Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 00:09 |
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 00:18 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Ist das nicht dieser Teufelskreis mit den ganzen DL durch den Tegeler Forst?
Würde Bf. M weniger DL und mehr GN dafür haben, dann würden andere Höfe jedenfalls schon profitieren.
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 01:11 |
Interessant, das ist mir neu. War da nicht was mit einer fehlenden Genehmigung, weshalb so verhältnismäßig lange die alten Doppeldecker auf 101 und 245 fahren mussten? Im Zuge der Genehmigung für die DL hatte ich dann das erste Mal von einer spezifischen Sondergenehmigung gehört, seitdem noch ein paar Mal hier im Forum - aber wenn da alles rüber darf, umso besser.Zitat
der weiße bim
Ja, die Sondergenehmigung für BVG-Busse umfasst alle derzeitig eingesetzte Fahrzeugtypen. Die Scania sind genauso schwer wie ihre Vorgänger von Solaris.
Die Frage ist halt, wie wir oft definieren: Bislang gab es so monatlich mal einmal einen Umlauf, seit Montag (und ggf. auch davor, da war ich im Urlaub) sind da mind. 3 unterwegs.Zitat
485er-Liebhaber
Da fuhren schon oft Scania - genauso auch schon MAN vorher.
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 06:48 |
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 09:16 |
Zitat
485er-Liebhaber
Mit oft meinte ich die Zeitspanne insgesamt: Da fahren schon mehrere Jahre vereinzelt GN. Und ohne Genehmigung wird man da nicht Jahre langfahren.
@Salzfisch: Die Realität sieht aber anders aus und wird vrs auch so bleiben. Da muss man eher sinnvoll überlegen, wo man Doppeldecker verteilt. Der Tegeler Forst gehört aus meiner Sicht nicht dazu, wann ist denn da bitte ein DL voll? Paar Busse in der HVZ, sonst heiße Luft.
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 14:44 |
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 15:30 |
Zitat
southernelectric
Die 100 Sitzplätze im DL werden nun mal selten voll, und das ist auch gut so!
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 15:40 |
Zitat
Philipp Borchert
Ab Montag werden eine kleine Handvoll DL auf dem 150er obsolet - ab dann geht's erst einmal für mindestens eineinhalb Jahre nur einstöckig nach Buch (Bauarbeiten Wiltbergstraße, Umleitung durch zu niedrige Brücke Pölnitzweg). Wieder drei, vier mehr DL für die Forsten.
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 16:20 |
Zitat
Pressemitteilung der DB
29.03.2017 11:00 Uhr Berlin
Trennung von S-Bahn- und Regionalbahngleisen im Bahnhof Strausberg liegt im Zeitplan
Neuer Bauabschnitt erfordert mehrwöchige S5-Sperrung zwischen Strausberg Nord und Fredersdorf • Zusätzliche RB 26-Fahrten ergänzen Ersatzverkehr mit Bussen.
Mit Frühjahrsbeginn setzt die Deutsche Bahn ihre umfangreichen Bauarbeiten zur Entflechtung der S-Bahn- und Regionalbahngleise im Bereich des Bahnhofs Strausberg fort. Das Projekt liegt im Zeitplan. Die Fertigstellung ist für Mitte 2018 vorgesehen.
In den kommenden Wochen werden Schienen und Weichen im S-Bahn-Bereich abgerissen und durch neue Anlagen ersetzt. In diesem Zusammenhang finden Anpassungen der Signal- und Sicherungstechnik statt.
Von Freitag, 31. März, 22 Uhr, bis Freitag, 12. Mai, 22 Uhr, wird der S-Bahn-Verkehr der Linie S5 zwischen Strausberg Nord und Fredersdorf durch Busse ersetzt.
An Werktagen montags bis freitags werden von DB Regio in den Hauptverkehrszeiten stündlich zusätzliche Regionalzüge zwischen Strausberg und Berlin-Lichtenberg angeboten. Damit ergibt sich auf diesem Abschnitt ein angenäherter 30-Minuten-Takt. Die Abfahrten in Strausberg erfolgen um 5.43 Uhr, 6.43 Uhr, 7.46 Uhr, 8.43 Uhr, 14.43 Uhr, 15.44 Uhr, 16.44 Uhr und 17.44 Uhr. Von Lichtenberg starten die Fahrten um 6.12 Uhr, 7.15 Uhr, 8.14 Uhr, 14.01 Uhr, 15.15 Uhr, 16.12 Uhr, 17.13 Uhr und 18.15 Uhr. Die zusätzlichen Züge sind leider nicht barrierefrei.
Darüber hinaus bleibt von Freitag, 12. Mai, 22 Uhr, bis Montag, 22. Mai, 1.30 Uhr, der Teilabschnitt zwischen Strausberg Nord und Strausberg für weiter gehende Sanierungsarbeiten gesperrt. Es werden ersatzweise Busse eingesetzt.
Die S-Bahn Berlin hat ein umfangreiches Informationspaket geschnürt, mit dessen Hilfe sich Fahrgäste im Internet unter www.s-bahn-berlin.de, auf den Bahnhöfen und in der Kundenzeitung „punkt3“ auf das Ersatzangebot einstellen können.
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 17:32 |
Zitat
485er-Liebhaber
Und in anderen Gegenden ist es besser, wenn die Leute abwandern? Vor allem in wesentlich dichter besiedelten Gebieten?
Zitat
485er-Liebhaber
Wenn ich mir den 222 immer angucke: Die Leute, die da mitfahren, finden auch alle in einem GN einen Platz.
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 18:03 |
Zitat
485er-Liebhaber
@Salzfisch: Die Realität sieht aber anders aus und wird vrs auch so bleiben.
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 18:27 |
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 18:28 |
Zitat
Salzfisch
Dann wird es wohl mal Zeit, eine großstadtwürdige Bus-Flotte Reailität werden zu lassen. Man kann doch nicht immer nur den Mangel verwalten und das auch noch genial finden... *würg*
Gruß
Salzfisch
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 18:29 |
Zitat
southernelectric
Kann ich wiederlegen: Ich finde im GN nur selten einen Platz.
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 18:53 |
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 19:02 |
Zitat
VBB/HVV
Sollen auf den Zusatzzügen der DB Regio auf der RB26 dann 628er fahren?
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 20:31 |
Zitat
Joe
Aber klar, wenn man das alles nicht bezahlen muß kann man immer große Reden schwingen.
Re: Kurzmeldungen März 2017 29.03.2017 21:16 |
Zitat
Salzfisch
Zitat
485er-Liebhaber
@Salzfisch: Die Realität sieht aber anders aus und wird vrs auch so bleiben.
Dann wird es wohl mal Zeit, eine großstadtwürdige Bus-Flotte Reailität werden zu lassen. Man kann doch nicht immer nur den Mangel verwalten und das auch noch genial finden... *würg*
Gruß
Salzfisch
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 06:06 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Ist das nicht dieser Teufelskreis mit den ganzen DL durch den Tegeler Forst?
Würde Bf. M weniger DL und mehr GN dafür haben, dann würden andere Höfe jedenfalls schon profitieren.
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 13:33 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Ist das nicht dieser Teufelskreis mit den ganzen DL durch den Tegeler Forst?
Würde Bf. M weniger DL und mehr GN dafür haben, dann würden andere Höfe jedenfalls schon profitieren.
Nur müsste dafür die Haltestellenanlage am U-Bhf Alt-Tegel umgebaut/ verlängert werden.