Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fährt die Autokraft die Linie 364 jetzt selbst?
geschrieben von 2-Zonen-Karte 
Moin,

bislang waren seit der Übernahme der Linie 364 (und anderer Linien) durch die Autokraft dort immer Busse von Dahmetal als Subunternehmer unterwegs.

Vorgestern konnte ich dort einen Gelenkbus der Autokraft beobachten. Hat diese den Betrieb jetzt generell selbst übernommen oder handelte es sich um eine Ausnahme?
MOIN,
die AUTOKRAFT fährt einen Teil der Leistungen auf den Linien 264 und 364 seit dem Fahrplanwechsel selber.

Gerhard
Und auch auf der Linie 369 sind jetzt AK-Busse zu sehen...
Die Haltestelle Großensee, Petersweg der Linie 264 sieht aber nicht wie eine typische HVV Haltestelle (rot) aus, sondern sieht aus wie eine Autokrafthaltestelle von damals. Wie kommt's? Ich dachte, dies müsste mittlerweile überall Standard sein.
Die waren mit dem Austausch wohl nicht so penibel wie in Niedersachsen - oder sie sind noch nicht fertig.

Entlang der B75 von Bad Oldesloe bis Lübeck sind nach meinem letzten Stand auch noch die alten. Eigentlich sogar von Ahrensburg bis Lübeck, jedoch wurden die Haltestellen zwischen Ahrenburg und Bad Oldesloe vor der Tauschaktion schonmal aufgemotzt und rot lackiert.
Sorry, aber Großensee liegt im "Alt-HVV" - da gibt es in der Regel nicht auszutauschen.

Die Haltestelle "Petersweg" ist neu und kann sich daher entweder um ein Provisorium (dann kann ich mir das "damals"-Design wirklich vorstellen oder es handelt sich um einen neuen Mast nach Umland-Standard. War der Mast denn Rot und die Fahne mit Haltestellenname und Linie beschriftet?
Nein, der Mast sieht aus wie ein ehemaliger Autokraftmast. Also graue Metallstange und weißes Schild.
Aber laut NimmBus wird die Haltestelle nicht bedient wie fast alle auf der 264. Also denke ich schon das es ein Provisoum ist.

Mfg

Sascha Behn
Die Haltestelle Großensee, Petersweg in Richtung Trittau wurde im Dezember neu eingerichtet. Für die Installation von neuen Haltestellenmasten ist das Verkehrsunternehmen verantwortlich, in diesem Fall also Autokraft. Und die schert der HVV-Standard immer recht wenig. Ob solche neueingerichteten Haltenstellen im Rahmen der Austauschaktion immer noch nachträglich von der mit dem Austausch beauftragten Firma in eine standartisierte Umlandhaltestelle umgewandelt wird, weiß ich nicht. Vielleicht bei Inkenntnissetzung des HVV. Begeistert wird dieser sicher nicht davon sein, da alle Unternehmen im HVV einen gewissen Corporate-Design-Standard zu erfüllen haben.
Hallo,

Zitat
Partner im HVV
Vielleicht bei Inkenntnissetzung des HVV. Begeistert wird dieser sicher nicht davon sein, da alle Unternehmen im HVV einen gewissen Corporate-Design-Standard zu erfüllen haben.

Ich sage es mal so, auch hier steckt die Politik wieder (zumindest etwas) dahinter. Zunächst wurde im KVG-Land ja der LK Harburg aufgehübscht.

Mal Meldung zu machen schadet nichts, aber großes durchgreifen würde ich nicht erwarten. Vielleicht der AK selbst mal einen Wink geben.


Grüße
Boris
Mich wundert auch, dass im Zuge der Einrichtung der Linie 264 nirgends entfernt worden ist, dass die 364 nicht mehr bis Basthorst fährt.
Tja, Autokraft. Und auch Dahmetal. In Bargteheide z.B. stehen an den Masten immer noch die 9xx-Liniennummern, die längst zu 8xxx-Linien wurden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen