Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fehler bei den Fahrplänen
geschrieben von 213Freak 
Mir fällt auf, das es an den Haltestellen fehlerhafte Aushänge gibt!Bsp. Linie 111 .Dort fähren die Busse komplett am Sonntag im Fischereihafen inkl.Sandberg.Wie geht das denn wg. Fischmarkt morgens?Linie 172 Barmbek Mundsburg.Laut Haltestellenaushang erst gg. 8.30 am Sa und Sonntag .Wo sind die Fahrten
Bei der 111 gibt es eine Fußnote. Die so in etwa heisst nicht an Sonntagen.

Mfg

Sascha Behn
gibt es an der Station Cruiseterminal, Elbstrasse und Sandberg NICHT
Aber an einen Normalen Sonntag ist es wohl auch klar warum dort kein Bus fahren wird. Und auf diese Fußnote verzichtet wurden ist.

Mfg

Sascha Behn
Sag das den Touris!
172 Barmbek , gibt es auch keinen Hinweis!
Also wenn ich mir die Linie mit der Station Elbberg im HVV Haltestellenaushang angucke, gibt es auch dort keinen Fußnote. Also verkehrt wohl ein Bus durch den Fischmarkt ;)
Mir fällt auf, immer noch im Fischereihafen verkehrt die 111 am Sonntag komplett lt. Fahrplan , und die 172/173 fahren von Barmbek immer noch am Sonntag als erste Fahrt um 8.30 Richtung Mundsburg.....
@231Freak: Melde das doch mal der HOCHBAHN...
Nur hier im Forum so etwas kundtun bringt's nicht, auch mal selbst aktiv werden!
Tss....die Hochbahn. Ich habe denen schon zig mal gesagt, wo Aushänge FEHLEN (das nämlich noch an etlichen Haltestellen der Hochbahn, komischerweise bei vielen anderen VU klappt's bisher ganz gut) und Aushänge mit der FALSCHEN RICHTUNGEN hängen sowie die Aushänge selbst auch inhaltlich falsch sind.

Klar, im Forum bringt's noch weniger, da gebe ich dir Recht.

Aber ich erwarte, dass die fehlerhaften und fehlenden Aushänge mal noch diesen Winter nachgebessert werden. Eine Auflistung wäre übrigens hier deutlich zu lang.

Dasselbe gilt auch ganz allgemein für hvv.de - fehlerhaft wie nie zuvor!! Und damit meine ich nicht die Verbindungen, sondern die Rohdaten - die Abfahrtszeiten. Dort stehen Busse drinne, die gar nicht fahren und solche, die fahren, aber nicht erwähnt sind. Übrigens zur Zeit noch auffällig bei Überlandbussen der Autokraft. Wenn der Bus nur 1x die Stunde fährt, nicht gut...

Immerhin passiert dort aber wenigstens was -
der 112er fährt jetzt wieder zum Osterbrookplatz statt zur Braunen Brücke.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2013 20:34 von BussHamburg001.
Was ich mir gerade überlege: Wir leben doch in einer sehr modernen Welt, oder nicht?

Warum wird nicht an solchen Haltestellen "Monitore" angebracht? Diese Monitore weißen auf PDF-Dateien, die sich online befinden & heutzutage ist es doch nicht schwer eine "Verknüpfung" zu einem Monitor oder Rechner per Fernsteuerung einzurichten. Außerdem, wenn ein "PC" an einem Standort (dieser kann ja im Monitor eingebaut sein) zu einer bestimmten Seite dauerhaft zuweist, dann baucht doch nur ein Script gebaut werden, wo der Fahrplan täglich prüft, ob eine neue PDF-Datei hochgeladen wurde. Ich denke mal nicht, dass diese Monitore geklaut werden, denn sonst hätte man auch schon längst die Fahrpläne mal geklaut.

Wäre dies nicht mal ein Anreiz an die Hochbahn? Gerade an den Haltestellen, wo noch keine DFI-Masten sind, wäre dies hilfreich, denn dann kann man oben rechts oder so auf dem Fahrplan die nächste Ankunft des Busses anzeigen lassen & man spart sich den DFI-Masten an kleinere Haltestellen.

Beste Grüße
Koschi
Zitat
Koschi1988
Wäre dies nicht mal ein Anreiz an die Hochbahn? Gerade an den Haltestellen, wo noch keine DFI-Masten sind, wäre dies hilfreich, denn dann kann man oben rechts oder so auf dem Fahrplan die nächste Ankunft des Busses anzeigen lassen & man spart sich den DFI-Masten an kleinere Haltestellen.

Dahin wird der Trend sicherlich auch gehen. Wenn sich die Qualität und Preise des elektronischen Papiers noch ein bisschen weiter zu günstigeren, höher auflösenden Produkten entwickeln, sind Haltestellenaushänge ideale Anwendungen dafür. Es stellt sich allerdings dann die Frage, wie man welche Informationen anbringt. Man könnte z.B. versucht sein, Live-Abfahrzeiten in normale Aushänge zu integrieren, so dass in einem "normal aussehenden" Haltestellenaushang für die nächsten 1-2 Stunden die prognostizierten Abfahrtzeiten stehen.
Zitat
Koschi1988
Was ich mir gerade überlege: Wir leben doch in einer sehr modernen Welt, oder nicht?

Warum wird nicht an solchen Haltestellen "Monitore" angebracht? Diese Monitore weißen auf PDF-Dateien, die sich online befinden & heutzutage ist es doch nicht schwer eine "Verknüpfung" zu einem Monitor oder Rechner per Fernsteuerung einzurichten. Außerdem, wenn ein "PC" an einem Standort (dieser kann ja im Monitor eingebaut sein) zu einer bestimmten Seite dauerhaft zuweist, dann baucht doch nur ein Script gebaut werden, wo der Fahrplan täglich prüft, ob eine neue PDF-Datei hochgeladen wurde. Ich denke mal nicht, dass diese Monitore geklaut werden, denn sonst hätte man auch schon längst die Fahrpläne mal geklaut.

Wäre dies nicht mal ein Anreiz an die Hochbahn? Gerade an den Haltestellen, wo noch keine DFI-Masten sind, wäre dies hilfreich, denn dann kann man oben rechts oder so auf dem Fahrplan die nächste Ankunft des Busses anzeigen lassen & man spart sich den DFI-Masten an kleinere Haltestellen.

Beste Grüße
Koschi

Meinst du wie es zum Beispiel an manchen Haltestellen in München ist? Dort ist im Wartestellenhaus oder auch an den Haltestellenmasten ein kleiner Monitor mit Linie und Ziel in xx Minuten.
Zitat
timmithie
Zitat
Koschi1988
Was ich mir gerade überlege: Wir leben doch in einer sehr modernen Welt, oder nicht?

Warum wird nicht an solchen Haltestellen "Monitore" angebracht? Diese Monitore weißen auf PDF-Dateien, die sich online befinden & heutzutage ist es doch nicht schwer eine "Verknüpfung" zu einem Monitor oder Rechner per Fernsteuerung einzurichten. Außerdem, wenn ein "PC" an einem Standort (dieser kann ja im Monitor eingebaut sein) zu einer bestimmten Seite dauerhaft zuweist, dann baucht doch nur ein Script gebaut werden, wo der Fahrplan täglich prüft, ob eine neue PDF-Datei hochgeladen wurde. Ich denke mal nicht, dass diese Monitore geklaut werden, denn sonst hätte man auch schon längst die Fahrpläne mal geklaut.

Wäre dies nicht mal ein Anreiz an die Hochbahn? Gerade an den Haltestellen, wo noch keine DFI-Masten sind, wäre dies hilfreich, denn dann kann man oben rechts oder so auf dem Fahrplan die nächste Ankunft des Busses anzeigen lassen & man spart sich den DFI-Masten an kleinere Haltestellen.

Beste Grüße
Koschi

Meinst du wie es zum Beispiel an manchen Haltestellen in München ist? Dort ist im Wartestellenhaus oder auch an den Haltestellenmasten ein kleiner Monitor mit Linie und Ziel in xx Minuten.

Sowas gibt es schon? Ich habe schon versucht nach irgendwelchen Bildern zu suchen, wo diese bereits gibt.
Also München hat seine DFI-Masten als Monitore in der Haltestelle installiert:
[www.bahninfo.de]

Diese sind aber nicht - wie oben gefordert - interaktiv.

Immerhin wären solche Monitore aber für kleine Haltestellen die kostengünstigere DFI-Variante als immer ein Riesending in der Landschaft stehen zu haben. Wenn diese dann sogar noch mit Fahrkartenautomaten zusammen aufgestellt würden - oder der Automat so ein Monitor in einem Gerät beinhalten würde, welcher an fast jeder Hamburger Haltestelle steht - juchheisa he! - dann wäre ich ja schon fast im ÖPNV-Schlaraffenland.
Zitat
BussHamburg001
Also München hat seine DFI-Masten als Monitore in der Haltestelle installiert:
[www.bahninfo.de]

Diese sind aber nicht - wie oben gefordert - interaktiv.

Immerhin wären solche Monitore aber für kleine Haltestellen die kostengünstigere DFI-Variante als immer ein Riesending in der Landschaft stehen zu haben. Wenn diese dann sogar noch mit Fahrkartenautomaten zusammen aufgestellt würden - oder der Automat so ein Monitor in einem Gerät beinhalten würde, welcher an fast jeder Hamburger Haltestelle steht - juchheisa he! - dann wäre ich ja schon fast im ÖPNV-Schlaraffenland.

Dann kann ich hinzufügen - wie bereits ich es in einem Ausland Thread erwähnt habe - in Salzburg befindet sich bei den Haltestellenschilder ein kleines viereck, wo dort die nächste Abfahrt in Minuten gezeigt wird

Also:
Linie - Zielhaltestelle - Abfahrt in x Min
Die Idee ist wirklich toll....aber....haben wir Strom- und Datenleitungen an jeder Haltestelle?

Wie teuer wird eine vandalismusresistente Version?


Ich glaube das sind die Gründe, weshalb das bisher nicht verbreitet ist.
Meiner Meinung nach kann so ein System über Solarzellen und drahtlose Datenübertragung versorgt werden.

By the way, ist schon putzig das im Fahrplanbuch der U3 bei den Fußnoten zum Jahreswechsel von Barmbeck geschrieben wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2013 16:49 von STZFa.
Vielleicht ist "retro" jetzt wieder in :)
Fahrpläne auf Monitor statt auf Papier? Gabs doch schon mal in Hamburg...





Wurde hier auch schon drüber berichtet: [www.bahninfo-forum.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen