Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die längste Buslinie?
geschrieben von Mungo 
Da fällt mir gerade was anderes ein:
Welches ist eigentlich die kürzeste (a. Zeitlich, b. Streckenmäßig) Buslinie?
Ich Werfe dazu einfach mal
166 Wandsbeker Straße - Wandsbek Gartenstadt (Freitags 14:08 ab Wandsbeker Straße)
in den Raum.
Fahrzeit 3 Minuten.

Wer bietet weniger?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2006 19:23 von arneboers.
Hallo,

3 Minuten sind wohl kaum zu unterbieten. Aber diese Fahrt bedient ja auch nur einen Teil der Gesamtstrecke. Wenn wir den Gesamt-Linienweg betrachten, hätte ich noch meine "Lieblingslinie" 362 im Angebot: Fahrzeit 9 Minuten.

viele Grüße
jb
Hallo,
die Linie 562 hat eine Fahrzeit von nur 7 Minuten. Das unterbietet mal.
Gruß
Albi
Sehr schlechtes Beispiel.

Ich habe da im Fahrplan der Linie 166 die Fahrt: Wandsbek-Gartenstadt bis Wandsbeker Straße in 2 Minuten, um 8.41 Uhr Abfahrt und 08.43 Uhr Ankunft gelesen.

Aber das ist nur ein Verstärker, man sollte bei der Frage nach der reinen Linie gehen und nicht nur von einen kleinen Teil sprechen.

Da würde ich eher als Beispiel die Linie 249 nennen mit 8 Minuten Fahrzeit.
Das ist die volle Länge dieser Linie, ohne Teilstücke und die mit einen normalen Solobus gefahren wird.

Ansonsten hätten wir da noch die Linie 312 mit 5 Minuten.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2006 19:58 von Heiko Trede.
Die längste Buslinie kann ich euch sagen:

Hierbei ist es völlig egal welche...

Für den Fahrer: Lärmende (zumeist) Jugendliche mit Handy-Musik...
Für die Fahrgäste: Der ewig hinter dem Müllwagen herfahrende Busfahrer, der einfach nicht überholen will...

:-)))

Alles Spaß, ne...
Längste Buslinie im Stadtgebiet dürften die Durchläufer 22/189 sein, so grob 50-60km, oder die Linie 7141 Barmstedt - Bad Oldesloe (Fahrzeit: 1h2 6min).


klaus
RMV05 schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] , oder die
> Linie 7141 Barmstedt - Bad Oldesloe (Fahrzeit:
> 1h2 6min).

Das ist doch nun nicht mehr Stadtgebiet. Die berührt ja nicht einmal den Großbereich. Abgesehen davon ist die 8810 ca. eine Stunde länger unterwegs (2:20)!

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
1Stunde 47Minuten von Teufelsbrück nach Wandsbek Markt mit der 39
Anonymer Teilnehmer
Re: Die längste Buslinie?
15.08.2009 12:32
Kann man es kurz und schmerzlos sagen:

längste Buslinie (km):
längste Buslinie (Fahrzeit):
kürzeste Buslinie (km):
kürzeste Buslinie (Fahrzeit):

Platz 1, Platz 2, Platz 3
INW
Re: Die längste Buslinie?
15.08.2009 13:07
esgibtdenhvv schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann man es kurz und schmerzlos sagen:
>
> längste Buslinie (km):
> längste Buslinie (Fahrzeit):
> kürzeste Buslinie (km):
> kürzeste Buslinie (Fahrzeit):
>
> Platz 1, Platz 2, Platz 3

Bezogen auf den gesamten HVV dürfte die kürzste Buslinie sicherlich eine der (freigegebenen) Schulbuslinien im Umland sein. Wobei -- die Entfernungen "auf'm Dorf" sind auch nicht gerade die kürzesten Strecken...

Ansonsten hätte ich da den E86 zu bieten mit 11 Min. Fahrzeit bei nur zwei Haltestellen -- oder die 312 (5 Min. Fahrzeit bei 5 Haltestellen).

Über die längste Buslinie wurde ja schon weiter oben spekuliert.

Gruß Ingo
Arena Shuttle 380 Stellingen-Arena oder ?
Wie lang ist von der Kilometerzahl eig die Linie 48? Die fährt ja von der Fahrtzeit 18 Minuten, aber das liegt ja auch wohl nur wegen der geringen Geschwindigkeit in den engen Gassen...
Mein Favorit für die kürzeste Buslinie: 214 U Lattenkamp - Klotzenmoor (Mitte)
Wir können ja mal die Längen von Buslinien mit z.B. google maps ausmessen - ich habe es mal für die folgenden Linien getan:

Linie 150: 24,7 km (Fahrtrichtung Altona, ohne Schlenker am Krankenhaus)
Linie 257: 19,6 km

Es ist aber z.B. bei der 150 nicht so leicht, bis zum Bf. Altona zu kommen. Ich habe also den Zielort kurz vor die Busbahnhofszufahrt gelegt und dann noch 300m dazugeschätzt.
Hallo Raubtier,

> Es ist aber z.B. bei der 150 nicht so leicht, bis
> zum Bf. Altona zu kommen. Ich habe also den
> Zielort kurz vor die Busbahnhofszufahrt gelegt und
> dann noch 300m dazugeschätzt.

Wo ist da genau das Problem? (Behringstraße, dann Friedensallee, Kleine Rainstraße, Große Rainstraße, Hahnenkamp (Bahnhofszufahrt) und fertig)



Grüße,
Boris
Das Problem ist, dass du Hahnenkamp-Busbahnhof nicht messen kannst, weil dir da keine Strecke lang berechnet wird - ist ja auch richtig, denn als Auto darf man da ja nicht lang.
INW
Re: Die längste Buslinie?
22.08.2009 00:38
Raubtier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Problem ist, dass du Hahnenkamp-Busbahnhof
> nicht messen kannst, weil dir da keine Strecke
> lang berechnet wird - ist ja auch richtig, denn
> als Auto darf man da ja nicht lang.

Hallo Raubtier!

Aber Du kannst doch im Satellitenbild einen Fußweg messen.
Also müßte es doch möglich sein, die Strecke (soweit mit Pkw befahrbar) zu ermitteln und dann den Rest als Fußweg zu bestimmen und manuell hinzuzuaddieren. Diese Lösung ist allerdings nicht die komfortabelste.

Und von der anderen Seite (u.a. M1, 250) darf man als Autofahrer bis auf etwa 25m an den Busbahnhof heranfahren -- erst vor der letzten Engstelle an der Überfahrt zum Busbahnhof steht das "Einfahrt verboten"-Schild...

Gruß Ingo
593 - Normallaenge 4/5 Minuten (Schulbusfahrten und zwei Fahrten nach Harkshoern laenger)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen