Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Schnellbus!
geschrieben von Hobbyfahrgast 
Neuer Schnellbus!
15.04.2009 20:21
Hallo Leute!

Ich habe gerade auf einer Buspage gesehen, das ein neuer Schnellbus da ist!
Ich dachte das Schnellbusnetz soll bald weg?

(link geht nicht mehr, habe ich entfernt)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2009 21:58 von Hobbyfahrgast.
Re: Neuer Schnellbus!
15.04.2009 21:01
Hallo Hobbyfahrgast,

Busse kann man ja umbauen und zu 6901 sollen sich dieses Jahr noch 28 weitere gesellen.



Grüße,
Boris
Hallo,
Also ich glaube nicht das in absehbarer zeit das Schnellbusnetz abgschafft wird. Denndie HOCHBAHN würde sich kaum neue Schnellbusse order wenn das Schnellbusnetz abgeschafft werden soll.



Mfg
SEBASTIAN



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2009 23:03 von Metrobus1977.
Re: Neuer Schnellbus!
16.04.2009 06:50
Es war nie die Rede davon gewesen, dass das Schnellbusnetz komplett eingestellt werden sollte. Durch die geringe Beschaffung an Fahrzeugen und der Tatsache, das nicht alle ersetzt worden sind, gleichwohl die restlichen Wagen von gleichen Baujahr sind, würde man mit dieser Wagenmenge auskommen und die restlichen Fahrzeuge durch Stadtbuslinien ersetzen.
Na macht ja auch nix. Ich hatte hier im Forum schon einiges gelesen aber das sind hier ja dann meistens nur Wünsche einzelner User was auch ganz interessant war.



Mfg
SEBASTIAN
Re: Neuer Schnellbus!
16.04.2009 21:26
hallo,

nunja, doch doch, man würde schon sehr gerne das innerstädtische schnellbusnetz abschaffen. nur - der aufgabenträger zickt.
konzeptionell hat sich - meiner meinung - das schnellbusnetz (leider) eh erledigt.

also macht man das, was bei der straßenbahn auch schon funktionierte: man fährt eher auf verschleiß, kürzt die linien (bis sie so unattraktiv sind, das man sie einstellen darf) und aus die maus.

gruss, rycon.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Re: Neuer Schnellbus!
16.04.2009 21:35
Das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht;-)
Re: Neuer Schnellbus!
17.04.2009 14:53
Hat da schon jemand ein Bild von?
Re: Neuer Schnellbus!
17.04.2009 18:07
Es wird vermutlich schon Bilder geben, allerdings war erst in der Halle der FFG auf Wendemuth. und soll jetzt wohl neben der halle zwischen einigen anderen Fahrzeugen versteckt sein, das es noch eine pressevorstellung geben soll und Bilder vermutlich noch nicht gemacht werden sollen im Vorwege.
Re: Neuer Schnellbus!
18.04.2009 08:30
Pressevostellung, weiß jemand wann die ist und ob dort nur die Presse anwesend ist oder ob es eine öffentliche Vorstellung ist?
Re: Neuer Schnellbus!
18.04.2009 14:04
Bus-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Pressevostellung, weiß jemand wann die ist und ob
> dort nur die Presse anwesend ist oder ob es eine
> öffentliche Vorstellung ist?
>
Da eine Pressevorstellung keine öffentliche Veranstaltung ist, ist dort nur die Presse anwesend, die vorher von den Verkehrsbetrieben dazu eingeladen ist. Von daher wirst du kaum erfahren, wann und wo die Pressevorstellung ist.
Re: Neuer Schnellbus!
18.04.2009 15:32
Stimmt nicht ganz ;)

Die Pressevorstellung soll am 21.04. stattfinden.
Re: Neuer Schnellbus!
18.04.2009 17:30
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stimmt nicht ganz ;)
>
> Die Pressevorstellung soll am 21.04. stattfinden.
>
Kannst du nicht lesen, was ich geschrieben habe? Eine Pressevorstellung ist keine öffentliche Veranstaltung und wird deshalb auch nicht von den Verkehrsbetrieben vorher öffentlich bekannt gegeben. Wenn du da andere Informationen hast, ist das schön für dich. Aber das heißt trotzdem nicht, dass das nicht stimmt, was ich geschrieben habe.
Re: Neuer Schnellbus!
18.04.2009 17:37
Kommt drauf an.
Wenn es so eine wird, wie man es am Nikolautag im Jahr 2005 mit dem 8501 am Rathausmarkt macht, dann dürfen dabei auch andere Personen sich mal den Wagen ansehen. Kommt ja auch drauf an...ist es nun eine Präsentation für den Vorstand, oder ein allgemeine Vorstellen, oder oder oder...
Groß kann es nicht werden, sonst hätte man mehr als einen vorzeitig geholt.
Re: Neuer Schnellbus!
18.04.2009 19:15
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Pille schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Stimmt nicht ganz ;)
> >
> > Die Pressevorstellung soll am 21.04.
> stattfinden.
> >
> Kannst du nicht lesen, was ich geschrieben habe?
> Eine Pressevorstellung ist keine öffentliche
> Veranstaltung und wird deshalb auch nicht von den
> Verkehrsbetrieben vorher öffentlich bekannt
> gegeben. Wenn du da andere Informationen hast, ist
> das schön für dich. Aber das heißt trotzdem nicht,
> dass das nicht stimmt, was ich geschrieben habe.



Kannst du nicht deine Worte freundlicher formulieren und mich nicht dumm von der Seite ankacken?

Zurück zum Thema: Meine Informationslage ist soweit, dass die angegebene Pressevorstellung am 21.04. stattfinden soll. Das ganze soll am Rathausmarkt stattfinden. Quelle, Forum: www.hamburger-fuhrparklisten.de
Also so Geheim kanns nicht sein, oder? Und mäßige dich ein bisschen im Ton, ich verweise nur auf den Thread "Sorge ums Forum". Und sollte mich irgendwer mit Fims-Boy oder anderen Trollen vergleichen, so wie das hier schon sooft passiert ist, kann er sich die Kommentare sonstwohinstecken. Langsam reicht mirs...
Re: Neuer Schnellbus!
18.04.2009 19:56
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kannst du nicht deine Worte freundlicher
> formulieren und mich nicht dumm von der Seite
> ankacken?
>
Du hast mich doch genauso angekackt. Zumindest fand ich deinen Satz "Stimmt nicht ganz" schon irgendwie dreist. Ich habe versucht, etwas zu erklären und dann hast du mir mit diesem Satz widersprochen. In solchen Situationen neige ich dazu, aggressiv zu werden.

> Zurück zum Thema: Meine Informationslage ist
> soweit, dass die angegebene Pressevorstellung am
> 21.04. stattfinden soll. Das ganze soll am
> Rathausmarkt stattfinden. Quelle, Forum:
> www.hamburger-fuhrparklisten.de
> Also so Geheim kanns nicht sein, oder?
>
Aha, das sagt einiges aus. In das Forum von Hamburger Fuhrparklisten schaue ich nicht so häufig rein wie in dieses hier.
Re: Neuer Schnellbus!
18.04.2009 20:42
Dann war das ganze ein Missverständnis. Einigen wir uns darauf...
Re: Neuer Schnellbus!
24.04.2009 20:32
Hier mal meine paar Eindrücke des Wagens in der HBW Halle des Betriebshofes Wandsbek/Wendemuthstraße:







4 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2009 20:36 von Pille.
Re: Neuer Schnellbus!
24.04.2009 22:00
Soll das ein Mülleimer auf dem 2. Bild sein? Wenn es einer ist, dann finde ich es sehr gut.
Re: Neuer Schnellbus!
24.04.2009 22:02
Ja ist es, der wurde aber mittlerweile abgebaut.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen