Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aussenschiebetüren bei den PVG Gelenkbussen 2011
geschrieben von ghettodejay 
Generell, du siehst ja wo das Mehrzweckabteil für Kinderwagen und Rollis ist.

Es sei denn, wie teilweise bei einigen Gelenk-Bussen hier in Berlin wird bei den "Flughafen-Bussen" im hinteren Bereich gegenüber der 3. Tür direkt hinter dem Gelenk die ersten 3 Sitzreihen weggelassen, um Fahrgästen mit großem Gepäck Abstellmöglichkeiten zu geben.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Deniz90
Dann weis ich jetzt Bescheid, danke.
Aber das mit der 3. Tür und den Kinderwagen war jetzt für Solowagen gemeint und nicht für Gelenkbus, richtig?

Gibt es die LE überhaupt als Gelenkversion?
Damit dürfte sich die Nachfrage erübrigt haben...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Gibt es die LE überhaupt als Gelenkversion?
Nein. Das größte, was es von ihnen gibt, sind 13-Meter-LEs.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Wäre aber auch mal eine neue Idee ein LE als Gelenkbus am besten den Capacity nur ummodifiziren zum LE das sähe bestimmt cool aus ;)

Mfg Ghettodejay
Gelenk LE wären dann aber hinten Hochflur. Die Tür würde deswegen viel höher sein als vorne und das würde komisch aussehen.
Gut erkannt, wenigstens einer hat etwas dazu gelernt...

Es geht bei den LE`s einmal darum, damit man mehr Platz für den Motor hat und für die weiteren Aggregate und ganz wichtig, das die Federung deutlich besser ist.
Bei einem Gelenkbus hätte man somit keine Chance, das die 3. Tür ohne eine Stufe auskommen würde und auf der anderen Seite hat man bei einem Gelenkbus schon mehr Platz im hinteren Bereich. Somit würde nur noch ein Vorteil in der Federung liegen, allerdings nur im hinteren Bereich, denn bei der 2. Achse wären die Umstände wie bei einen normalen Niederflurbus. Somit haben die LE Ü und LE MÜ nur als Solowagen einen Sinn.
Ein weiterer Vorteil ist somit auch, das sie werkstattfreundlicher sind, das sie unterhalb nicht so verbaut sind als die übrigen Niederflurbusse und da die Radkästen hinten fehlen, kann man die Sitzreihen auch alle in Fahrtrichtung aufstellen.
Der Nachteil ist, das die Höhe im hinteren Bereich auch druch die veränderte Dachform, nicht die erreicht, wie normale Niederflurwagen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2011 01:29 von Heiko T..
Zitat
Ringbahn
Zitat
INW
Gibt es die LE überhaupt als Gelenkversion?
Nein. Das größte, was es von ihnen gibt, sind 13-Meter-LEs.

Oh, sorry...
Wieder mal die Smileys in unsichtbarer Schrift verteilt.

Richie, das hättest Du doch sehen müssen, daß ich bei genau dieser Formulierung meiner Frage schon längst wußte, daß es die LE nicht als G-Zug gibt...

Gruß Ingo
INW, hör auf mit dem Austeilen, ich habe schon einer anderen Antwort von dir auf meinen Beitrag zur Signalstörung und deiner genüsslichen Rechthaberei fast das Kotzen bekommen! Zweitens kann ich nichts für, dass du einen Smiley vergessen hast, dafür gibt es die Option zum Bearbeiten eines geposteten Beitrag, um diesen Umstand zu korrigieren. Ende.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen