Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"geheime" Haltestellen
geschrieben von Jay 
Anonymer Benutzer
Re: "geheime" Haltestellen
17.02.2016 22:27
Zitat
Regio Team
Die üblichen Schulbushaltestellen vor Grundschulen sind aber immer im BVG-Design und da steht dann auch dran an welchem Tag und von wann bis wann da was fährt.

Das ist vielleicht dein Eindruck, aber es gibt auch einige dieser Haltestellen, die nicht im "BVG-Design" aufgestellt sind.
Wie z.B. die Haltestelle an den Schulen im Mariendorfer Weg im Zusammenhang mit dem Kombibad in der Lipschitzallee

Hst. Mariendorfer Weg

Hst. Kombibad

Außerdem würde ich deine verlinkte Haltestelle nicht mit "Havelbus-Design" beschreiben. Es ist halt ein relavit normales Verkehrsschild für eine Bushaltestelle (Vz. 224) - haben die neuen Haltestellen von Havelbus eigentlich immernoch dieses (dunkel-)graue Dreieck drin?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2016 22:31 von Nahverkehrsplan.
Zitat
Regio Team
Gibt es eigentlich von diesen "geheimen" Haltestellen auch ein Verzeichnis?

Natürlich gibt es für den internen Gebrauch ein Verzeichnis aller Haltestellen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Regio Team
Die üblichen Schulbushaltestellen vor Grundschulen sind aber immer im BVG-Design und da steht dann auch dran an welchem Tag und von wann bis wann da was fährt.

Das ist vielleicht dein Eindruck, aber es gibt auch einige dieser Haltestellen, die nicht im "BVG-Design" aufgestellt sind.
Wie z.B. die Haltestelle an den Schulen im Mariendorfer Weg im Zusammenhang mit dem Kombibad in der Lipschitzallee

Hst. Mariendorfer Weg

Hst. Kombibad

Außerdem würde ich deine verlinkte Haltestelle nicht mit "Havelbus-Design" beschreiben. Es ist halt ein relavit normales Verkehrsschild für eine Bushaltestelle (Vz. 224) - haben die neuen Haltestellen von Havelbus eigentlich immernoch dieses (dunkel-)graue Dreieck drin?

Havelbus-Betriebshaltestellen und Haltestellen die nur dem Schulbusverkehr dienen sehen bei Havelbus genau so aus, am einfachsten zu sehen am Havelpark Dallgow-Döberitz an den dortigen Betriebshaltestellen.
Könnte es vielleicht sein das diese Haltestelle zu den nicht öffentlichen BBIS-Schulbussen gehört die von Havelbus (jetzt BVSG) betrieben werden? Diese sind ja in einigen Berliner Bezirken öfter mal zu sehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2016 16:14 von Regio Team.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Regio Team
Gibt es eigentlich von diesen "geheimen" Haltestellen auch ein Verzeichnis?

Natürlich gibt es für den internen Gebrauch ein Verzeichnis aller Haltestellen.
Kann man für Hobbyzwecke dieses irgendwo einsehen? So geheim kann das ja nicht sein, die Haltestellenmasten sind ja im öffentlichen Strassenland auch für jedermann sichtbar.
Frag doch mal die NSA ;-)

Wir wissen wir werden abgehört, aber so geheim kann es nicht mehr sein...
Haha,wie witzig...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2016 16:16 von Regio Team.
Ich fange dann mal eine Liste dieser nicht öffentlichen BVG-Haltestellen an (bitte vervollständigen wer noch weitere kennt):

Mariendorfer Damm: [www.google.de] und [www.google.de]
Hakenfelder Str: [www.google.de]
Radelandstr: [www.google.de]
Kurstr.: [www.google.de]
Flensburger Str: [www.google.de]
Grunewaldstr: [www.google.de]
Gartenfelder Straße: [www.google.de] (nicht mehr vorhanden)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2016 18:16 von Regio Team.
Re: "geheime" Haltestellen
23.02.2016 19:53
M85: Bedarfshaltestelle Ben-Gurion-Straße

Wird oft bei Umleitungen/Demonstrationen verwendet.
Gibt es auch noch die Haltestelle in der Straße des 17.Juni Höhe Kleiner Stern für den Hunderter Bus?
Danke, beides sind aber keine nicht-öffentlichen Haltestellen sondern fest installierte "Notfall-Haltestellen" für häufiger vorkommende, kurzfristig eingerichtete Umleitungen. Die Haltestellen die ich suche sind nicht-öffentliche (Schulbus-)Haltestellen im BVG-Design, wo auch nie ein Linienbus hält sondern ausschliesslich Schulbusse.
@Regio Team:

Schau doch mal in Reinickendorf, Pankower Allee gegenüber des alten Straßenbahnbetriebshofs Höhe Letteplatz mal vorbei....Schulbushaltestelle

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Da ist zwar eine Schulbushaltestelle, aber keine im BVG-Design. Die genannte Haltestelle entspricht dem Typ auf der Linie M19 am Kühlen Weg bzw. Waldschulallee/Harbigstr. oder derer die am Anfang dieser Seite von Nahverkehrsplan genannt wurden. Für solche anderen Schulbushaltestellen könnte man ja hier auch mal eine Liste anfangen.
Ich suche momentan für meine Liste solche, die Aussehen wie richtige BVG-Linienbushaltestellen der aktuellen Serie oder der Vorgängerserie (siehe Mariendorfer Damm). In der oben angefangenen Liste ist zu jeder gefundenen Haltestelle ein Link zu Google StreetView, wo man sich die genannte Haltestelle ansehen kann. Danke aber trotzdem für deinen Hinweis.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2016 21:10 von Regio Team.
Anonymer Benutzer
Re: "geheime" Haltestellen
23.02.2016 21:25
Zitat
Regio Team
Ich fange dann mal eine Liste dieser nicht öffentlichen BVG-Haltestellen an (bitte vervollständigen wer noch weitere kennt):

Mariendorfer Damm: [www.google.de] und [www.google.de]
Hakenfelder Str: [www.google.de]
Radelandstr: [www.google.de]
Kurstr.: [www.google.de]
Flensburger Str: [www.google.de]
Grunewaldstr: [www.google.de]

Gartenfelder Straße: [www.google.de]
Danke, habe ich in meine Liste mit aufgenommen.
Jay
Re: "geheime" Haltestellen
23.02.2016 22:53
Zitat
F123
M85: Bedarfshaltestelle Ben-Gurion-Straße

Wird oft bei Umleitungen/Demonstrationen verwendet.

Danke. Hab sie in der Liste ergänzt. Nicht vom Thread-Piraten irritieren lassen. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
F123
M85: Bedarfshaltestelle Ben-Gurion-Straße

Wird oft bei Umleitungen/Demonstrationen verwendet.

Danke. Hab sie in der Liste ergänzt. Nicht vom Thread-Piraten irritieren lassen. ;-)

Nur weil jemand noch ein weiteres Feld von "geheimen" Haltestellen, die nirgends öffentlich bekanntgegeben werden dazugefügt hat, ist dieser noch lange kein Thread-Pirat! Jeder sammelt halt mit Hilfe der anderen Nutzer in seiner Liste die Haltestellenarten die ihn interessieren, am Ende haben ja auch alle Nutzer etwas von den entstandenen Verzeichnissen. Du sammelst ja auch nur Haltestellen die einen eigenen Namen haben und nicht alle Haltestellen die nicht im Atlas verzeichnet sind wie z.B Endstelle Mozartstr auf der Linie 283. Daher ist deine Liste in meinen Augen auch ziemlich sinnlos, da sehr viele nicht im Atlas verzeichnete Haltestellen und abweichende Streckenführungen gar nicht erwähnt werden, nur weil sie den gleichen Namen tragen wie der Halt an der Hauptstrecke.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2016 18:27 von Regio Team.
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Regio Team
Ich fange dann mal eine Liste dieser nicht öffentlichen BVG-Haltestellen an (bitte vervollständigen wer noch weitere kennt):

Mariendorfer Damm: [www.google.de] und [www.google.de]
Hakenfelder Str: [www.google.de]
Radelandstr: [www.google.de]
Kurstr.: [www.google.de]
Flensburger Str: [www.google.de]
Grunewaldstr: [www.google.de]

Gartenfelder Straße: [www.google.de]

An dieser in Google StreetView gezeigten Stelle stand bis vor kurzem noch eine Haltestelle, ich bin heute dort vorbeigefahren und habe festgestellt das nach Beendigung der Baumassnahme (Einrichtung einer Mittelinsel als Fussgängerüberweg vor der Schule) diese aber nicht wieder aufgestellt wurde. Offenbar ist dort im Strassenland jetzt kein Platz mehr für die Haltestelle.
Jay
Re: "geheime" Haltestellen
24.02.2016 22:23
Zitat
Regio Team
Zitat
Jay
Zitat
F123
M85: Bedarfshaltestelle Ben-Gurion-Straße

Wird oft bei Umleitungen/Demonstrationen verwendet.

Danke. Hab sie in der Liste ergänzt. Nicht vom Thread-Piraten irritieren lassen. ;-)

Nur weil jemand noch ein weiteres Feld von "geheimen" Haltestellen, die nirgends öffentlich bekanntgegeben werden dazugefügt hat, ist dieser noch lange kein Thread-Pirat! Jeder sammelt halt mit Hilfe der anderen Nutzer in seiner Liste die Haltestellenarten die ihn interessieren, am Ende haben ja auch alle Nutzer etwas von den entstandenen Verzeichnissen. Du sammelst ja auch nur Haltestellen die einen eigenen Namen haben und nicht alle Haltestellen die nicht im Atlas verzeichnet sind wie z.B Endstelle Mozartstr auf der Linie 283. Daher ist deine Liste in meinen Augen auch ziemlich sinnlos, da sehr viele nicht im Atlas verzeichnete Haltestellen und abweichende Streckenführungen gar nicht erwähnt werden, nur weil sie den gleichen Namen tragen wie der Halt an der Hauptstrecke.

Merkst du eigentlich noch etwas? DU hast jemanden angeflaumt, der in seinem allerersten Beitrag hier im Forum auf das eigentliche Thema geantwortet hat, dass dir das nichts nützen würde. Nur deswegen bin ich aktiv geworden und habe dich scherzhaft als "Thread-Piraten" bezeichnet. Darum steht da hinter dem Satz ein ";-)". Es hat dich übrigens niemand gezwungen diesen Thread zu infiltrieren, statt den "Neues Thema"-Button zu nutzen und ein eigenes (spannendes) Thema "Schulbus-Haltestellen" (o.ä.) zu eröffnen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
Re: "geheime" Haltestellen
25.02.2016 10:26
Zitat
Regio Team
Zitat
Nahverkehrsplan

Gartenfelder Straße: [www.google.de]

An dieser in Google StreetView gezeigten Stelle stand bis vor kurzem noch eine Haltestelle, ich bin heute dort vorbeigefahren und habe festgestellt das nach Beendigung der Baumassnahme (Einrichtung einer Mittelinsel als Fussgängerüberweg vor der Schule) diese aber nicht wieder aufgestellt wurde. Offenbar ist dort im Strassenland jetzt kein Platz mehr für die Haltestelle.

Öhm, also als ich vor ein paar Wochen auf der Linie X33 dort unterwegs war... habe ich auch die (Schulbus-)Haltestelle gesehen. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2016 10:27 von Nahverkehrsplan.
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Regio Team
Zitat
Nahverkehrsplan

Gartenfelder Straße: [www.google.de]

An dieser in Google StreetView gezeigten Stelle stand bis vor kurzem noch eine Haltestelle, ich bin heute dort vorbeigefahren und habe festgestellt das nach Beendigung der Baumassnahme (Einrichtung einer Mittelinsel als Fussgängerüberweg vor der Schule) diese aber nicht wieder aufgestellt wurde. Offenbar ist dort im Strassenland jetzt kein Platz mehr für die Haltestelle.

Öhm, also als ich vor ein paar Wochen auf der Linie X33 dort unterwegs war... habe ich auch die (Schulbus-)Haltestelle gesehen. ;)

Ich dachte bisher auch das die Haltestelle immer noch da sei, habe aber gestern extra nach deinem Tipp danach geschaut und festgestellt das sie nicht mehr da ist. Dort war ja in letzterer Zeit sowieso eine Baustelle, daher war sie dann sowieso nicht dort, und man hat sie wohl nicht wieder aufgestellt weil sie dort wegen der Mittelinsel jetzt rechtlich unzulässig ist. Ob irgendwo in der Umgebung eine neue gesetzt wurde kann ich nicht sagen, ich habe keine gesehen. Wenn du mir nicht glaubst, musst du halt mal wieder X33 fahren und selber nachsehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen