sejutti schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am Wochenende wird die Verbindung MD - HE weiter
> ausgedünnt - auf einen 2-Stunden-Takt (warum, ist
> zwar für mich unbegreiflich):
>

>
> Grüße, Andreas



Das ist aber schon jetzt so ich finde ein 2 Stunden Takt am WE reicht vollkommen aus, aber im Zuge des Regio S-Bahn Netzes wird sich dies sicher wieder ändern! Die Strecke Magdeburg Braunschweig wird ja Teil des Regio S-Bahnetzes!
Ich wäre ja dafür die RB Stendal - Wolfsburg- Braunschweig und Magdeburg - Oebisfelde (-WOB) zu koppeln ab Oebisfelde. Damit wäre Wolfsburg umsteigefrei ab Magdeburg zu erreichen und Engpässe zwischen Braunschweig und Wolfsburg gut beseitigt.

In diesem Sinne: R. Sperberg
Magdeburg ist ja von Wolfsburg ohne Umstieg zu erreichen, auch wenn es erst ab den Mittagsstunden ist
KBS 312 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Magdeburg ist ja von Wolfsburg ohne Umstieg zu
> erreichen, auch wenn es erst ab den Mittagsstunden
> ist

Und ab dem Fahrplanwechsel wird es noch ein paar mehr umsteigefreie Verbindungen geben und die Umsteigezeit in Oebisfelde i.d.R. auf 3 Minuten verkürzt werden.

[www.nasa.de]

Grüße, Andreas
KBS 312 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich meine vor ein paar Wochen gelesen zuhaben das
> die RB Braunschweig - Magdeburg am Wochenende
> wieder im Stundentakt fahren soll

Warten wir mal die Bauarbeiten am Bahnkreuz Magdeburg ab, dann kommt das RSB-Netz und dann wird sich bestimmt etwas mehr tun.
Wer möchte schon eine Quasi-S-Bahn im Zweistundentakt betreiben?

Grüße, Andreas

baumkuchenbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich wäre ja dafür die RB Stendal - Wolfsburg-
> Braunschweig und Magdeburg - Oebisfelde (-WOB) zu
> koppeln ab Oebisfelde. Damit wäre Wolfsburg
> umsteigefrei ab Magdeburg zu erreichen und
> Engpässe zwischen Braunschweig und Wolfsburg gut
> beseitigt.
>
> In diesem Sinne: Cucullus non facit monachum


Also so einfach denk ich mal geht das nicht, die Flügelung von Zügen ist immer mit Vorsicht zu genießen ! Verspätung und so weiter sind oft keine Seltenheit!
sdl-bs schrieb:
-------------------------------------------------------
> baumkuchenbahn schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich wäre ja dafür die RB Stendal -
> Wolfsburg-
> > Braunschweig und Magdeburg - Oebisfelde
> (-WOB) zu
> > koppeln ab Oebisfelde. Damit wäre Wolfsburg
> > umsteigefrei ab Magdeburg zu erreichen und
> > Engpässe zwischen Braunschweig und Wolfsburg
> gut
> > beseitigt.
>
> Also so einfach denk ich mal geht das nicht, die
> Flügelung von Zügen ist immer mit Vorsicht zu
> genießen ! Verspätung und so weiter sind oft keine
> Seltenheit!

Zwischen Magdeburg und Wittenberge bzw. Salzwedel und Uelzen hat das bis zur letzten Fahrplanperiode auch gut geklappt. Ich habe es nur einmal erlebt, dass mein Zug aus Salzwedel so stark verspätet war und deshalb auf die Zusammenlegung in Stendal verzichtet wurde. Beide Züge fuhren dann einzeln nacheinander Richtung Magdeburg.
Probleme gab es außerdem in der Anfangszeit, als nur ein ET 425 zwischen MD und SDL eingesetzt wurde und man dann umsteigen musste.
--> Flügelungen sind bei einigen Relationen wirklich sinnvoll und eine gute Sache!



In diesem Sinne: R. Sperberg
baumkuchenbahn schrieb:
------------------------------------------------------>
> Zwischen Magdeburg und Wittenberge bzw. Salzwedel
> und Uelzen hat das bis zur letzten Fahrplanperiode
> auch gut geklappt. Ich habe es nur einmal erlebt,
> dass mein Zug aus Salzwedel so stark verspätet war
> und deshalb auf die Zusammenlegung in Stendal
> verzichtet wurde. Beide Züge fuhren dann einzeln
> nacheinander Richtung Magdeburg.
> Probleme gab es außerdem in der Anfangszeit, als
> nur ein ET 425 zwischen MD und SDL eingesetzt
> wurde und man dann umsteigen musste.
> --> Flügelungen sind bei einigen Relationen
> wirklich sinnvoll und eine gute Sache!
>
>
>
> In diesem Sinne: Cucullus non facit monachum


Da müsste wieder der Fahrplan angepasst werden und gerade auf der Strecke kommt es immer mal wieder wegen den Anschlüssen von Stendal oder WOB zu Verspätungen. Was du ansprichst hatte es ein Vorteil der Zug aus Uelzen/Salzwedel musste nur auf den aus Osterburg warten und der musste ja auch nicht auf Anschlussreisende warten!

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen