Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 24.12.2012 18:06 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 13.01.2013 17:17 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 13.01.2013 19:45 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 14.01.2013 20:38 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 19.01.2013 01:03 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 03.02.2013 17:41 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 04.02.2013 17:12 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 04.02.2013 17:24 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 06.02.2013 17:50 |
Zitat
Baureihe 218 + n-Wagen
Ich hoere die ganze Zeit davon, dass ein neues Niederflursystem unpraktisch und teuer sei.
Aber dafuer muss man dann nicht solche Panzerverladerampen bauen, wie es sie bei Hochflurstadtbahnen gibt. Niederflurbahnsteige lassen sich viel besser ins Stadtbild integrieren. Andere Staedte (Dortmund, Duesseldorf, Koeln) kriegen einen Mischbetrieb von Hoch- und Niederflur doch auch hin, wieso nicht Hannover? Ein neues Niederflurnetz wuerde zwar neue Fahrzeuge und einen neuen Betriebshof erfordern, diese Betonkloetze kosten jedoch auch Geld...
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 03.04.2013 17:59 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 04.04.2013 21:07 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 04.04.2013 21:33 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 05.04.2013 21:44 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 14.09.2013 03:19 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 16.09.2013 01:54 |
CDU fordert Planungsstopp für D-Linie 04.10.2013 02:06 |
Re: CDU fordert Planungsstopp für D-Linie 04.10.2013 13:41 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 06.10.2013 19:59 |
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 15.10.2013 02:26 |
Zitat
Jo B.
Da Köln angesprochen wurde, möchte ich mal darauf hinweisen, dass es in Köln keine Niederflurbahnen, sondern nur Hochflur- und Mittelflurbahnen gibt. Das ist nicht unerheblich, bedeutet es doch, dass überall Bahnsteige gebaut werden müssen, mit einer erhöhten Bordsteinkante, wie bei der Niederflurtechnik, kommt man also in Köln nirgendwo aus. Es ist lediglich ein Unterschied in der Bahnsteighöhe zu sehen, eine Barrierewirkung haben sie beide, die bei der Mittelflurtechnik ist nur etwas geringer.
Re: U-Bahn bauen in Hannover statt Stadtbahn 16.10.2013 14:21 |