Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Shuttle-Buslinie 800 vorübergehend am Bf. Poppenbüttel eingerichtet
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Da am Bahnhof Poppenbüttel die Fußgängerbrücke von der S-Bahn zum ZOB derzeit abgerissen ist, ist ein Ausgang von der S-Bahn nur zum Stormarnplatz möglich (dies ist die Seite, wo die Buslinie 8 abfährt). Um dennoch die Fahrgäste zum ZOB bringen zu können, wurde die Shuttle-Buslinie 800 eingerichtet, die auf die andere S-Bahn-Seite (ZOB / Wentzelplatz) hinüberfährt. Laut den Ansagen in den Bussen dauern die Maßnahmen noch bis Donnerstag, 14.03.2013, laut den Aushängen bis zum 28.03.2013. Laut den Aushängen nahm die Linie 800 ihren Betrieb am 08.03.2013 gegen 22 Uhr auf.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, wurde am ZOB S Poppenbüttel sogar ein Standard-Haltestellenschild für die Linie 800 eingerichtet, während am Stormarnplatz ein temporärer Haltestellenmast aufgestellt wurde.

Beide Fotos: Jan Bartelsen (aufgenommen am 10.03.2013)



Artikel geschrieben von Jan Bartelsen
Müsste das nicht
SHUTTLE
WENTZEL SQUARE
heißen?

Konnte ich mir gerade nicht verkneifen. :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2013 21:58 von LH.
Zitat
LH
Müsste das nicht
SHUTTLE
WENTZEL SQUARE
heißen?

Konnte ich mir gerade nicht verkneifen. :-)

Wieso?
Zitat
cedric30003
Zitat
LH
Müsste das nicht
SHUTTLE
WENTZEL SQUARE
heißen?

Konnte ich mir gerade nicht verkneifen. :-)

Wieso?

Na ja, wenn schon Englisch, dann ganz.
Erste Zeile Englisch, zweite Zeile Deutsch sieht doch etwas komisch aus. :-]
Oder gans auf doidsch: SCHATTEL
Als Perfektionist ;) muß ich hier gleich mal bemängeln, daß die Linien 8112 und 800 unter den Nachtbussen stehen. Ist (nur noch) Stadtbahnstraße auch so mit der 8112. Sieht blöd aus, erst rot, dann wieder schwarz, dann wieder rot.
Schreib doch ganz schnell einen Brief an den HVV und bemängel es doch.
Du bekommst bestimmt eine Antwort.
Am 18.03.13 ist schon wieder alles vorbei.
Gibt es ein adäquates deutsches Wort für Shuttle?
Oxford-Dictionary sagt:
Pendelbus
Zubringer
Zitat
BussHamburg001
Oxford-Dictionary sagt:
Pendelbus
Zubringer

Selbst Googles nicht immer astreiner Übersetzer liefert diese Antwort.

Gruß Ingo
Was ich lustig finde: Auf der Seite der Hochbahn steht: Benutzen bitte den kostenfreien Shuttlebus 800...

wenn ich mir aber den Haltestellenaushang der Linie 800 angucke kostet dieser die Kurzstrecke.

Was ist hier nun richtig?
Zitat
timmithie
Was ich lustig finde: Auf der Seite der Hochbahn steht: Benutzen bitte den kostenfreien Shuttlebus 800...

wenn ich mir aber den Haltestellenaushang der Linie 800 angucke kostet dieser die Kurzstrecke.

Was ist hier nun richtig?

Nicht nur das, es wird auch explizit darauf hingewiesen, dass man dem Fahrer die Fahrkarte vorzeigen soll. Allerdings vermute ich mal, dass beide Hinweise automatisch mitgedruckt werden und vergessen wurde, dies manuell zu unterdrücken oder zu korrigieren. Es ist ja quasi ein "Brückenersatzverkehr" und diese Brücke kann normalerweise auch kostenlos genutzt werden.
Stimmt, der Shuttlebus ist aber kostenlos. Mich wundert einwenig das aber der Shuttlebus von der HOCHBAHN gestellt wird und nicht von der DB (Tochter Autokraft)
Ist doch gut für die HOCHBAHN, so kann man sich ein paar Kröten dazuverdienen ;)
Ist das nur bei mir so, oder wird der 800er-Bus in der HVV-App nicht angezeigt? Wollte mit der 8 von Bramfeld nach Langenhorn Markt, die für mich günstigste Route war mit der 8 nach Poppenbüttel und dort in die 24 umsteigen. Dass die 8 dann am Stormarnplatz wie üblich endet, man für den Umstieg auf die 24 aber den 800er braucht wurde nicht angezeigt. Vielleicht differenziert die App ja auch nicht zwischen Stormarnplatz und Busbahnhof Poppenbüttel, sondern fasst alles als "S Poppenbüttel" zusammen

Gruß aus Bramfeld
Naja, ich bezweifel dass man soetwas extra da implentiert.
Werden eigenetlich Sachen wie S3 Ersatz oder so angezeigt?
Zitat
cito2
Am 18.03.13 ist schon wieder alles vorbei.

Laut Ansagen im Shuttle-Bus gibt es diesen bis Ende des Monats (29.3. ???).
Würde auch Sinn machen, wenn jetzt auch die alte Brückentreppe & -rampe am Stormarnplatz abgerissen wird, um wahrscheinlich anschließend eine Behelfstreppe zu montieren.
Zitat
Railjet
Laut Ansagen im Shuttle-Bus gibt es diesen bis Ende des Monats (29.3. ???).
Würde auch Sinn machen, wenn jetzt auch die alte Brückentreppe & -rampe am Stormarnplatz abgerissen wird, um wahrscheinlich anschließend eine Behelfstreppe zu montieren.

Das ist mir auch aufgefallen. Hab dann aber festgestellt das schon der Thread-Starter hier am 10.3. schrieb:
Zitat

Laut den Ansagen in den Bussen dauern die Maßnahmen noch bis Donnerstag, 14.03.2013, laut den Aushängen bis zum 28.03.2013.
Nun rutscht man aber doch noch eine Woche in den Schülerverkehr, da ab Morgen wieder die Schule in Hamburg startet. Ich glaube diese Woche wird genutzt die provisorische Treppe am Wentzelplatz ganz fertig zu machen und das Drumherum wieder zu Ordnen. Ich denke die Stormanplatzseite wird zusammen mit der ganzen Brücke dann später "platt" gemacht. Kann mich da aber natürlich auch irren.
Verstehe ich das richtig, das der Bus eingestellt wurde und dafür nun ein Taxi kostenlos fährt?
[geofox.hvv.de]
Ja das ist richtig. Stand auch hier im Stadtteilblättchen. Die provisorische Treppe ist ja seit ende März fertig, aber es gibt in dieser Zeit keine Rampe am Wentzelplatz.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen