Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Brennende Citaro-Busse
geschrieben von Piet die U-Bahn 
In letzter Zeit hört man aus verschiedenen Städten, dass Citaro-Busse gerne brennen. Angeblich fahren z.B. in London keine Citaro's mehr. Dazu hab ich über diese Region noch nix gehört.

Ist euch was bekannt?

Gruß Patrick



[u-bahnbilder.de]
[u-bahnlinie55.de[]
Hallo,

im März 2004 wurden in London alle ca. 130 Gelenkbusse und 20 Solobusse außer Betrieb genommen. Es brannten vier Londoner Citaro Gelenkbusse aus. Einer sogar bei der Überführungsfahrt nach England.

Die Ursache lag an einem Schlauch im Motorbereich. Die Citaros wurden dort verbessert, und standen nach einigen Wochen wieder zur Verfügung.

Ein Citaro G der Hamburger Hochbahn AG brannte im August 2003 auch im Motorbereich (Wagen 7021, Bj. 2000). Der wurde dann von der FFG auf dem Bus-Betriebshof Hummelsbüttel wieder instandgesetzt und ist wieder im Einsatz.

In Berlin brannte in diesem Jahr ein Citaro vom Baujahr 2002. Der Wagen 1298 brannte komplett aus und wurde später dann verschrottet.

Gruß aus Hamburg

Marc



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2004 14:25 von Marc Knöfel.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen