Gelenkomnibusse mit Radverkleidung 01.04.2015 21:13 |
Re: Gelenkomnibusse mit Radverkleidung 01.04.2015 21:52 |
Re: Gelenkomnibusse mit Radverkleidung 02.04.2015 13:15 |
Re: Gelenkomnibusse mit Radverkleidung 02.04.2015 18:31 |
Re: Gelenkomnibusse mit Radverkleidung 26.04.2015 23:27 |
Zitat
marle
Bei den Gelenkbussen finde ich persönlich diese Radverkleidungen sehr schön. Es ist irgendwie schlecht zu beschreiben, aber ich fand immer, dass diese Neoplan so wirken, als würden sie fast "gleiten". Auf mich wirkten die immer schon so ein bisschen "straßenbahnmäßig". Fällt mir gerade nicht ein, wie ich das besser beschreiben könnte. Bei den Solobussen von Neoplan gefiel mir diese Abdeckung aber nie wirklich. Ich frage mich gerade nur, ob es diese Abdeckungen beim Lion's City von MAN noch als Sonderausstattung gibt?
Habe gerade noch mal versucht, die Fuhrparkliste der Stadtwerke Marburg im Internet zu finden, war aber nicht erfolgreich. Die ist nur recht schwer zu finden, oder sie ist in der Zwischenzeit nicht mehr vorhanden. Soweit ich es in Erinnerung habe, stand dort drin, dass die Busse gebraucht aus Berlin gekauft wurden. Wäre jetzt noch als zusätzlicher Beleg schön gewesen, aber die Sitze haben definitiv den gleichen Bezug wie in Berlin und am Anfang waren ein oder zwei Wagen auch noch in der Lackierung der BVG unterwegs, bevor sie dann umlackiert/-geklebt wurden.
Re: Gelenkomnibusse mit Radverkleidung 20.09.2016 11:48 |
Re: Gelenkomnibusse mit Radverkleidung 21.09.2016 15:57 |
Zitat
Jules
Im Unterschied zu dem Neoplan-Bus sind auch die Vorderräder verkleidet und es gibt einen zweiten Faltenbalg und zusätzlichen Wagenteil mit zusätzlicher Achse mit lenkbaren Rädern am hinteren Ende. Gibt's so was auch in Deutschland irgendwo? Sind solche Fahrzeuge die Omnibusse der Zukunft?
Re: Gelenkomnibusse mit Radverkleidung 23.09.2016 16:54 |
Re: Gelenkomnibusse mit Radverkleidung 03.06.2017 13:08 |
Re: Gelenkomnibusse mit Radverkleidung 11.06.2019 13:11 |