Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] (S) Wiener Straße
geschrieben von schedel 
[N] (S) Wiener Straße
16.06.2003 21:56
also ich muss schon sagen, es ist einfach scheiße was die (nur die betroffenen) anwohner der walter-flex straßen machen. sie wissen dass einmal eine straße dort gebaut werden soll, aber trotzdem bauen sie BILLIG dort ihre häuse, und jetzt verlangen sie dass man die straße nie mehr baut, für mich ist das glatte schweinerei! wenn die häuser nicht da wären würde man vielleicht mal die straße schneller bauen!

so dass zu der straße. außerdem ist es scheiße dass man bei der sbahn nürnberg so spart, warum hat man den halt wiener straße nicht gebaut, sicher die straße ist nicht da, aber meines erachtens kann man den halt so auch vielleicht etwas besser realisieren. mein vorschlag sieht so aus:
bau der station mit außenbahnsteigen (länge für 5x wägen, bzw 2 et 423) auf höhe der koblenzer straße. die station sollte zugänge aus norden (eibach) sowie auch süden (reichelsdorf) erhalten. den nördlichen eingang kann man über den königshofer weg realisieren, dort gibt es eine brücke der eisenbahn, der weg ist bereits ein stückchen weiter zwischen den gleisen, die dort etwas weiter auseinander liegen vorhanden. den südzugang kann man realisieren indem man eine unterführung oder brücke in höhe des altmühlweges über die eisenbahn baut. an der station sollte es überdachte stellplätze für fahrräder geben. zur übersichtlichkeit schaut euch doch mal den stadtplan an (www.nuernberg.de) der ist sehr schön.

außerdem könnte man optional an der bus station königshofer weg, die umsteigemöglichkeit zur sbahn ansagen, was aber nicht sehr zwingend wäre da man besser in reichelsdorf umsteigen kann.

was mir den anstoß dazu gegeben hat, diesen beitrag zu verfassen war folgendes: ich bin heute 20:46 mit der s3 vom hauptbahnhof nach reichelsdorf gefahren, wollte dort in den 62er umsteigen um nach hause zu fahren (station königshofer weg), und sehr toll ich hätte DUMME 36 minuten warten müssen!! des is doch der witz, der letzte bus vor ankunft der sbahn (56) ist um 48 gefahren. und da sagt die vag die busse der linie 62 wurden an die s3 angepasst, des is doch net denen ihr ernst, FAKT ist, eibach wurde GAR NICHT berücksicht, nicht ein bus wurde so verändert das die anschlüsse passen...

ciao
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen