Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rolltreppentausch
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Rolltreppentausch
22.03.2006 00:00




Artikel geschrieben von Arnd Werther
Re: Rolltreppentausch
23.03.2006 00:32
Was ist an den neuen Rolltreppen eigentlich besser? Oder wiso mussten die alten ausgetauscht werden? Passiert ja grad ueberall, so wie es aussieht.
Re: Rolltreppentausch
23.03.2006 07:54
Auf der "München-Aktuell"-Seite findet sich der dazugehörige Text, da findet sich auch etwas über die technischen Finessen. Hauptvorteil der neuen Rolltreppen ist eine Online-Anbindung, so dass bei Störungen nicht mehr zwingend ein Techniker ausrücken muss, sondern diese per Fernüberwachung behoben werden können.

Gruß,
Tramubus
Re: Rolltreppentausch
23.03.2006 10:46
Tramubus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hauptvorteil der neuen
> Rolltreppen ist eine Online-Anbindung, so dass bei
> Störungen nicht mehr zwingend ein Techniker
> ausrücken muss, sondern diese per Fernüberwachung
> behoben werden können.

Das dürfte aber weniger der Grund für den Tausch sein, das ist zwar schon ein Vorteil gegenüber den alten Treppen, aber wohl nicht der Hauptgrund.
Der dürfte im Alter der Treppen liegen. Ewig hält so eine Rolltreppe halt nicht, irgendwann ist ständig was zu reparieren. Die meisten der zu tauschenden Treppen sind ja 25 oder mehr Jahre im Einsatz. Da steigen die Betriebskosten durch steigende Unterhalts- und Reparaturkosten so stark an, dass es sich nicht mehr lohnt, da noch zu reparieren. Da kommt auf längere Zeit betrachtet eine neue Rolltreppe billiger.

Die große Zahl rührt ja in erster Linie daher, dass nun eben eine große Zahl an Bahnhöfen gleichzeitig in das Alter kommt, wo ein Tausch ansteht. 1971-1980 wurden so viele Bahnhöfe eröffnet wie sonst nie mehr in so kurzer Zeit, das wirkt sich jetzt halt aus.


--
U-Bahn München
Re: Rolltreppentausch
11.06.2006 06:04
bekommen die neuen Fahrtreppen auch alle so einen coolen blauen Handlauf, wie die Fahrreppen am Petuelring



oder der Münchner Feiheit ?




Besonders zu orangen (oder gelben) Treppen passt das!

***************************************
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen