Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Buslieferungen 2010 Hochbahn?
geschrieben von Dominik Herz 
BruceMcLaren schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur weil es woanders viel schlechter ist, heißt
> das ja nicht, dass wir automatisch unakzeptable
> Zustände bei uns akzeptieren müssen....meine ich


Du hast selbstverständlich recht. Was ich jedoch meine ist, dass man auch nicht über alles im HVV jammern soll, denn wie mein Beispiel belegt, wir haben es noch ganz gut. Natürlich müssen Misstände beanstandet werden, aber dafür werden wir hier einigermaßen noch erhört, während die Beschwerden der Passagiere in Costa Rica auf taube Ohren stößt.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ich hab vor einer halben Stunde einen Bus auf der M7 gesehen -- so einen habe ich vorher noch nie gesehen. Es war ein Gelenkbus, Citaro, in weiß-grün. Er sah sehr sauber und neu aus und hatte auf dem "Anhänger" einen recht außergewöhnlich hohen Aufbau. Der könnte fast als Wasserstoffbus durch gehen. Weiß jemand was ich da gesehen habe?

Übrigens: mein M26 in dem ich saß war mal ein Gelenkbus. Daran könnte ich mich gewöhnen. Mal kein kuscheln.
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab vor einer halben Stunde einen Bus auf der
> M7 gesehen -- so einen habe ich vorher noch nie
> gesehen. Es war ein Gelenkbus, Citaro, in
> weiß-grün. Er sah sehr sauber und neu aus und
> hatte auf dem "Anhänger" einen recht
> außergewöhnlich hohen Aufbau. Der könnte fast als
> Wasserstoffbus durch gehen. Weiß jemand was ich da
> gesehen habe?
>
> Übrigens: mein M26 in dem ich saß war mal ein
> Gelenkbus. Daran könnte ich mich gewöhnen. Mal
> kein kuscheln.


Das war der HHA 7051 oder 7052. Dort sind Bilder [www.bahninfo-forum.de]

Gruß der Oberelbe Touristik Fahrer.
Ja, haargenau der war das! Danke für die Info =).
Jeep, heute läuft einer auf einem normalen Hummelsbüttler Plan, also keine Extrafahrten...
Weiß jemand ob sie morgen wieder auf der 26 fahren?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Du meinst sicherlich die Li. M24.

In wie weit das nun geht, mal sehen.
Vermutlich will man die ersten beiden Fahrzeuge mal etwas auf normale Pläne testen. Vielleicht wird man doch schon immer einen auf der M7 sehen können.
Leider haben die 60er Schnellbusse eine Sitzreihe weniger. Jetzt fängt man bei den 69er auch an, diese Reihen zu entfernen.

Gruß der Oberelbe Touristik Fahrer.
Moin,

heutw mittag stand der 6010 am Gänsemarkt mit defekter hinterer Tür. Der Fahrer musste nach mehreren Versuche, die Tür über den Nothahn zu schliessen, komplett abrüsten, danach ging es dann wohl wieder. Dummerweise stand direkt dahinter ein gut gefüllter Bus der Linie 5, da waren alle begeistert...

Der Fahrer vom 6010 fluchte über die "Sch...... neuen Busse". Gibt es bei den neuen Citaros Qualitätsprobleme?
jacobsensw schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Fahrer vom 6010 fluchte über die "Sch......
> neuen Busse". Gibt es bei den neuen Citaros
> Qualitätsprobleme?

Da ist mir nichts dergleichen bekannt.
Im Rahmen der Modellpflege wurden bei den aktuellen Citaros auch wieder einige positive Veränderungen ggü. den Fahrzeugen aus 2009 vorgenommen.
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du meinst sicherlich die Li. M24.
>
> In wie weit das nun geht, mal sehen.
> Vermutlich will man die ersten beiden Fahrzeuge
> mal etwas auf normale Pläne testen. Vielleicht
> wird man doch schon immer einen auf der M7 sehen
> können.


Mal ne frage laufen die nur drüben in Hamburg oder kommen die auch mal nach Wilhelmsburg/Harburg (Linie 13/14) ich würde mich wundern wenn dem so wäre...

Mfg
BASTI
Hallo Sebastian,

> Mal ne frage laufen die nur drüben in Hamburg oder
> kommen die auch mal nach Wilhelmsburg/Harburg
> (Linie 13/14) ich würde mich wundern wenn dem so
> wäre...

Also all zu schnell würde ich nicht darauf hoffen. Aber es gibt ja auch immer wieder Überraschungen.



Grüße
Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2010 22:39 von Boris.
Wie siehts denn aus mit Neulieferungen von Gelenkbussen bei der Hochbahn? Oder werden Wagen 7051 und 7052 die einzigen neuen Schlenkies sein, die die Hochbahn für dieses Jahr bestellt hat?

EDITh sagt: Bitte meine Frage vergessen, ich habe mich selbst nochmal Schlau machen können.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2010 02:55 von Ringbahn.
Was mir an den neuen Wagen ab 1016 und einigen neuen Horner Bussen (die 813x, jedenfalls nicht O405) auffällt: Diese haben innen nicht mehr diese Hochbahn-Polster, sondern nun neue, rote Polster, bekannt aus dem 7051 und 7052.
So wie es aussieht werden die roten Sitzpolster Standard, oder?

Viele Grüße
Dominik Herz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2010 20:58 von Dominik Herz.
Dominik Herz schrieb:
-------------------------------------------------------
> So wie es aussieht werden die roten Sitzpolster
> Standard, oder?
>
Ja, das wird das neue HOCHBAHN-Corporate-Design, welches sich durch DT5 und neue Busse ziehen wird. Ältere Fahrzeuge werden möglicherweise dem angeglichen.
Hallo Dominik,

das hatte ich schon in dem HybridBus-Thread erwähnt. Die letzten Schnellbusse 6026-6029 sind auch so gekommen.

Das Jasper diese Bezüge auch bekommt, ist allerdings ziemlich verwunderlich. Seit den Citatros gab's so einen einheitlichen Bezug bei HOCHBAHN und Töchtern nicht mehr. Bislang war's ja der Tag-Bezug wie ihn auch die VHH verwendet.



Grüße
Boris
Zwei, der drei neuen Busse ( 8345 und 8346 ) habe ich mir eben mal am Mühlendamm angeschaut.
Ich finde der rote Bezug wirkt ganz angenehm. Im direkten Vergleich ist der Bezug nicht weicher, er fühlt sich nur ( noch? ) etwas flauschiger an.
Ich befürchte aber, daß man bei diesem Bezug schneller die sicher nicht ausbleibenden Verschmutzungen sehen wird.

Die neuen Busse sind übrigens keine Stehbusse mehr - erstmalig seit Anfang 2007. Es geschehen doch noch Wunder ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen