Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fehler im Fahrplanbuch 2011
geschrieben von BÜ Liliencronstraße 
Hallo,

ich hab eben einen kleinen Fehler im Linienverzeichnis (S.35) entdeckt:
4038 Neu Wulmstorf - Wennerstorf - Steinkirchen - Jork - Cranz
4039 Regesbostel - Hollenstedt - Buchholz

(richtig wäre:
4038 Neu Wulmstorf - Wennerstorf - Buchholz
4039 Regesbostel - Hollenstedt - Moisburg - S Neu Wulmstorf
so steht's auch auf den jeweiligen Seiten)
Normalerweise hätte ich nichts dazu geschrieben, aber wenn hier ohnehin schon ein Thread ist :

Im Metrobus-Übersichtsplan fehlt die Haltestelle Herthastraße.
Haben die was gegen uns Berliner Fußball-Fans?

Sieht man mal was ein Jahr Berliner abstinenz aus der 1. Liga ausmacht ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2010 13:47 von Stara Gamma.
Stara Gamma schrieb:
-------------------------------------------------------
> ???


Ich musste den auch zwei mal lesen! ;)

Herthastraße -> Hertha BSC Berlin
2-Zonen-Karte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Normalerweise hätte ich nichts dazu geschrieben,
> aber wenn hier ohnehin schon ein Thread ist :
>
> Im Metrobus-Übersichtsplan fehlt die Haltestelle
> Herthastraße.

Nicht nur das, es sind auch die Linien 4 und 6 in der Hafencity in ihren Linienwegen vertauscht dargestellt.
Was mit aufgefallen ist, dass die Fahrzeiten im Fahrplan nun nicht mehr genaue Angeben haben, sondern ungefähre Fahrzeiten.

Wie z.B. die Linie 323 fährt ab Höperfeld die ersten Haltestellen noch planmäßig 3, 4, 6 min und dann steht da auf einmal 7-8 min, 8-9 min, 11-13 min.

Jedoch im Fahrplan stehen nur feste Abfahrtzeiten drin. Also wieso dieses Zeitintervall bei einer Haltestelle?
Koschi1988 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jedoch im Fahrplan stehen nur feste Abfahrtzeiten
> drin. Also wieso dieses Zeitintervall bei einer
> Haltestelle?

NimmBus.de schreibt:
-------------------------------------------------------
> In Zukunft wird es eine Minimum/Maximum-Angabe geben, z. B. „6 bis 11 Minuten“.
> Damit wird deutlich, dass es zeitweise auch wesentlich schneller geht,
> z. B. spät abends oder sonntags früh.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2010 23:15 von Heidehörnchen.
Ein Fehler ist im Fahrplanbuch für den Kreis Segeberg, aber der Fehler ist im Fahrplanbuch Hamburg 2011 richtig.
Schaut man sich die Linie 293 in Fahrplanbuch Kreiseberg für den Wochentag Sonntag ab den 21. April ( ab hier beginnt die Landesgartenschau und deshalb gibt es zwei verschiedenen Fahrpläne für die Linien 293 und 393) sieht man das die Linie ab Kisdorf, Denkmal bus Ulzburg-Süd, Suhlenkamp alle 40 Minuten fährt und ab dort weiter bis Norderstedt Mitte alle 2 Stunden. Die Fahrten werden übrigens nur als Takt angegeben und nicht einzelnt aufgeführt.
Schaut man jedoch in das dicke Fahrplanbuch, so sieht man dort für die Linie 293 ab den 21 April einen 2 Stunden Takt ab Kisdorf,Denkmal bis Harksheide, Am Gehölz und ab dort einen 40 Minuten Takt bis Norderstedt Mitte. Hier sind alle Fahrten außerdem einzlent aufgeführt.
Meiner Meinung nach ist der Fahrplan im dicken Buch richtig, da der andere Fahrplan noch nie so war und kein Sinn ergibt, dass in Norderstedt nur all 2 Stunden gefahren werden soll und außerhlab Norderstedt auf den Land ( ganz drastisch außgedrückt) alle 2 Stunden.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen