Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Wartehäuschen an aufgelöster Haltestelle
geschrieben von Ultra 
Hallo,

bekanntlich wurde zum Fahrplanwechsel der Linienweg des 240ers in Neugraben verändert. Die ehemalige Haltestelle Störtebekerweg wird nicht mehr angefahren. Doch wie ich neulich gesehen habe, hat man noch kurz vor der Umstellung das alte, versiffte Wartehäuschen gegen ein neues ausgetauscht. Jahrzehntelang mussten die Fahrgäste die alte Bleckbaracke ertragen. Und jetzt, wo kein Bus mehr dort hält, steht ein neues Häuschen aus Glas da.

Weiß jemand, ob es hierfür einen besonderen Grund gibt? Oder ist das tatsächlich ein Schildbürgerstreich? Gegebenenfalls werde ich mal den Landesrechnungshof informieren.

Viele Grüße
Ultra
Die Wartehäuser werden doch von der Werbefirma aufgestellt , auf deren Kosten dafür dürfen sie die Werbeflächen nutzen. Wahrscheinlich wollten die sich ,den Werbestandort noch Langfristig sichern :-) , oder wars nur schlechte absprache?
*lol* Das ist ja so, als würde man an der Haltestelle "Ochsenwerder Gauert" eine Litfaß-Säule aufstellen. Diese Haltestelle führt ins Nichts, weit und breit kein Haus in der Nähe. Hab noch nie erlebt, daß da jemand ein- oder ausgestiegen war.
Doch Doch da steigen welche ein und aus aber sehr sehr selten.



Mfg

Sascha Behn
In "Genial Daneben" gab es etwas ganz Tolles zu erraten:

Eine Bushaltestelle, an der kein Bus hält...

Diese befindet sich auf dem Gelände eines Alterheimes.

Sollte jemand der Demenz-kranken Herrschaften "ausbüxen" wollen, mit dem nächsten Bus ( so wie ich es in Hamburg schon öfter beobachtet habe),
dann wird er nach vergeblichem Warten vom Klinikpersonal wieder eingesammelt.



Heinz
Jepp, davon hab ich auch gehört. Das ist doch diese Haltestelle, die direkt im Heim aufgestellt wurde. In der Zeitung stand, glaube ich, folgendes: "Hier fährt kein Bus" oder so.

Gruß Erol
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen