Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Die Straßenbahn eine nostalgische Spielerei ?
geschrieben von Klaus Schöner 
19er
Re: Subventionsbegriff
07.07.2004 18:16
Servus Leute,

diese scheinbare Machtlosigkeit des MVV ist auch das was mich stört.
Ich kann verstehen, wenn der einzelne Tram- oder Busfahrer die "Kotzer" nicht aus dem Zug schmeißen will.(Bei dem Pöbel, der abends immer zahlreicher unterwegs ist, ist dies mehr als verständlich).

Gegen die Leute die nur eine Fahne vor sich herschieben, ist ja auch nichts einzuwenden, da diese nach dem Aussteigen i.d.R. nichts von sich im Wagen zurücklassen.

So banal es klingt, aber diese abendlichen bzw. nächtlichen Erlebnisse in den öffentlichen Verkehrsmitteln, bewegen viele Leute dazu, das Benutzen der öffentlichen Transportmittel als Transport 2. oder 3. Klasse zu sehen.

Und Sauberkeit beim MVV ist überhaupt ein Thema, das meines Erachtens nicht sehr ernst genommen wird.

Als ich letztes Jahr in London war, mußte ich in der U-Bahn die Toilette aufsuchen.
Da ich die U-Bahn Toiletten von München kenne, ging ich mit zugehaltener Nase herein.
Aber die Klos waren blitzsauber in einem Topzustand. Am Waschbecken lag sogar eine echte Seife !!
Wenn ich da an die Toiletten in München denke,die überall gleichmäßig ekelerregend sind (Sowohl im Zentrum, wie am Stadtrand)....

Gruß an alle politisch korrekten Gutmenschen, die in mir den Sauberkeitsfaschisten sehen.

19er
Re: Subventionsbegriff
08.07.2004 12:51
is scho richtig, ist in nürnberg leider genauso eklig.

gruß

dirk.
Hellas zusammen!

Ja so eine Oma gabs bei uns auch mal. Die älteren, so auch ich, kennen sie noch,
die hieß "Soach-Paula". Nomen est Omen.
Aber seinerzeit war das nicht so wild.
Man nehme einen Verkehrsmeister, eine Gießkanne für Buskühlwasser und eine Endstation, Problem gelöst. Soviel zum Thema Holzsitze.
Irgendwann war sie dann verschwunden, dann fehlte sie uns direkt ein wenig, da die Funkmeldungen vor allem bei Neulingen immer recht erbaulich waren.
Irgendwie fehlt mir der offene Funk, da war immer was los.

Das Sozialamt war bisher recht freigiebig. Die geben oder gaben Grüne Karten aus.


KPM
Moin!
Ich weiß ja nicht, wer den Luxus der öffentlichen Toiletten auf den U-Bahnhöfen in München finanziert, aber er muss bestimmt viel Geld dafür ausgeben, da sollte auch man nicht so pingelig sein, dass am Waschbecken von einem befrackten Butler nicht ein Frotteehandtuch gereicht wird.

Im Ernst: Bei euch muss man halt noch nicht hier den nächsten Baum, in Berlin ist alles im Würgegriff der WALL-Mafia, also pinkeln ab 50 Cent oder auf unseren U-Bahnstationen: Gleisgang aufsuchen!

Aber wie wir durch die bunte germanische Mehdorn-ICE-Bahn ja schon wissen, kann man in Glaspalästen bis zu einem Euro verlangen um seine Notdurft zu verrichten.

Dann halte ich lieber die Luft an und besuche eure Urinale.

Tschau und Grüße an den subventionieren Förster vom Steinhausen *schmatz*!
Morgen Rehlein!

Also unsere Profibiesler wissen auch, daß man die Abfertigungsspiegel durchschreiten kann.
Leider hat noch keiner die Stromschiene getroffen.

KPM
Der subventionierte Förster aus Haidhausen
Isch bim ein Haidouser
(Kennedy)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen