Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
C-Wagerl
geschrieben von SWM/MVG 
SWM/MVG
C-Wagerl
06.08.2003 18:07
Servus,

mittlerweile fährt C-Wagen 7607 auch! Gesichtet Heute auf der U3!

Gruß SWM/MVG
Re: C-Wagerl
06.08.2003 20:13
na dann hoff ich doch mal dass ich in paar tagen; wenn ich in münchen bin, mit einem fahrn kann...
freu mich schon...

gruß schedel

ps:
schreibe doch bitte vor deinem beitrag ein [M] für münchen damit man die themen auseinanderhalten kann!

SWM/MVG
Re: C-Wagerl
06.08.2003 23:02
Ja richtig ich werde es das nächste mal Berücksichtigen!
Laut neuerster Info fahren derzeit immer nur 3 C-Züge der rest fährt Einschulungskurse (Fahrschule) oder Werkstatt!


Gruß SWM/MVG
Re: [M] C-Wagerl
07.08.2003 11:32
fahren die 3 züge dann wenigstens auf einer linie, oder muss ich verdammt glück haben dass ich einen erwisch?

Re: C-Wagerl
07.08.2003 11:35
Stell dich an die U6, da musst du nicht lang warten. Die fahren nach wie vor hauptsächlich U6 und einzelne Kurse woanders. Allerdings würde ich dir einen unterirdischen Abschnitt empfehlen, in den Zügen wird's bei den derzeitigen Temperaturen oberirdisch brütend heiß. Fenster kann man nur wenige überhaupt öffnen und klimatisiert sind die ja leider nicht.
Re: C-Wagerl
07.08.2003 12:12
sind die nicht klimatisiert? Also ich bin mit einem Zug mal die gesamte Strecke von Klinikum Großhadern bis Fröttmaning abgefahren (natürlich ganz vorne, wo man rausschauen kann!) und es ging von der Temperatur her eigentlich.

Es stehen übrigens wirkliche sauviele Züge in der Betriebswerkstatt in Fröttmaning rum (man hat ne schöne Sicht drauf wenn man nach Garching fährt) und ich hab auch schon C-Züge auf der U4 gesehen also ein bisschen Glück gehört schon dazu wenn man mit einem fahren will...
Re: C-Wagerl
07.08.2003 13:09
Zwei mal hab ich auch schon einen auf der U2 erlebt, aber auf der U6 ist die Chance wie gesagt am besten. Kurs 5 ist dort eigentlich immer mit einem C-Zug besetzt.

Wenn du das mit der Klimatisierung nicht glaubst, probier es aus :)
Re: C-Wagerl
07.08.2003 13:34
jetzt müsste ich nur noch wissen, um wieviel uhr kurs 5 wo ist!?

Re: C-Wagerl
07.08.2003 13:52
Also auf die Minute genau kann ich dir das jetzt nicht sagen aber ich glaube, 12:33 ab Münchner Freiheit Richtung Fröttmaning ist Kurs 5. Ein Umlauf braucht 80 Minuten insgesamt. Damit kannst du dir das halbwegs ausrechnen. Ansonsten musst du an der U6 eigentlich selten lange warten, zwei Züge fahren eigentlich immer. Mit dem einen Kurs ist die Höchstwartezeit 40 Minuten auf nen C-Zug, wenn's zwei sind wird's noch weniger. Also es sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein, einen zu erwischen (außer die verlieren kurzfristig ihre Betriebserlaubnis, soll ja alles schon vorgekommen sein in letzter Zeit *anICETDdenk*).
Re: C-Wagerl
07.08.2003 14:39
tja der ice-td is etz ein witz...

ok danke für die info!
ich komme um 12:18 am hbf an...mal schaun ob ich des pack! müsste schon gehen!

also laut der fahrplaninfo fährt der c-zug dann um 12:29 am odeonsplatz ab.
hm des heißt ich muss um 12:22 am hbf mit der u5 weg!

sagt halt haltet ihr münchner des für realistisch, dass ich in 4 minuten vom zug aus nürnberg zur u5 komm, inklusive ticket kaufen?

oder soll ich lieber warten bis der zug zürück fährt?

gruß schedel

Re: C-Wagerl
07.08.2003 15:18
schedel schrieb:
> sagt halt haltet ihr münchner des für realistisch, dass ich in
> 4 minuten vom zug aus nürnberg zur u5 komm, inklusive ticket
> kaufen?
>
> oder soll ich lieber warten bis der zug zürück fährt?


Du bist ja vermutlich nicht nur ne Stunde in München, dann würd ich mir da keine übertriebene Hektik machen. Das ist zwar gerade so zu schaffen wenn man gleich weiß wohin's geht aber mach dir doch den Stress nicht, 40 Minuten später etwa ist der Zug ja wieder am Odeonsplatz. Oder vorher noch ein anderer.
Re: C-Wagerl
08.08.2003 14:15
also ich war als ich mit dem C-Zug gefahren bin um 13:05 an der Münchner Freiheit, also ca. 20 Minuten später (das war übrigens an einem Dienstag, ich weiß ja nicht wann du fahren willst Freitag-Sonntag fährt der Zug wahrscheinlich anders).

Und 4 Minuten sind für die Strecke zur U4/U5 sehr knapp, die liegt ja am südlichen Ende des Bahnhofs. Vor
SWM/MVG
Re: C-Wagerl
08.08.2003 16:54
Servus,

also der C-Wagen ist großteils auf der U6 Kurs 5 zu erwischen der ist immer um 7:22 am Sendlinger Tor Richtung Froettmaning!


Gruß SWM/MVG
KPM
Re: C-Wagerl
09.08.2003 14:47
Mahlzeit!

Erlaubt mir eine kleine Berichtigung.
Es ist nicht richtig, daß der C-Zug keine Klimaanlage hat.
Er hat sogar zwei!
Eine ganz vorne und eine ganz hinten.

KPM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen