Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linien und Konzessionen (2009/10)
geschrieben von Boris 
Auf der 281, sowie auch auf der 284 fahren HHA-Busse aus Langenfelde regulär. Viele Umläufe sind es aber nicht.
Hab mich schon gefragt, ob die Hochbahn diese Linien morgen auch bedient, wenn die PVG streikt.
Bei den letzten Warnstreiks fuhren auf der M15, M21 und den beiden o.g. Linien ja auch noch Jasper-Busse. Die fahren dort aber seit dem Winterfahrplan aber auch nicht mehr.

Die PVG und auch der Verdi-Nord Sprecher haben ja darauf hingewiesen, daß bei diesem ganztägigen Streiks überhaupt keine Busse mehr fahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2010 22:53 von Andrako.
Hallo Andrako,

auf der 284 fährt die HHA nicht.


> Die PVG und auch der Verdi-Nord Sprecher haben ja
> darauf hingewiesen, daß bei diesem ganztägigen
> Streiks überhaupt keine Busse mehr fahren.

Sofern die PVG selbst für morgen nicht abwinkt, wird die HHA wohl fahren. Der Streik betrifft schließlich nicht die HHA und deren Verpflichtungen.

Jasper fuhr damals doch auch oder?



Grüße,
Boris
Hallo Boris,

stimmt, die HHA fährt nicht auf der 284; da hab ich was vertauscht;-)
Ja, Jasper fuhr bei den letzten Streiks auch. Da konnten sich die Fahrer aber einiges anhören...

Habe mir eben mal die Liste angeschaut, und kann da noch einiges ergänzen / korrigieren.
Auf der 189 und der M22 fuhr Jasper M nie.
Die Linien 172/173 fährt M alleine ( nur auf der 172 gibt es wohl noch einen HHA-Umlauf )
Die Linie 112 wird seit Fahrplanwechsel ebenfalls nur noch von M bedient. ( evtl. noch ein HHA-Umlauf )
Die 277 wird nicht mehr von M bedient.


Gruß, Andreas
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sofern die PVG selbst für morgen nicht abwinkt,
> wird die HHA wohl fahren. Der Streik betrifft
> schließlich nicht die HHA und deren
> Verpflichtungen.
>
> Jasper fuhr damals doch auch oder?

Wie ist es denn mit Aushilfsleistungen der HHA auf PVG-Linien?

Wenn bisher die HHA ihre Betriebsversammlung in 2 oder 3 Etappen abgehalten hat, ist doch auch die PVG im Rahmen ihrer Möglichkeiten eingesprungen, z.B. auf der heutigen M5.
Irgendwo im Netz geistert ein Bild rum mit "102 Rathausmarkt" an einem PVG-O405, der Bus selbst war schon deutlich überbelegt...

Gruß Ingo
In den HN gab es damals auch Fotos von den O305G der VHH, welche die VHH Ende der 90er Jahre gebraucht gekauft hatte (aus Kiel?), fahrend auf der Linie 102. Sehr exotische Fahrzeuge zum damaligem Zeitpunkt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2010 02:16 von Lulatsch.
INW schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie ist es denn mit Aushilfsleistungen der HHA auf
> PVG-Linien?


> Wenn bisher die HHA ihre Betriebsversammlung in 2
> oder 3 Etappen abgehalten hat, ist doch auch die
> PVG im Rahmen ihrer Möglichkeiten eingesprungen,
> z.B. auf der heutigen M5.


Ist eine Betriebsversammlung, die schon Wochen vorher geplant wurde mit einem relativ kurzfristig angekündigten Streik vergleichbar?
Das gab irgendwo im Netz auch mal Bild, vom PVG Citaro L der auf der M5 unterwegs war.

Gruß der Oberelbe Touristik Fahrer.
Woher kommen eigentlich die Betriebshofkürzel?

Die meisten sind ja logisch – S wie Schenefeld, M wie Mesterkamp. Aber G wie Ghummelsbüttel?
christian schmidt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Woher kommen eigentlich die Betriebshofkürzel?
>
> Die meisten sind ja logisch � S wie Schenefeld, M
> wie Mesterkamp. Aber G wie Ghummelsbüttel?


Hallo!

Das G bezog sich auf Grützmühle. Was die Grützmühle allerdings für einen historischen Urpsrung hat, bekomme ich auch gerade nicht mehr zusammen...

Thorsten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2010 14:12 von Thorsten Techentin.
Hallo,

Thorsten lag schon richtig mit Grützmühle, gemeint dürfte aber der Grützmühlenweg dort sein. So zumindest meine Information.



Grüße
Boris

P.S.
H = Heckengang (Harburg)
W = Wendemuthstraße (Wandsbek)
Weiß dann vielleicht auch jemand, warum der Betriebshof Jasper Horn "O" heißt?

Kommt das O von T.O.G.?
Andrako schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß dann vielleicht auch jemand, warum der
> Betriebshof Jasper Horn "O" heißt?
>
> Kommt das O von T.O.G.?

Wenn man das System der Bahn nimmt, wohl ja.
Hamburg hat bei der Bahn bekanntlich den Leitbuchstaben A, weil das H schon für Hannover vergeben ist. Der dann folgende Buchstabe wurde für Hamburg genommen, da er noch nicht anderweitig vergeben war.

Im Falle TOG könnte als Erklärung herhalten, daß T der alte Bus- und Strab-BTH Schützenhof nahe dem Bahnhof Altona war. Heute residiert da ein toom-Markt.

Das G für Hummelsbüttel könnte ich mir nur so erklären: G liegt am nächsten zum Anfangsbuchstaben H und war zum Zeitpunkt des Bth.-Baues noch frei. Hummelsbüttel ist schließlich auch der jüngste der hochbahneigenen Betriebshöfe und war zuvor niemals Standort von Straßenbahnen (gab es den Bth. damals überhaupt schon?)

Schenefeld heißt innerhalb der PVG auch nicht S, sondern P -- als Beweis dafür könnte ich Fahrertagespläne vorlegen (wenn man weiß, wo die Fahrer regelmäßig ihre Taschen ausmisten, weiß man auch, wie man da ran kommt, obwohl sie eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind).

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen