Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rauchender Fahrer im PVG-Bus
geschrieben von MH 
> Nur ist der Arbeitsplatz hier nicht nur für eine
> Person - auch wenn der Busfahrer es zu dem
> Zeitpunkt ist.
>
> Das wäre so, als wenn der erste Mitarbeiter
> morgens hier bei mir im Grossraumbüro rauchen
> dürfte - er ist ja der einzige! Ne, ne...

Wenn Leute nach 10 Minuten einsteigen dann ist da nichts mehr was gefährlich ist.

Und das die Busse schon von alleine Stinken ist ja kein Geheimnis.

Und zwar nicht nur durch den Ziggi rauch sondern durch verschiedenstes.

Mal tritt einer in Kaka. Der andere kommt mit dem Döner rein und dem fällt sicherlich was auf die Sitze.

Der nächste hat sich 5 Wochen nicht gewaschen. Noch einer trägt Schuhe, die er sich noch unter Honecker gekauft hat. Also einen Wohlriechenden Bus kriegst du nicht hin.

Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich zwischen Zigaretten gestank und eine Mischung aus den obengenannten auswählen darf, nehme ich lieber die Ziggis.
> Kaka
> Döner
> 5 Wochen nicht gewaschen.

Es geht beim Zigarettenrauch und der ganzen Diskussion darum nicht vorangig um den den Geruch, sondern um die Giftstoffe. Man stelle sich vor, jemand hat eine undichte Flasche Nitroverdünnung bei sich oder kokelt hinten mit seinem Feuerzeug an PVC. Das wären adäquate Vergleiche zum "Ziggi-Qualm".
Naja, zum einen bin ich der Meinung, dass die großen Busunternehmen im HVV es sehr gut hinbekommen, ihre Busse sauber und geruchsneutral zu halten (klar, dass ein 15 Jahre alter O405N ein bisschen riecht), aber vielmehr geht es doch darum, zusätzliche Geruchsbelästigungen zu vermeiden. Es ist ja schließlich nicht so, dass Busse, die nach Zigarettenrauch stinken, noch nie Dönerreste oder Köterhinterlassenschaften gesehen haben. Vom Gesundheitsaspekt mal ganz abgesehen!

Viele Grüße
Alexander
Querulant!
22.11.2006 16:09
Sag mal Du hast auch nichts anderes zu Tun als Foren vollzuspammen? Bei DSO hast Du Dich bereits über rauchenden Nordbahn Lokführer beschwert.
Du sorgst dafür das sich Eisenbahnfreunde unbeliebt machen, denn auch hier lesen PVG Busfahrer und die PVG Verwaltung.
Wenn Du sonst nix findest, Müllst Du Foren mit Zeitungsmeldungen voll.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2006 16:13 von Metronom 146-11.
Re: Querulant!
23.11.2006 18:14
Moin Moin,

Metronom 146-11 schrieb:

> Sag mal Du hast auch nichts anderes zu Tun als
> Foren vollzuspammen? Bei DSO hast Du Dich bereits
> über rauchenden Nordbahn Lokführer beschwert.
> Du sorgst dafür das sich Eisenbahnfreunde
> unbeliebt machen, denn auch hier lesen PVG
> Busfahrer und die PVG Verwaltung.
> Wenn Du sonst nix findest, Müllst Du Foren mit
> Zeitungsmeldungen voll.

Auf einer zweifelsfrei wahren Begebenheit in Elmshorn beruhend: Es ist nun wirklich nicht so tolle wenn einem der Busfahrer beim Einsteigen fragt ob man Feuer hat um sich eine Zigarette anzünden zu können ... Das bringt das Fass zum überlaufen ... Und ein Couchgespräch beim Betriebshofleiter ist danach durchaus angebracht.

Viele Grüße,
Birger Wolter
Ich habe es auch schon oft erlebt, dass die Busfahrer in ihrer Pause im Bus rauchen, manche bei geöffneter Tür, mache nicht. Bei der S-Bahn scheint das Rauchen und Telefonieren, sowohl im Dienst als auch nicht, gang und gebe zu sein. Wenn der Bus bei Fahrtbeginn total verwualmt riecht, finde ich es auch nicht so toll, aber wenns dann halt nur noch ein bisschen riecht, lässt es sich auch nicht ändern, ein bisschen riechts auch, wenn wie schon gesagt jemand seinen letzten Zug mit in den Bus bringt :)
Und lenkt vom Thema ab,ich schreibe unter meinem Namen und bin nicht so ein Feigling,wie Du,der sich hier versteckt.Bei "Google" findest Du mich eigentlich immer auf den ersten drei Seiten,Dich wahrscheinlich nicht.Soviel zur Klarheit.Orakel mal weiter und rauche dabei nicht so viel,das verkürzt Dein Leben.Guten Tag, MH



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2006 20:32 von MH.
Naja bei der SBG haben wir auch so ein experten der meint auf der Busline 140 in Neugraben obwohl Fahrgäste drinne sind eine zurauchen im Bus woll bemerkt obwohl er im Betriebsrat ist gutes Beispiel oder!
Während der Fahrt....
15.12.2006 21:16
... habe ich auch schon Fahrer rauchen gesehen, nämlich im WIKING-Wagen 9339, als dieser Wagen morgens die 195 von Garstedt nach Nettelkrögen fuhr (war vor der Sommerfahrplan-Umstellung.) War nicht eben angenehm. Und viele bei der VHH-Nord, die jetzt die 195 übernommen haben, tun das.

Was ich auch immer öfters beobachte, ist, daß Fahrer während der Fahrt ihre Kassenbestände zählen. Da wird mal eben bei 60 km/h das Münzfach geleert und wieder gefüllt, und das alle Münzsorten durch. So vor einiger Zeit gesehen auf der 232, mitten auf der B5. Leider kommen dabei recht unangenehme Schlenker hinzu.
auch bei der VHH
27.12.2006 08:34
Und heute morgen auf der 195, bei Wagen XXXX, von Garstedt Richtung Krohnstieg.

Das hat gestunken wie die Pest!

Edit by BahnInfo-Webmaster: Wagen-Nr gemäß Forumregel 5(3) entfernt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.2006 22:05 von BahnInfo-Webmaster.
... und zwar fast jeden morgen!

Wenn ich morgens in Bergedorf in den 137er steige, riecht der Wagen fast immer ziemlich verraucht, auch heute morgen wieder.

Gruß Christian
Wird Zeit, daß jemand diese "Herrschaften" abmahnt.

An den Forumsbetreiber mit seinen Hinweisen auf §5 Absatz 3: keine Sorge. Heute hatte ich ein anderes Fahrzeug, aber den gleichen Fahrer.

Gruß Erol



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2006 09:18 von Erol.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen