Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtverkehr Elmshorn immer attraktiver
geschrieben von Sommerfahrplan 
siehe:

[[url=http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article1150730/Elmshorner-Stadtbusse-immer-attraktiver.html]www.abendblatt.de[/url]]
Wie wäre eigentlich - nur mal so angedacht - wenn ihr nicht einfach nur einen Link zu irgendeinem Artikel hier reinschiebt sondern vielleicht auch eine kurze Zusammenfassung gebt? Den Link als Quelle könnt ihr ja dennoch posten. Das hier ist doch ein Forum, kein Pressespiegel.

Danke.

Tobias
Zitat

Dass diese Haltestellen mitbedient werden können, ist der neuen Ampelvorrangschaltung zu verdanken.

Das ist doch eine gute Sache ;)
Sommerfahrplan schrieb:
-------------------------------------------------------
> siehe:
>
> www.abendblatt.de

Da hänge ich doch einfach mal diesen Artikel dran...

Hier und jetzt zunächst nur der Link.
Meine Stellungnahme dazu kommt, wenn ich das Kuschelbedürfnis meines Stadtplanes zu meiner Zufriedenheit erfüllt habe...

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2009 17:52 von INW.
Dazu habe ich eine Frage:
Warum will die VHH gerade Elmshorn attraktiver machen und nicht eine andere große Stadt wie zum Beispiel Norderstedt. Hier muss der ÖPNV noch deutlich verbessert werden.
Warum wir nur Elmshorn attraktiver und nicht eine andere Städte? Hat dies mit der Regierung in der Stadt Elmshorn zu tun, die den ÖPNV einfach mehr Geld in den ÖPNV stecken oder warum?

Zudem sind die Fahrgastzahlen in Elmshorn stark angestiegen. Woran liegt die und kann man in aus dem ÖPNV in Elmshorn etwas lernen und auch auf andere Städte anwenden, sodass dann auch dort die Fahrgastzahlen steigen?
Ich freue mich immer sehr, wenn der ÖPNV besser wird, und habe mich sehr über die Verbesserungen in Busnetz von Elmshorn gefreut.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2009 21:13 von Norderstedt.
Hallo Norderstedt,

> Warum will die VHH gerade Elmshorn attraktiver
> machen und nicht eine andere große Stadt wie zum
> Beispiel Norderstedt.

Du hast es schon selbst geschrieben, weil Elmshorn auch mehr dafür bezahlt. Die VHH oder PVG macht das nicht von allein, das wird bei denen bestellt.

Soweit ich weiß, war und ist der ÖPNV in Elmshorn (teils) deutlich schlechter. Aber da wissen andere besser bescheid.



Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du hast es schon selbst geschrieben, weil Elmshorn
> auch mehr dafür bezahlt. Die VHH oder PVG macht
> das nicht von allein, das wird bei denen
> bestellt.

Soweit ich die beiden Zeitungsartikel verstanden habe, hat Elmshorn ein Zuschuß-Limit festgelegt, welches bisher nicht mal annäherungsweise ausgeschöpft wurde. Also konnte man fleißig Verbesserungen einbauen.

Soweit ich das hier in Wedel mitbekomme (ausschließlich aus den örtlichen Zeitungen), jagt derzeit in Elmshorn eine Umfrage die nächste. Mal offiziell (von der Stadt oder der SVG), mal privat (WGE/Grüne...) -- und die Wünsche der Bürger wurden schon lange oder werden eben jetzt erhört.

Man muß bei den Angebotserweiterungen ja auch immer eines bedenken: Fordern kann man viel, es muß zum einen auch bezahlt werden -- und zum anderen muß das zuständige Verkehrsunternehmen auch logistisch in der Lage sein, die Mehrleistungen zu erbringen. Was nützt es beispielsweise, wenn in Elmshorn 3 Busse mehr benötigt werden? Das sind mindestens 6 Fahrer und 3 Stellplätze auf dem Hof -- der aber ist wegen der Übernahme des Netzes Barmstedt doch so gut wie ausgebucht. Und nächstes Jahr wollen da auch noch die MaxiTrains abgestellt werden...

> Soweit ich weiß, war und ist der ÖPNV in Elmshorn
> (teils) deutlich schlechter. Aber da wissen andere
> besser bescheid.

Ich kann dazu nur schreiben, daß sich in den gefühlten 20.000 Jahren Meißner nichts verändert hat. Man fuhr stur seine einmal erstellten (und wahrscheinlich niemals veränderten) Umlaufpläne, hielt dafür bei der Stadt die Hand auf -- und gut war's. Es hat sich ja kaum jemand getraut, den sprichwörtlichen Barrikaden zu nahe zu kommen...

Und nun zu fast jedem kleinen und großen Fahrplanwechsel was Neues...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen