Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
3 Ausschreibungen im Kreis Stormarn entschieden
geschrieben von Lopi2000 
Im Kreis Stormarn im Nordosten des HVV-Gebietes wurden 3 Teilnetze ausgeschrieben und nun für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel im Dezember entschieden:

In Ahrensburg fahren weiterhin die VHH, in Bargteheide die Autokraft. Einen neuen Betreiber gibt es dagegen in Reinfeld, wo statt dem Stadtverkehr Lübeck Dahmetal den Zuschlag erhalten hat.

Alles zu etwas höheren Preisen (für den Kreis) und mit besseren Standards (z.B. Klimaanlagen zumindest in Ahrensburg).

Mehr dazu hier: [www.abendblatt.de]
ICh fänd's toll, wenn die Linien in Ahrensburg öfters führen.
Besonders interessant:

"Eine ganz neue Streckenführung bekommt die Buslinie 8112: Mit ihr kann man dann erstmals ohne Umsteigen von Bargteheide nach Hamburg-Poppenbüttel kommen. Derzeit ist am U-Bahnhof Hoisbüttel Schluss. An den Fahrpreisen ändert sich nichts: In Stormarn gilt der HVV-Tarif."
Hallo ! Ich habe zur erweiterten Linienführung der Linie 8112 mal eine Frage:Ersetzt oder ergänzt die Linie 8112 den 376er zwischen Timmerhorn und Bergstedt,Markt ? Gruß ÖPNV-Freak
ÖPNV-Freak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo ! Ich habe zur erweiterten Linienführung der
> Linie 8112 mal eine Frage:Ersetzt oder ergänzt die
> Linie 8112 den 376er zwischen Timmerhorn und
> Bergstedt,Markt ? Gruß ÖPNV-Freak


Also ich schätze mal eher ergänzen. Die Frage ist, ob die Haltestellen zwischen U-Hoisbüttel und S-Poppenbüttel überhaupt angefahren werden, oder ob ab U-Hoisbüttel ohne Stop durchgefahren wird!? Die nächste Frage wäre, ob die Linien-Nummer 8112 bestehen gleibt, oder ob die eine "Hamburger" Nummer erhält!?
Hallo ÖPNV-Freak,

ersetzen ist so ein böses Wort. ;-) Die 376 geht in der 8112 auf.



Viele Grüße,
Boris
OCH NÖ die 376 fährt wenigstens alle 60 bzw 30 minuten
die 8112 fährt einmal morgens mittags und gegen 17.00 nochmal
ab hoisbüttel. dann viel spass
Hallo cito2,

> OCH NÖ die 376 fährt wenigstens alle 60 bzw 30
> minuten
> die 8112 fährt einmal morgens mittags und gegen
> 17.00 nochmal
> ab hoisbüttel. dann viel spass

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Vom Takt war überhaupt nicht die Rede.



Viele Grüße,
Boris
MOIN,
wenn ich mich noch richtig entsinne berichtete mir ein ehemaliger Arbeitskollege, das es Taktzeiten geben sollte von 30, 60 und 120 Minuten. Zu welchen Zeiten welche Takte gefahren werden soll jedch nicht dabei gestanden sein. Lassen wir uns im Dezember mal überraschen wer die Leistungen fährt und mit was für einen Takt. Fangt jetzt aber bitte nicht das Spekullieren an wer da fährt - der eine oder andere Vollprofi wird es sicherlich wissen - aber auch vermutlich noch nicht sagen (oder schreiben) dürfen.

Gerhard
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen