Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von gt670dn 
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
VBB-fahrinfo
10:03 an S+U Jungfernheide Bhf (Berlin) - Umstieg
10:05 ab Gleis 4

Na? Wer schafft das? Freiwillige vor...

Wahrscheinlich weiß der VBB, dass die Berliner U-Bahn gerne 1-2 Minuten vor der fahrplanmäßigen Zeit fährt. Insofern könnte das ja trotzdem zu schaffen sein.
Zitat
nicolaas
Wahrscheinlich weiß der VBB, dass die Berliner U-Bahn gerne 1-2 Minuten vor der fahrplanmäßigen Zeit fährt. Insofern könnte das ja trotzdem zu schaffen sein.

Ne, denn dann wäre man ja 2-3 Minuten zu spät.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
VBB-fahrinfo
U7 Richtung S+U Rathaus Spandau (Berlin)
verkehrt alle 5 - 6 Minuten.
10:03 an S+U Jungfernheide Bhf (Berlin) - Umstieg
10:05 ab Gleis 4
RE4 Richtung Rathenow, Bahnhof
verkehrt im 60 Minuten Takt.

Na? Wer schafft das? Freiwillige vor...

Solche Anschlüsse findet man reihenweise, vermutlich genauso oft, wie das Gegenteil. Während mir am Bf. Köpenick drei Minuten vom Bus zur S-Bahn und weitere zwei Minuten in Karlshorst von der S-Bahn zur Regionalbahn eingeräumt werden, meint man in Südkreuz, sieben Minuten für das Hinuntergehen einer Treppe zu benötigen.

Für die Ortsunkundigen: In drei Minuten schafft man die S-Bahn in Köpenick durchaus, jedoch.sitzt man dann im ersten Wagen. In Karlshorst muß man aber ganz nach hinten und dann, je nach gewünschter Fahrtrichtung, durch einen Tunnel oder über eine Brücke zum Regionalbahnsteig.
Mir wurde diese Woche von Fahrinfo abends am Bahnhof Britz-Süd 11min Umsteigezeit vom Pendelzug zum Regelzug eingeräumt. Dort wird aber lediglich das Gleis gewechselt zu Fuß.
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 24.10. um 21:46 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Grünau ist der Zugbetrieb der Linie S46 zwischen Grünau und Königs Wusterhausen zur Zeit unterbrochen.

Wir bitten um Entschuldigung

Aktuell aber nicht ganz richtig, S46 fährt in diesem Abschnitt als S8
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 24.10. um 22:11 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Polizeieinsatz im Bereich Grünau kommt es auf der Linie S 8 noch zu Verspätungen.

Wir bitten um Entschuldigung
Super,geht doch!!!
Trotz Aktualisierung auf vbb.de sind die Maßnahmen in Rudow (X7, 171 sowie spätere Abfahrtzeiten der Busse ab 22 Uhr wg. Pendelverkehr U7) immer noch nicht eingearbeitet worden.

Und bei Twitter/BVG_U-Bahn findet man die Teilungen der U6 und U12 nicht auf der ersten Seite sondern erst unter "Tweets & Antworten".
Daisy wird auch immer unzuverlässiger.

Gestern wurden auf der (verkürzten) M13 am S+U Frankfurter Allee Züge verschwiegen und nicht auf den SEV hingewiesen, heute hab ich mich angeschissen auf dem 170er, als am Rathaus Steglitz die Abfahrt 17:08 nicht angezeigt wurde, sondern erst die darauffolgende bis ich im Alternativbus der Linie X83 bemerkte das dieser Bus doch fuhr. Und beim weiteren umsteigen Lankwitz Kirche kamen zwei Verstärker vom X83 zum Nahmitzer Damm hinterher wovon nur einer angekündigt war.

Verlässt man sich auf Daisy ist man verlassen!
Heute bemerkte ich auf der U12 zwischen Schlesisches Tor und Kurfürstenstraße einige Hk-Züge, die in Richtung Warschauer Straße unterwegs waren, jedoch stattdessen jeweils "Spichernstraße" schilderten. Ich meine, das kann ja mal passieren; stutzig wurde ich nur, als es nicht bei einem falsch geschilderten Zug blieb und die Sache System zu haben schien. Was war denn da los?
Zitat
Alter Köpenicker
Heute bemerkte ich auf der U12 zwischen Schlesisches Tor und Kurfürstenstraße einige Hk-Züge, die in Richtung Warschauer Straße unterwegs waren, jedoch stattdessen jeweils "Spichernstraße" schilderten. Ich meine, das kann ja mal passieren; stutzig wurde ich nur, als es nicht bei einem falsch geschilderten Zug blieb und die Sache System zu haben schien. Was war denn da los?

Das sind nur zwei Züge, die Richtung Warschauer Straße falsch schildern. Das ist ein Fehler in der Ansteuerung des Zielfilms. Warum das die Werkstatt nicht repariert wundert mich auch.

Auf der U2 wird es noch kurioser: Dann zeigen sie statt "Pankow" das Ziel "Pankow Kirche".
Wo ist denn bitte der Bahnhof Pankow Kirche? Wäre mir neu, dass es dies auf dem Rollband gibt. Andernfalls bitte Fotos!
Zitat
Bd2001
Auf der U2 wird es noch kurioser: Dann zeigen sie statt "Pankow" das Ziel "Pankow Kirche".

Genau diese beiden Züge dann (also dieselbe Ursache)?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Bd2001
Zitat
Alter Köpenicker
die in Richtung Warschauer Straße unterwegs waren, jedoch stattdessen jeweils "Spichernstraße" schilderten.

Das ist ein Fehler in der Ansteuerung des Zielfilms.

Mit einer Kurbel wäre das nicht passiert. ;-)
Vielen Dank für die Antwort.
Zitat
GraphXBerlin
Wo ist denn bitte der Bahnhof Pankow Kirche? Wäre mir neu, dass es dies auf dem Rollband gibt. Andernfalls bitte Fotos!

Naja, die Ansage gibt es, das weiß ich sicher. Und wenn es die Ansage gibt, ist es doch nicht abwegig, daß das Ziel auch auf dem Zielfilm anwesend ist.
"Pankow Kirche" ist doch cool und schon zu DDR-Zeiten mal geplant gewesen.
Also wenn 5035 auf der U8 am Bahnhof Schönleinstr. eine Umsteigemöglichkeit zum Bus anzeigt, ist Pankow Kirche pillepalle ;-)
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
GraphXBerlin
Wo ist denn bitte der Bahnhof Pankow Kirche? Wäre mir neu, dass es dies auf dem Rollband gibt. Andernfalls bitte Fotos!

Naja, die Ansage gibt es, das weiß ich sicher. Und wenn es die Ansage gibt, ist es doch nicht abwegig, daß das Ziel auch auf dem Zielfilm anwesend ist.
Bin mir ziemlich sicher, dass es das Ziel nicht auf dem Band gibt ach wenn es die Ansage für Bus und Tram gibt ;-)
Zitat
GraphXBerlin
Wo ist denn bitte der Bahnhof Pankow Kirche? Wäre mir neu, dass es dies auf dem Rollband gibt. Andernfalls bitte Fotos!

Alle Kleinprofilfahrzeuge haben Pankow Kirche auf dem Rollband, auch die Fallblattanzeiger in der letzten Ausführung hatten das drauf.

so long

Mario


Danke Mario.

Das ist für mich neu und sehr interessant. Habe leider derzeit nur ein BVG-Gisela-Band von kurz nach der Wende auf dem eh zwei Ziele fehlen. Stehe aber gerade auf dem Schlauch. Ist Pankow Kirche eine mögliche Verlängerung? Sehe diesbzgl. nichts auf Google Maps außer S-Pankow.
Flughafen Schönefeld gibt es auch auf den Bändern ;-)
Dieses Thema wurde beendet.