01:44
Dauert aber ganz schön lange. Dachte, wenn der zurück ist, ist alles Repariert.
Was genau dauert jetzt so lange, um diesen Wagen wieder in Betrieb zu nehmen?

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen