Re: Hess Doppelgelenkbus 15.04.2012 15:45 |
Re: Hess Doppelgelenkbus 15.04.2012 16:59 |
Zitat
Thomy71
Hmm, das Design sieht irgendwie unvollständig aus, zuviel Weiß in den oberen zwei Dritteln. Was ist da alles in dem Doppeldach untergebracht, das ZUDEM noch zwei größere "Hubbel" zu haben scheint?
Re: Hess Doppelgelenkbus 16.04.2012 09:57 |
Re: Hess Doppelgelenkbus 18.04.2012 00:52 |
Zitat
Thomy71
Naja, da hat vermutlich jeder andere Schwerpunkte. Du hättest es gerne schick, die Betreiber leicht zu pflegen und für den Massentransport geeignet und dann gibt es noch Leute wie mich, die statt der wild verteilten Alibisitzplätze gerne endlich mal einen gescheiten Kompromiß zwischen Niederflur und Sitzplatzangebot hätten. Für mich muß das nicht schick sein, da reichen auch Sitze wie früher in der Straßenbahn oder den ersten DT2.
Re: Hess Doppelgelenkbus 18.04.2012 09:17 |
Re: Hess Doppelgelenkbus 25.04.2012 14:54 |
Re: Hess Doppelgelenkbus 25.04.2012 19:27 |
Zitat
Michael_HH
Die Hochbahn hat mit dem Vorneeinstieg ja scheinbar auch bisher gute Erfahrungen gemacht.. Und ich sehe etwas was früher nie war. die Leute gehen gesittet und ordentlich in den Bus.. Früher musstest du aufpassen als Aussteiger hinten nicht noch 20 Einsteiger zuhaben, die am besten alle gleichzeitig in den Bus wollen...
Re: Hess Doppelgelenkbus 30.04.2012 18:06 |
Re: Hess Doppelgelenkbus 01.05.2012 20:29 |
Zitat
Asimov
Gibt es eigentlich schon was neues, wann man als Normalsterblicher die Dinger mal aus der Nähe sehen kann, sprich wann sie in den Fahrgastbetrieb gehen?
Re: Hess Doppelgelenkbus 29.05.2012 22:01 |
Re: Hess Doppelgelenkbus 30.05.2012 00:33 |
Zitat
McPom
Heute fuhr der Bus zweimal an mir an den Marco Polo Terassen vorbei. Sieht schon nicht schlecht aus - aber dass die Anzeige das "www" der typischen "www.hochbahn.de" Darstellung nicht richtig darstellt - so jung und schon kaputt?
Re: Hess Doppelgelenkbus 12.06.2012 16:57 |
Re: Hess Doppelgelenkbus 12.06.2012 20:48 |
Re: Hess Doppelgelenkbus 12.06.2012 21:18 |
Ganz einfach, weil dieser Bereich schon vergeben ist. Hier die Aufschlüsselung der 80er-Wagennummern von Bussen nach Unternehmen (bei Irrtümern, bitte korrigieren):Zitat
LH
Wieso macht man mit 9201 einen neuen Tausender-Nummernkreis auf?
XXLs sind doch sonst im 8000er-Bereich gewesen.
Re: Hess Doppelgelenkbus 12.06.2012 22:04 |
Zitat
Ringbahn
Ganz einfach, weil dieser Bereich schon vergeben ist. Hier die Aufschlüsselung der 80er-Wagennummern von Bussen nach Unternehmen (bei Irrtümern, bitte korrigieren):Zitat
LH
Wieso macht man mit 9201 einen neuen Tausender-Nummernkreis auf?
XXLs sind doch sonst im 8000er-Bereich gewesen.
80xx - Frei
81xx - Jasper Horn
82xx - SBG
83xx - Jasper Mühlendamm
84xx bis 87xx - Hochbahn (ausschließlich für die Van Hool AGG 300 Doppelgelenkbusse)
88xx bis 89xx - Frei
Re: Hess Doppelgelenkbus 15.06.2012 03:54 |
Zitat
LevHAM
Kommen mir von innen aber irgendwie kürzer vor als die VanHool. Das täuscht aber wohl. Vor allem das Fehlen der Heckschreibe lässt es wohl kürzer erscheinen.
Re: Hess Doppelgelenkbus 15.06.2012 23:27 |
Zitat
INW
Da aber der Aufwand, die Fahrzeuge umzunummern, zu hoch ist
Re: Hess Doppelgelenkbus 16.06.2012 08:54 |
Re: Hess Doppelgelenkbus 25.06.2012 11:38 |
Re: Hess Doppelgelenkbus 26.06.2012 00:27 |
Zitat
Incentro
Habe heute erstmals einen Hess DG-Hybriden auf der E86 gesichtet.
Ich hätte angenommen, dass die vorerst nur auf der 5 eingesetzt werden, da ja lang und breit berichtet wurde, wie aufwändig man dem Fahrzeug erst die Strecke "beibringen" muss, um die höchst mögliche Effektivität der Hybridtechnologie nutzen zu können.