Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Leistungsübernahme VHH PVG KVG etc auf HHA Linien
geschrieben von ghettodejay 
Zitat
Klawitter
Und das Sichten des Actros lässt auf eine dünne Personaldecke in der Werkstatt schließen? Naja. Die dichten Wolken am Himmel sind auch ein Indiz dafür, dass es am 24.12. schneien wird.

Auf solchen Blödsinn sollte ich wohl besser nicht antworten, nachdem ich gerade eben den Artikel in der Kreis-Pinneberg-Beilage des Abendblattes über die PVG gelesen habe...
<Beistück 1> <Beistück 2>

Ich habe nicht behauptet, daß das bei der PVG auch so ist.
Lediglich für den Busbetrieb der Hochbahn wurde mir das zugetragen.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

Zitat
INW
Es sollen sogar einzelne Fahrzeuge vorübergehend für einige Stunden oder einzelne Schichten stillgelegt gewesen sein, weil die Werkstattkapazitäten nicht ausreichen.

"Stillgelegt", darunter kann ich mir nur recht drastische Dinge vorstellen. Kannste das noch mal genauer beschreiben?


Grüße
Boris
Zitat
INW
Wie ich aus recht zuverlässiger Quelle hörte, soll es nicht nur das aktuelle Fahrermangelproblem geben, sondern auch recht viele fahrzeugtechnische Ausfälle, weil die Werkstätten nicht so besonders dicke besetzt sind (eben auch wegen der Ferien) und man nicht alle Fahrzeuge durchsehen kann. Es sollen sogar einzelne Fahrzeuge vorübergehend für einige Stunden oder einzelne Schichten stillgelegt gewesen sein, weil die Werkstattkapazitäten nicht ausreichen.

Das Problem scheint aber nicht nur die Hochbahn zu haben (...)

Nein, Du hast nicht behauptet, dass es so ist. Du GLAUBST es aber. Ich wollt nur den Denkansatz geben, dass Sichtungen von Werkstattwagen KEIN Indiz für schlechte oder mangelnde Wartung ist.

Nur frag ich mich, wer hier wirklich den Blödsinn schreibt.
Zitat
Boris
Hallo Ingo,

Zitat
INW
Es sollen sogar einzelne Fahrzeuge vorübergehend für einige Stunden oder einzelne Schichten stillgelegt gewesen sein, weil die Werkstattkapazitäten nicht ausreichen.

"Stillgelegt", darunter kann ich mir nur recht drastische Dinge vorstellen. Kannste das noch mal genauer beschreiben?

Ganz einfach: Vorsorglich wurden einzelne Wagen, die eigentlich für Fahrten eingeplant waren, nicht vom Hof gelassen, weil die Werkstatt die eigentlich fristgemäß erforderlichen Durchsichten nicht erledigen konnte. Da wären möglicherweise SP oder HU, die nicht rechtzeitig abgearbeitet werden konnten -- das sollte als kurzzeitiger Stillegungsgrund ausreichen, obwohl gerade diese beiden Fristen nicht zwingend taggenau bindend sind, also durchaus straffrei überzogen werden können. Man sollte sie nur nicht zulange überziehen, denn dann wird's teuer.

Es fällt auch auf, daß derzeit wieder viele halbblinde Busse oder solche mit nicht funktionierenden Bremslichtern oder ausgefallenen Blinkern am Heck herumkurven. Wenn ich einen Wagen noch Tage später mit demselben defekten Bremslicht sehe, hat irgendwer irgendwo gepennt, denn Citaros melden solche Fehler dem Fahrer im Display -- wenn der die (teils nervigen) Fehlermeldungen nicht abgeschaltet hat. Und die sieht dann auch der "Tankfahrer", der den Wagen auf dem Hof bewegt...

Ich werde meine Quelle -- einen Ex-Hochbahner mit guten Kontakten -- dazu noch mal genauer interviewen.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

Zitat
INW
Ganz einfach: Vorsorglich wurden einzelne Wagen, die eigentlich für Fahrten eingeplant waren, nicht vom Hof gelassen, weil die Werkstatt die eigentlich fristgemäß erforderlichen Durchsichten nicht erledigen konnte.

Ganz einfach? Ansonsten biste ja auch gern für sprachliche Genauigkeit und da geht sowas nicht. Stilllegen ist was anderes, als wenn bei einem Fahrzeug vorgesehene Arbeiten nicht fertig sind oder noch nicht gemacht wurden und es daher gar nicht auf die Straße gelassen wird (gelassen werden darf) und daher auf dem Hof bleibt.

Stillgelegt werden hinlänglich Fahrzeuge durch die Polizei, die meist aus östlichen Gefilden stammend manches Ersatzteillager aufbrauchen, um wieder fahrtüchtig gemacht zu werden.


Grüße
Boris
Zitat
Boris
Ganz einfach? Ansonsten biste ja auch gern für sprachliche Genauigkeit und da geht sowas nicht. Stilllegen ist was anderes, als wenn bei einem Fahrzeug vorgesehene Arbeiten nicht fertig sind oder noch nicht gemacht wurden und es daher gar nicht auf die Straße gelassen wird (gelassen werden darf) und daher auf dem Hof bleibt.

Stillgelegt werden hinlänglich Fahrzeuge durch die Polizei, die meist aus östlichen Gefilden stammend manches Ersatzteillager aufbrauchen, um wieder fahrtüchtig gemacht zu werden.

Boris, ich gebe mich geschlagen -- du hast ja Recht.

Gruß Ingo
Zitat
213Freak
gestern aufn 154 gefahren .Alt Sitze blass, Hahrer in Jeans und Hawai Hemd

Halo,
ich komme leider erst heute dazu auf den Beitrag zu antworten, die Anmeldung dauerte etwas und dann hat auch noch der Pc seinen Geist aufgegeben.
Nun zu dem Beitrag - 1. Sitze sind blass - ja, aber sauber 2.Jeans - gibt die Hochbahn Jeans nicht als Uniform? 3. Hawai Hemd - seit wann ist ein dunkelblaues Polo-Shirt ein Hawai Hemd? Das sind doch sonst bunte Hemden und solche besitze ich überhaubt nicht.
Gruß
Ernst
Zitat
Andrako
Den Fahrer in Jeans und Hawaiihemd habe ich vorletztes Wochenende in Altona in seinem 405er gesichtet.
Fahrertür offen, sass er schön auf dem Präsentierteller mit seiner gewöhnungsbedürftigen Kluft.
Ich musste beim Vorbeifahren zweimal hinschauen, weil ich erst dachte ich hätte nicht richtig gesehen.

Hallo,
ich habe eine Frage, von welchem Unternehmen war denn der Fahrer?
Zerbin fährt Altona nämlich nur von Montag bis Freitag auf linie 250 an und der Fahrer trägt nur unifarbene Polo-Shirts in dunkelblau und beige.
Gruß
Ernst
Zitat
INW
Wie ich aus recht zuverlässiger Quelle hörte, soll es nicht nur das aktuelle Fahrermangelproblem geben, sondern auch recht viele fahrzeugtechnische Ausfälle, weil die Werkstätten nicht so besonders dicke besetzt sind (eben auch wegen der Ferien) und man nicht alle Fahrzeuge durchsehen kann. Es sollen sogar einzelne Fahrzeuge vorübergehend für einige Stunden oder einzelne Schichten stillgelegt gewesen sein, weil die Werkstattkapazitäten nicht ausreichen.

Zumindest für den Bereich der HOCHBAHN (und ich bin mir sehr sicher, das gilt auch für alle anderen) kann ich sagen:

DU.

REDEST...

UUUUUNSINN!!!!

Jedes Fahrzeug ist technisch (Sicherheit) in Ordnung, bei der FFG gibt es keinen signifikanten Krankheitsstand. Wenn Fahrzeuge überdurchschnittlich lange auf dem Hof stehen, dann aufgrund von Ersatzteilmangel. Selbst wenn eine Zielanzeige kaputt und nicht so schnell lieferbar ist, bleibt das Fahrzeug zu Hause. Und das ist nur eine Komforteinbuße.

Sicherheitrelevante „Stilllegungen“ oder dergleichen fanden auf keinem der Höfe statt. Alle Untersuchungen fanden und finden weiterhin in ihrem regelmäßigen Zyklus statt. Inklusive der Reifenproblematik.

Was deine sogenannte Quelle angeht: Das Fahrpersonal hat mit dem Werkstattpersonal nichts am Hut, dazwischen gibt’s geradezu eine Brandmauer. Da ich beide Seiten extrem gut kenne, kann ich mit 100%iger Gewissheit sagen, dass Du unerhörten Unsinn schreibst.

Wirklich, ich ärgere mich sehr. Bevor Du so einen Quatsch in einem halb-öffentlich Forum verkündest, frag lieber vorher eine wirklich fachkundige Person.

Ansonsten halte deine Klappe zu lachhaften halb-wahrheiten!

Rycon.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen