Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schein-Bushaltestelle
geschrieben von Alexander Lehmann 
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Und sie war definitiv nicht öffentlich nutzbar, wenn in Berne dusselige Fahrgäste in den vermeintlichen 275 einstiegen (Es ist ja nicht so, als ob vorne am Bus Schulbus dran stehen würde ;-) ) haben wir sie immer mit lauten Schuulbuss-Rufen aus dem Bus gescheucht, die Leute guckten dann immer sehr bedient...

Welchen Sinn hat es so eine Linie nicht öffentlich, also zumindet zum HVV-Tarif nutzbar zu machen ?

Schad doch nix, wenn da noch jeder mitfährt. Fährt doch nicht wie Airbuslinien auf nicht öffentlich zugängliches Firmengelände.
Re: Schein-Bushaltestelle
31.08.2010 16:30
Und wie soll das mit Bussen gehen die von Privatschulen bestellt werden, oder diesem Kantinenshuttle 811 ?

Mfg
Netzspinne schrieb:

> Übrigens heute gesehen: In Steilshoop gibt es ein
> ganzes Nest von Scheinhaltestellen: An der
> Steilshooper Allee auf dem Gelände von Siebe &
> Oldehaver stehen einige dutzend Nothaltestellen
> herum, direkt am Zaun des Firmengeländes an der
> Straße. Ich frage mich sowieso, was die da sollen.
> Die lagern die wohl für die Hochbahn.

"Die" lagern da nicht für die HOCHBAHN, die HOCHBAHN lagert dort selbst, dort ist die Haltestellenmeisterei eingezogen. Bin jetzt grad überfragt, ob das das Gelände ist, wo später die Stadtbahn zur Steilshooper Allee "durchbrechen" soll.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
INW schrieb:

> Meint Ihr das Grundstück in der Sackgasse
> Appelhoff?
>
> Die Halle gehört m.W. der o.g. Spedition, wird
> aber von der Hochbahn genutzt (ist also wohl
> angemietet). Die Arbeitsfahrzeuge,
> Haltestellenmasten sowie auch einige wenige
> Haltestellenunterstände standen dort schon zu
> meinen Post-Zeiten 2007/2008 herum.

Was Du wieder alles siehst... Komisch, ich wohne da in der Nähe und die HOCHBAHN ist dort erst seit wenigen Monaten eingezogen...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Wir möchten Euch bitten, beim Thema zu bleiben und haben daher einen völlig themenfremden Beitrag gelöscht und damit verbunden zwei Antworten drauf gelöscht.

Forummaster Hamburg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen