U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 03.07.2010 15:33 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 03.07.2010 19:05 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 04.07.2010 20:55 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 05.07.2010 15:15 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 05.07.2010 15:15 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 10.07.2010 16:21 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 11.07.2010 13:06 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 16.07.2010 20:11 |
Anonymer Benutzer
... 18.07.2010 22:20 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 19.07.2010 13:03 |
Ja und ? Sorry, aber was soll denn das bei einer Stadt mit 600.000 (?) Leuten wie Hannover. Groß genug für ein sauberes Stadtbahnsystem, aber für eine "echte" U-Bahn doch nicht unbedingt. Mit dem System, das Hannover hat, ist doch ein guter Kompromiss gefunden worden zwischen Kosten und Nutzen. Denn braucht man eben 4 Minuten länger nach Garbsen und Roderbruch. So what ?Zitat
Wuhletal schrieb:
> Nun ja, die Betonung liegt auf "Fast", denn
> gegenüber einer konventionellen Straßenbahn gibt
> es nur den Vorteil, dass sie auf den
> unterirdischen Strecken (und nur auf diesen)
> schneller fahren darf und nur an den Haltestellen
> anhalten muss.
(.............................)
> Fazit ist, dass man eine Straßenbahn mit
> unterirdischen Abschnitten leichter realisieren
> kann, diese aber auch letztlich nicht alle
> Vorteile bietet, welche im Prinzip eine U-Bahn
> haben kann.
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 06.08.2010 23:24 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 16.08.2010 11:43 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 20.08.2010 13:20 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 02.12.2010 08:52 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 05.12.2010 22:11 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 06.12.2010 20:33 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 06.12.2010 21:55 |
Zitat
Fazit ist, dass man eine Straßenbahn mit unterirdischen Abschnitten leichter realisieren kann, diese aber auch letztlich nicht alle Vorteile bietet, welche im Prinzip eine U-Bahn haben kann.
Zitat
Zum zweiten, ich meinte ja nicht konsequente Untertunnelung, sondern eine Hochbahn, nicht ganz so teuer wie eine U-Bahn, aber trotzdem alle Vorteile.
Zitat
Polski
Es wäre daher ebenso unnötig gewesen, Viadukte zu bauen wie Tunnel.
Zitat
Wuhletal
Nun musst Du mir nur noch erklären, wie man es schaffen kann, dass die auf dem eigenen Gleiskörper fahrende Stadtbahn keinerlei Berührung mit dem Straßenverkehr hat, also einfach fahren kann, ohne auf irgendwelche die Gleise überquerende Autos Rücksicht nehmen zu müssen und dann glaube ich Dir, dass Viadukte überflüssig sind.
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 07.12.2010 08:58 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 07.12.2010 20:45 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 08.12.2010 18:36 |