Seit dem 13.12.2020 des letzten Jahresfahrplanwechsels wurde der neue Bahnhof in "Lindau-Reutin" (neben der Deutschen - Österreichischen Grenze) am Bodensee im Betrieb aufgenommen. Der RE7 endet seit dem 13.12.2020 in Lindau-Reutin mit dem Fahrtrichtungwechsel in Lindau Hbf (Insel), wo die DB-Baureihe vor dem Fahrplanwechsel noch geendet hat.

Die Linie "RE7" fährt von (Nürnberg) Augsburg nach Lindau in 2 Stunden Takt und von Lindau-Reutin nach Bregenz würde die Fahrzeit ca. 4 Minuten der DB-Baureihe 612 betragen.

Man kann z.B. mit dem Bayern Ticket auch im Österreichischen Bereich von München bis nach Salzburg oder bis nach Kufstein fahren und da soll sich mal die DB-Regio Bayern mal nachdenken.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen