Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Leistungsübernahme VHH PVG KVG etc auf HHA Linien
geschrieben von ghettodejay 
Zitat
Klawitter
Was führt dich denn AUF den Schenefelder Betriebshof, Ingo?

Es gibt Leute, die im Osterbrooksweg Zeitungen verteilen.
Der Zaun zum PVG-Gelände ist nicht blickdicht.
Und wenn alle Rolltore zur Straße hin offen sind und man schräg durch die Hallen schauen kann...
Außerdem sind in Nr 69-71 ziemlich viele Briefkästen... also kommt man auch seitlich an das Werkstattgebäude heran...

Gruß Ingo
Die Werkstatttore sind nur nicht zur Strasse gelegen.
Moin Forum,

auf der Linie 14 fahren jetzt regelmäßig weiße Gelenkbusse der KVG.
Es wirkt nicht wie ein Provisorium.
Zitat
mönckeberg
Moin Forum,

auf der Linie 14 fahren jetzt regelmäßig weiße Gelenkbusse der KVG.
Es wirkt nicht wie ein Provisorium.

Dann ist es aber sehr verwunderlich, wenn die Hochbahn sich über Fahrerpersonalmangel beklagt trotzdem plötzlich Autovermietungen ins Spiel bringt... Sehr eigenartig was ist den eigendlich wichtig erstmal dazu sorgen das die Fahrer wieder fahren können oder machen machen machen? Hauptsache die Hochbahn steht wie die 1 in den Zeitungen und Nachrichten wie toll sie doch ist . Das wird schief gehen noch mehr als jetzt glaubt es ruhig ;)

Mfg Ghettodejay
Gestern war ich wieder in Harburg und habe auf dem 14er nur Hochbahner gesehen. Es gab sogar Hochbahn-Busse auf dem SEV (B-Wagen 7901 war auch auf dem Busbahnhof kurzzeitig anwesend).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
bitte kein Zerbin mehr zur Aushilfe:-)
Warum denn das?

Mfg

Sascha Behn
gestern aufn 154 gefahren .Alt Sitze blass, Hahrer in Jeans und Hawai Hemd
Also ob alle bei den andere Verkehrsunternehmen perfekt oder mackellos aussehen. Halt mal den Ball flach. Und nur weil die Sitze nicht mehr wie Neu aussehen gleich das abwerten urteilen geht gar nicht!!!

Mfg

Sascha Behn
Naja die Sitze fand ich bei meiner Zerbin fahrt wirklich unter aller Kanone, aber das nur nebensächlich.
Und ein Fahrer mit Hawaiihemd? Man das ist doch echt farbenfroh und echt mal genial :D Fehlt nur noch der Tequila, ach ne, lieber nicht. :D
Den Fahrer in Jeans und Hawaiihemd habe ich vorletztes Wochenende in Altona in seinem 405er gesichtet.
Fahrertür offen, sass er schön auf dem Präsentierteller mit seiner gewöhnungsbedürftigen Kluft.
Ich musste beim Vorbeifahren zweimal hinschauen, weil ich erst dachte ich hätte nicht richtig gesehen.
Moin,

Zitat
mönckeberg
auf der Linie 14 fahren jetzt regelmäßig weiße Gelenkbusse der KVG.
Es wirkt nicht wie ein Provisorium.

Woran machst Du das fest, dass das kein Provisorium wäre?


Grüße
Boris
Zitat
Andrako
Den Fahrer in Jeans und Hawaiihemd habe ich vorletztes Wochenende in Altona in seinem 405er gesichtet.
Fahrertür offen, sass er schön auf dem Präsentierteller mit seiner gewöhnungsbedürftigen Kluft.
Ich musste beim Vorbeifahren zweimal hinschauen, weil ich erst dachte ich hätte nicht richtig gesehen.

Zerbin hat am Wochende keine Pläne in Altona,sondern nur auf der 154.
Ähmmm ich glaube da war mal was kurzfristiges wo Zerbin auch am vergangen Wochenende mit auf der 250 fuhr. Also mal den Ball flach halten.

Mfg

Sascha Behn
Mittlerweile scheint bei der HOCHBAHN ja die Hütte zu brennen was Fahrermangel angeht: 3x KVG auf der 13 !!! Davon wurde ein Wagen von einem VHH-Fahrer gelenkt und ein oder zwei VHH Gelenkbusse waren auch noch drauf. Rest Jasperschlenkies, zwei HOCHBAHN Umläufe von H aus (7840 und 7912). Auf der 14 wie gewohnt zwei KVGler, ob auf der 143 / 443 immernoch welche sind, habe ich keine Ahnung.
Und dann der Kracher: MINDESTENS zwei KVG Wagen auf dem U-Bahnersatzverkehr der HOCHBAHN zwischen Kellinghusentraße und Barmbek.
Wo noch weitere Frem"körper" (Unternehmen) auf HOCHBAHN Umläufe die Tage unterwegs sind, entzieh sich mir. Aber das größte Busunternehmen unserer Stadt scheint, jedenfalls augenscheinlich, größere Probleme zu haben als bisher bekannt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2012 18:10 von Pille.
Zitat
Pille
Mittlerweile scheint bei der HOCHBAHN ja die Hütte zu brennen was Fahrermangel angeht: 3x KVG auf der 13 !!! Davon wurde ein Wagen von einem VHH-Fahrer gelenkt und ein oder zwei VHH Gelenkbusse waren auch noch drauf. Rest Jasperschlenkies, zwei HOCHBAHN Umläufe von H aus (7840 und 7912). Auf der 14 wie gewohnt zwei KVGler, ob auf der 143 / 443 immernoch welche sind, habe ich keine Ahnung.
Und dann der Kracher: MINDESTENS zwei KVG Wagen auf dem U-Bahnersatzverkehr der HOCHBAHN zwischen Kellinghusentraße und Barmbek.
Wo noch weitere Frem"körper" (Unternehmen) auf HOCHBAHN Umläufe die Tage unterwegs sind, entzieh sich mir. Aber das größte Busunternehmen unserer Stadt scheint, jedenfalls augenscheinlich, größere Probleme zu haben als bisher bekannt.

Da frag ich mich ob das noch länger so gut geht, weil jetzt sind in Niedersachsen noch Ferien. Aber lass die mal wieder zuende sein dann kann die KVG kaum noch aushelfen oder hätte selber keine Reserven mehr das wird ein Spaß ;D

Mfg Ghettodejay
Wenn in Niedersachsen die Schule beginnt, ist der SEV auf der U3 erledigt. Also sollte die Hochbahn dann wieder alles leisten können.
Bitte löschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2012 22:18 von Pille.
Zitat
Pille
Mittlerweile scheint bei der HOCHBAHN ja die Hütte zu brennen was Fahrermangel angeht: [...]
Aber das größte Busunternehmen unserer Stadt scheint, jedenfalls augenscheinlich, größere Probleme zu haben als bisher bekannt.

Wie ich aus recht zuverlässiger Quelle hörte, soll es nicht nur das aktuelle Fahrermangelproblem geben, sondern auch recht viele fahrzeugtechnische Ausfälle, weil die Werkstätten nicht so besonders dicke besetzt sind (eben auch wegen der Ferien) und man nicht alle Fahrzeuge durchsehen kann. Es sollen sogar einzelne Fahrzeuge vorübergehend für einige Stunden oder einzelne Schichten stillgelegt gewesen sein, weil die Werkstattkapazitäten nicht ausreichen.

Das Problem scheint aber nicht nur die Hochbahn zu haben: in den letzten Tagen habe ich jeweils -- teils mehrfach -- den PVG-Actros beim Ausrücken oder mit was langem am Haken einrücken gesehen...
Chronik (nicht vollständig!): Mo gegen 17h bastelte der Werkstattsprintermann an LOR an einem Silberpfeil, Mo gegen 18h ein blauweißer aufm Haken (Ecke Stadtzentrum), Di war es u.a. 0352 (dito), Mi gegen 17h ausgerückt (dito)...

Gruß Ingo
Und das Sichten des Actros lässt auf eine dünne Personaldecke in der Werkstatt schließen? Naja. Die dichten Wolken am Himmel sind auch ein Indiz dafür, dass es am 24.12. schneien wird.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen