Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Buskonzept
geschrieben von FIMS-Aktuell Journalist 
Vor einigen Jahren gab es hier jemanden, der sein eigenes Buskonzept entwickelt hat und es uns zur Verfügung gestellt hat. Wer war das? Welcher Thread ist das?
Re: Buskonzept
15.02.2009 18:46
Versuch es mal im Busforum

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Re: Buskonzept
15.02.2009 20:16
Weißt du noch, im welchen Jahr das war?
Dann kann ich dir ein Tipp geben:
Vor dem 20.06.2005 ist es hier drin und nach dem 20.06.2005 ist es im Busforum.
Re: Buskonzept
15.02.2009 20:29
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vor einigen Jahren gab es hier jemanden, der sein
> eigenes Buskonzept entwickelt hat und es uns zur
> Verfügung gestellt hat. Wer war das? Welcher
> Thread ist das?

Wie wäre es mit der Forumsuche?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
INW
Re: Buskonzept
15.02.2009 22:22
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vor einigen Jahren gab es hier jemanden, der sein
> eigenes Buskonzept entwickelt hat und es uns zur
> Verfügung gestellt hat. Wer war das? Welcher
> Thread ist das?

Auch wenn ich gerne auf die Forumsuche verweise:

Dieser Irgendjemand war Olaf Meister.
Ich habe mir damals die Datei auf die Festplatte kopiert -- und müßte mal danach suchen.

Vielleicht hilft die Forumsuche mit der Eingrenzung auf den Autor weiter?
Keine Ahnung -- einfach mal probieren...

Gruß Ingo
INW
Re: Buskonzept
16.02.2009 23:25
Ringzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ingo,
>
> ich habe mal den Autoren eingegeben.
> Und ich habe es so eingestellt, dass die Suche nur
> auf diesen Forum ist.
> Einmal zum Vergleich:
> [...]

Ich hatte den Tip mit der Autorensuche nur dswegen gegeben, weil mir der Autor gerade einfiel, als ich meine Tastatur mit meinem obigen Beitrag vergewaltigt habe.

Meine Lieblingstante hat mir auf die Frage <<<"Buskonzept" "Olaf Meister">>> den richtigen Weg geflüstert: Hier ist der Thread. Da ist die Liste allerdings nicht drin, weil Olaf damals Probleme hatte, 6 Seiten Word-Datei ins Forum zu kopieren...


Aber wer Olaf danach fragt, wird die Liste sicherlich nochmal per Mail bekommen, wenn Olaf sie noch hat...
Ich habe sie irgendwo auf meinem internetlosen Desktop-Rechner abgespeichert und muß den erstmal danach durchsuchen, dann kann ich die Datei -- sofern Olaf nichts dagegen hat -- gerne nochmal hier ins Forum stellen (vorausgesetzt, ich finde sie).

Gruß Ingo
Anonymer Benutzer
Re: Buskonzept
17.02.2009 17:24
Ich habe ganz bestimmt nichts dagegen.

Man sollte das ganze Konzept allerdings noch einmal gründlich überarbeiten - zum einen im Hinblick auf die mittlerweile durchgeführten Netzänderungen (die Flughafen-S-Bahn hatte ich z.B. noch nicht mit drin) und zum anderen auch deshalb, weil ich mich in manchen Gegenden Hamburgs eben doch nicht so gut auskenne - das Gebiet südlich der Elbe hatte ich damals deshalb komplett ausgeklammert.

Es darf also gern jeder die Daten in unveränderter oder veränderter Form hier einstellen - letzteres dann aber bitte mit eigener Namensangabe. Ich selbst komme momentan nicht dazu und kann die Datei auch gerade nicht wiederfinden.
INW
Re: Buskonzept
17.02.2009 23:52
Olaf Meister schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe ganz bestimmt nichts dagegen.
>
> [...]
> Es darf also gern jeder die Daten in unveränderter
> oder veränderter Form hier einstellen - letzteres
> dann aber bitte mit eigener Namensangabe. Ich
> selbst komme momentan nicht dazu und kann die
> Datei auch gerade nicht wiederfinden.

Ich habe die Datei auf meinem Rechner gefunden -- ist allerdings ein pdf.
Wer sie haben will, teile mir bitte AUSSCHLIESSLICH per PN seine E-Mail-Adresse in verschlüsselter (aber erkennbarer) Form mit.

Gruß Ingo
Re: Buskonzept
18.02.2009 09:00
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer sie haben will, teile mir bitte
> AUSSCHLIESSLICH per PN seine E-Mail-Adresse in
> verschlüsselter (aber erkennbarer) Form mit.

Was bitte ist eine verschlüsselte, aber erkennbare Form? Und warum den Aufwand bei einer per PN versandten Nachricht?
Wenn Dein Rechner verseucht ist und Spam versendet, dann zieht er die Adressen auch aus den versendeten E-Mails. Da hilft eine Verschlüsselung gar nichts, denn spätestens beim senden muß sie korrekt sein. Wenn der Bahninfo-Server verseucht ist, dann zieht er sich die Adressen aus den gespeicherten User-Daten, aber nicht aus privaten Nachrichten. Wenn keiner von beiden befallen ist, ist es sowieso egal.
INW
Re: Buskonzept
18.02.2009 19:55
Mathias schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Wer sie haben will, teile mir bitte
> > AUSSCHLIESSLICH per PN seine E-Mail-Adresse in
> > verschlüsselter (aber erkennbarer) Form mit.
>
> Was bitte ist eine verschlüsselte, aber erkennbare
> Form? Und warum den Aufwand bei einer per PN
> versandten Nachricht?
> Wenn Dein Rechner verseucht ist und Spam
> versendet, dann zieht er die Adressen auch aus den
> versendeten E-Mails. Da hilft eine Verschlüsselung
> gar nichts, denn spätestens beim senden muß sie
> korrekt sein. Wenn der Bahninfo-Server verseucht
> ist, dann zieht er sich die Adressen aus den
> gespeicherten User-Daten, aber nicht aus privaten
> Nachrichten. Wenn keiner von beiden befallen ist,
> ist es sowieso egal.

Mein Rechner ist nicht verseucht.
Aber auch in diesem Forum lesen die Spammailer mit -- und genau denen will ich kein Futter liefern.
Die Mail wird auch nicht aus der Phorum-Software heraus versendet, sondern natürlich per Abtippen aus meinem Webmail-Programm.

Mit "verschlüsselt" meinte ich beispielsweise mathias*bahninfo#de. Damit kann man die Spammailer zur Rotglut treiben, so etwas mögen die gar nicht...

Gruß Ingo
...
18.02.2009 20:57
Leute,

Ingo bringt hier ganz klar zwei Dinge durcheinander. Kurz: Die "Privaten Nachrichten" werden sicher nicht nach Adressen durchkemmt. Ansonsten bräuchten wir hier nämlich keine Anmeldung und Passwörter.

Falls es anders sein sollte - Gegenbeweise sehe ich gern!




Boris
INW
Re: ...
18.02.2009 21:06
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leute,
>
> Ingo bringt hier ganz klar zwei Dinge
> durcheinander. Kurz: Die "Privaten Nachrichten"
> werden sicher nicht nach Adressen durchkemmt.
> Ansonsten bräuchten wir hier nämlich keine
> Anmeldung und Passwörter.
>
> Falls es anders sein sollte - Gegenbeweise sehe
> ich gern!

Nicht nötig.
Vor einiger Zeit habe ich mal einem Forumsmitglied eine meiner mehreren Mailadressen per PN übermittelt, die ich sonst so gut wie nie verwende.
Seitdem erreichen mich auf genau der Mailadresse jede Menge Mails von irgendwelchen Eisenbahnfreunden, -verlagen und sonstigen Versendern, die mir allen möglichen und unmöglichen Scheiß im Zusammenhang mit Eisenbahn, Modellbahn, Nahverkehr u.a. verticken wollen -- nach dem Motto "Sie interessieren sich für..., dann könnte das hier... für Sie interessant sein". Dieser Spamangriff fing erst an, nachdem die PN gelesen wurde.

Daraufhin habe ich die Adresse gesperrt und beim Anbieter gelöscht...

Gruß Ingo
Re: ...
18.02.2009 22:02
Hallo Ingo,

ist ja positiv, daß man mittlerweile wohl nicht mehr jeden Scheiß den Leuten unterjubeln kann oder man mißtrauischer geworden ist.


> > Falls es anders sein sollte - Gegenbeweise sehe
> > ich gern!
>
> Nicht nötig.
> Vor einiger Zeit habe ich mal einem Forumsmitglied
> eine meiner mehreren Mailadressen per PN
> übermittelt, die ich sonst so gut wie nie
> verwende.

Für Dich mag das ein Indiz sein, ist aber in büsch'n unlogisch oder? Wieso bist nur Du oder der jeweilige andere Nutzer davon betroffen und nicht alle? Bei mir ist sowas noch nie aufgeschlagen.



Grüße,
Boris
Re: ...
18.02.2009 22:24
Zitat

Ringzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du bist ein ehrlicher Mensch, oder?
> Ich will nämlich keine Spams kriegen.

Kennst Du nicht die Frage der beorgten Hausfrau auf dem Wochenmarkt: "Sind diese Eier auch frisch?" Was meinst Du wohl, was Du für eine Antwort bekommst.

Eigentlich ist so eine Frage auch ziemlich beleidigend. Entweder Du vertraust - oder läßt es bleiben.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2009 22:27 von histor.
Re: ...
19.02.2009 22:28
Hallo,

selbst die Versionen sind eigentlich sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn das Adressbuch durch einen Virus/Trojaner ausgelutscht worden wäre, die Spezialkundschaft hier ist so klein, damit läßt sich kein Geld machen.

Die wollen Adressen im zehntausender Pack verscherbeln, damit man wieder wahllos mit Pillen und sonstigen Angeboten überhäuft wird. Das möglichst wahllos. So eine Spezialisierung läßt keine Marge und ist viel zu viel Arbeit.

Allerdings sollten wir langsam wieder vom OT zurückkehren. ;-)



Grüße,
Boris

P.S. Vielleicht hat die Adressen der Betreffende ja im besten Wissen und Gewissen bei den Verlagen eingetragen?
Re: Buskonzept
20.02.2009 06:58
Guten Morgen beisammen,
zu einem Beitrag in diesem Thread haben wir eine Mitteilung bekommen, dass eine private E-Mail zitiert wurde.

Private E-Mails sind privat (genauso wie Privatnachrichten - oft als PN abgekürzt) und sollen das auch bleiben...

Schlaftrunken habe ich allerdings aus Versehen den ganzen Thread gekillt und nicht nur den einen Beitrag... Ich versuche die anderen Beiträge wieder herzustellen, sorry - aber bitte gebt mir etwas Zeit dafür. Auch wir Forenmaster machen manchmal Fehler.

Forummaster Hamburg
Re: Buskonzept
20.02.2009 14:10
Mal abgesehen davon könnte der Thread dann auch gleich ins Busforum verschoben werden, wenn es schon diese m.E. unsinnige Aufteilung gibt.
Re: Buskonzept
20.02.2009 20:01
Soooo...

Einen Teil der Beiträge konnte ich wieder zusammenklauben und hoffe, dass nicht all zu viel vermisst wird...

Sorry nochmal, dass da erst zu viel verschwunden war.
Keep up the good work :-)

Forummaster Hamburg
INW
Re: Buskonzept
20.02.2009 20:30
Forummaster Hamburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Soooo...
>
> Einen Teil der Beiträge konnte ich wieder
> zusammenklauben und hoffe, dass nicht all zu viel
> vermisst wird...
>
> Sorry nochmal, dass da erst zu viel verschwunden war.
> Keep up the good work :-)
>
> Forummaster Hamburg

Auf jeden Fall ist die mich betreffende Beitragskette samt veröffentlichter E-Mail aus diesem Thread entfernt -- wie ich es gefordert habe.
Zusätzlich wurde der Schreiber zwischenzeitlich gesperrt -- auch eine ans Forenmasterteam artikulierte Forderung von mir.
Ich hoffe, daß das eine rote Karte mit Dauerwirkung war und nicht nur eine gelb-rote Karte mit einer Zwei-Spiele-Sperre...

Nichtsdestotrotz sollte das Forenmasterteam dennoch mal wieder über den Realnamenzwang zumindest bei der Anmeldung nachdenken, von dessen Veröffentlichung im Mitgliedsprofil nur in Ausnahmefällen abgewichen werden sollte. Es spricht nichts gegen Nicknames bei den Beiträgen.

Gruß Ingo
Re: Buskonzept
01.03.2009 12:00
Das Busnetz soll im Sommer diese Jahres umgesetzt werden. Dadurch werden über 1 Million neue Fahrgäste erwartet.
Ich finde die Überlegungen gut von HVV. Doch bei der Metrobuslinie 8 würde es dann von Rolfickstraße bis Poppenbüttel weniger Busse unterwegsein, d die Buslinie 8 über Wellingbüttel nach Poppenbüttel und weiter bis Ohlstedt fährt. Deshalb würde ich mich freuen, wenn die Linie 27, die den Teil bis Poppenbüttel bedient etwas häufiger fährt. z.B. Immer im 10 Minuten Takt während der Berufsverkehrszeit und am Wochenende maximal im 20 Minuten Takt und nicht im 40 Minuten Takt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen