Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Leistungsübernahme VHH PVG KVG etc auf HHA Linien
geschrieben von ghettodejay 
Moin moin, die VHH PVG wird ab Montag Fahrten auf der 13 übernehmen. Außerdem wird man die KVG wohl auf verschieden HHA Linien im Harburger Bereich antreffen z.B 141, 143, 343 und 443. Grund hierfür sind anscheinend Personalmangel vom Fahrpersonal. So so so, mal sehen was das wird ;D

Mfg Ghettodejay
Halloho,
Zerbin gurkt mit Neoplan Wagen 86 da ab Montag auch rum :)
Weiß man schon die exakten Kurse?
Soll so lange dauern bis der SEV der U3 beendet ist
Das ist mir klar. Ich meinte nur die Umläufe, ob da jemand Auskunft drüber hat ;)
Hallo,

die VHH nur auf der 13. Von morgens(ca. 4.15h) bis abends(ca. 23.15h.).

4 Dienste(zwei Früh, zwei Spät).


Didier D.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2012 17:39 von Didier D..
Die Hochbahn soll mit Nachdruck versucht haben, über die Arbeitsagentur ehemalige Schlecker-Verkäuferinnen für den Busfahrdienst zu gewinnen. Die Resonanz soll bislang aber eher sehr überschaubar gewesen sein.
Zitat
Herbert
Die Hochbahn soll mit Nachdruck versucht haben, über die Arbeitsagentur ehemalige Schlecker-Verkäuferinnen für den Busfahrdienst zu gewinnen. Die Resonanz soll bislang aber eher sehr überschaubar gewesen sein.

Un das, obwohl angeboten wurde, von der PVG Bücherregale zu leihen und als Schlecker Restpostenverkaufsauslage zu nutzen....

Claus
Zitat
Carsten Christier
Halloho,
Zerbin gurkt mit Neoplan Wagen 86 da ab Montag auch rum :)

Auf der Linie 250 hab ich heute den Wagen gehabt..mal was anders
Dann sind da ja einmalige Haltestellenansagen zu hören :) Die müsste man aufnehmen :)
Was für ansagen nutzen die denn? Den Standard für die Linien haben sie sicher nicht gespeichert.e
Naja auf der 13 hat die VHH neue Ansagen raufgespielt. Die nutzen nicht die der HOCHBAHN, sondern haben die Haltestellen Namen neu aufgesprochen.
Weis jemand ob die KVG auch Ansagen abspielt ??
Tun sie, an den Haltestellen die sie auch Anfahren: Sinstorfer Kirchweg - Lübbersweg. Alles was darüber hinaus geht, vor allem in Eißendorf ist nicht besprochen, nur als Haltestelle eingefügt in deren Fahrgast Informationssystem.
Zitat
Metrobus1977
Weis jemand ob die KVG auch Ansagen abspielt ??

Doch es gibt Busse die Ansagen zusammen mit der Anzeige haben, das waren noch die Alten Anzeigen, die damals die PVG "Pinneberger Vekehrsbetriebe .mbH" in den Bussen drinhatten, dort werden auch Werbung nämlich gezeigt, bei den Neuen Anzeigen funktioniert die Ansage nicht wirklich, weil dieses Busse öfters die Linien per Hand und beim Fahrscheindrucker umzustellen werden!

z. B. Linie 4148 nach Bf. Harburg (draußen-vorne/-seitlich), im Bus selbst steht ebenfalls die Linie 4148 Hittfeld, Kirche am Monitore im Fahrgastraum drauf. Ab Hittfeld, Kirche wird das meisten weitergestellt.

Gruss Lancelot
Zitat
Didier D.
Hallo,

die VHH nur auf der 13. Von morgens(ca. 4.15h) bis abends(ca. 23.15h.).

4 Dienste(zwei Früh, zwei Spät).


Didier D.

Ausnahmen bestätigen die Regel heute war auch mal die 14 dran wie ich sehen konnte ;) Die KVG fährt viel mit Buxtehuder 11er Citaros ;)

Mfg Ghettodejay
Letzte Woche fuhr vor allem 1138. Fuhr die VHH heute auf der 14 oder die KVG?
Wer bestellt eigentlich Diese Leistungen? Hochbahn oder HVV?
Die Leistung ist ganz normal beim HVV bestellt. Die Pläne sind nur von der Hoochbahn zur VHH, KVG und Zerbin verschoben.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
LevHAM
Wer bestellt eigentlich Diese Leistungen? Hochbahn oder HVV?

Wenn man es etwas differenzierter betrachtet, hat eigentlich die Hochbahn den Auftrag vom HVV, die Leistungen u.a. auf der M13 zu erbringen.
Diese hat -- eben aus Personalmangel -- bei anderen Unternehmen, hier u.a. VHH, angefragt und beschäftigt diese quasi als Subunternehmer. Die "Fremdwagen" müßten also eigentlich ein Schild führen "im Auftrag der Hochbahn", wie es ja eine Zeitlang die Wagen von Jasper und Süderelbe in den Frontscheiben hängen hatten.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen