Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplan 2014
geschrieben von Bale1972 
Re: Fahrplan 2014
26.10.2013 08:35
Das Rahlstedter Anzeigenblättchen "Rundblick" meldet, dass die Linie 27 zum Fahrplanwechsel auf Gelenkbusse umgestellt werden soll. Zwar sind die Meldungen in solchen Blättern ja immer mit Vorsicht zu genießen, aber der Rundblick ist von dem, was hier so kostenlos im Briefkasten landet, immer noch das seriöseste.
Re: Fahrplan 2014
26.10.2013 11:29
Zitat
2-Zonen-Karte
Das Rahlstedter Anzeigenblättchen "Rundblick" meldet, dass die Linie 27 zum Fahrplanwechsel auf Gelenkbusse umgestellt werden soll. Zwar sind die Meldungen in solchen Blättern ja immer mit Vorsicht zu genießen, aber der Rundblick ist von dem, was hier so kostenlos im Briefkasten landet, immer noch das seriöseste.

Es werden alle "Langläufer", dass heißt nur alle Fahrten die zwischen Billstedt und Farmsen bzw. Wellingsbüttel passieren auf Gelenkbusse umgestellt und die "Kurzläufer" (Fahrten, die nur zwischen Billstedt und Jenfeld Zentrum stattfinden) bleiben bei einen 12 Meter-Bus ("einfach Bus").

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: Fahrplan 2014
26.10.2013 13:03
Weiss jemand was genau m Harburger Raum passiert? Wir hatten ja auf Seite 1 eine Meldung die den Landkreis Harburg abdeckte, nicht aber das Gebiet auf Hamburger Terrain.
Denn gerade auf den Streckenabschnitten Eißendorf - Bf Harburg, Harburg Rathaus - Sinstorf / Wilstorf und auch nach Heimfeld hoch sind die Busse z.T. über Stunden übertrieben ausgelastet, bzw. brechend voll...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2013 13:05 von Pille.
Re: Fahrplan 2014
26.10.2013 13:39
Zitat
Pille
Weiss jemand was genau m Harburger Raum passiert? Wir hatten ja auf Seite 1 eine Meldung die den Landkreis Harburg abdeckte, nicht aber das Gebiet auf Hamburger Terrain.
Denn gerade auf den Streckenabschnitten Eißendorf - Bf Harburg, Harburg Rathaus - Sinstorf / Wilstorf und auch nach Heimfeld hoch sind die Busse z.T. über Stunden übertrieben ausgelastet, bzw. brechend voll...

Viel kannst du da zu diesem Fahrplanwechsel glaube ich nicht erwarten. Es wird zwar gerade an einem neuen Konzept für Harburg gearbeitet, aber dies soll erst im Frühjahr nächsten Jahres den Politikern vor Ort auf den Tisch gelegt werden. Wenn etwas großes dabei raus kommen sollte, dann zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014.

[www.abendblatt.de]

[www.mobil.abendblatt.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hier noch ein paar verlässlichere Informationen:
[www.nahverkehrhamburg.de]
Re: Fahrplan 2014
26.10.2013 14:13
Zitat
BussHamburg001
Hier noch ein paar verlässlichere Informationen:
[www.nahverkehrhamburg.de]

Vielen Dank für das wiederholen der Information. Der Link wurde schon hier ein Mal hineingestellt, eine Seite zuvor.

Jetzt kennt aber wirklich diese Informationen :-)

Jedenfalls scheint sich bei diesem Fahrplanwechsel einige Verbesserungen zu geben.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: Fahrplan 2014
26.10.2013 14:23
Ich glaube nicht, dass irgendwas Großes für den überlasteten Bereich um Sinstorf herauskommt. Eher wird man alles verschlimmbessern durch mehr dreitürige Solos. Es wird Zeit, dass entweder der 14er einen 5-Minuten-Takt dort bekommt, oder ganz schlicht und ergreifend mehr Gelenkbusse zum Einsatz kommen, besonders am Sonntag, wo nur Solos auf auf der 14 fahren und diese ein besonderes Sardinendosenfeeling versprühen.

Dies gesagt, bin ich seit letzten Sonntag mehr besorgt um den Verkehr im Bereich Nord, da ich wieder in Fuhlsbüttel wohne.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: Fahrplan 2014
27.10.2013 11:05
Also irgendwie verstehe ich nicht, wie das genau mit den Linien 26 und 118 sein soll. Die 26 fährt also abwechselnd von Rübenkamp nach Kelle oder Alsterdorf und die 118 entweder bis Sengelmannstraße oder über Alsterdorf bis Fuhlsbüttel?

Neues zum Fahrplan 2014
Re: Fahrplan 2014
27.10.2013 11:13
Hallo Stara Gamma,

Zitat
Stara Gamma
Also irgendwie verstehe ich nicht, wie das genau mit den Linien 26 und 118 sein soll. Die 26 fährt also abwechselnd von Rübenkamp nach Kelle oder Alsterdorf und die 118 entweder bis Sengelmannstraße oder über Alsterdorf bis Fuhlsbüttel?

So sehe ich das auch. Ich frage mich bloß, wo die Busse U-Fuhlsbüttel zur Pause stehen sollen?


Grüße
Boris
Re: Fahrplan 2014
27.10.2013 11:20
Aber die 118 wird nicht über Flughafen fahren, oder?
Re: Fahrplan 2014
27.10.2013 11:39
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:53 von Boris.
Re: Fahrplan 2014
27.10.2013 14:19
Na, dann warten wir mal ab, wann die Linien 20 und 26 zusammengelegt werden. Langfristig waren ja für die 26 ohnehin Gelenkbusse geplant...
Re: Fahrplan 2014
27.10.2013 16:57
Einige Überraschung gibt es ja zum Fahrplanwechsel, wie die 26/118 oder auch das Busangebot im Norden Hamburgs. Aber ansonsten ist das ja Magerkost vom feinsten.
Quasi kann man sagen: Es ändert sich fast nichts und bleibt wie bisher.

Grüße vom Hannover Airport.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2013 16:58 von Pille.
Re: Fahrplan 2014
27.10.2013 17:40
Dann muss ich im Falle eines kräftigen Schneefalles den 39er zur Schule nehmen, der 172er fährt zu den schlechtesten Zeiten. Naja, zum Glück Kurzstrecke...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Re: Fahrplan 2014
27.10.2013 18:15
Zitat
Boris
Ich frage mich bloß, wo die Busse U-Fuhlsbüttel zur Pause stehen sollen?
Es gibt einen kleinen Überliegeplatz, wo meist der 174er hält, wenn er nicht nach U/S Ohlsdorf fährt.

Übrigens, wenn keine Busse mehr am Flughafen enden sollen, wo endet bitteschön dann der 292er am Wochenende? Oder wird er notgedrungen bis zumindest Lufthansa-Basis verlängert?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: Fahrplan 2014
27.10.2013 18:44
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:53 von Boris.
Re: Fahrplan 2014
27.10.2013 20:48
Am Kreisel vorm Terminal Tango, wo die Einfahrt zu P1 war, sind zwei Plätze, die glaube ich momentan vom 26er belegt werden. Mit dem Neubau vom Parkhaus fällt also wohl der Platz davor (Parkhausvorplatz) weg, der diese Aufgabe bisher erfüllte. Momentan klappt es ja auch alles, das Problem sehe ich da bzgl. der zu wenigen Überliegeplätze nicht.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Re: Fahrplan 2014
27.10.2013 21:14
Wird die E62 nun weitere Haltestellen auf dem Weg nach Rahlstedt bedienen oder fährt er ab Sorenkoppel direkt nach Bf. Rahlstedt?
Re: Fahrplan 2014
28.10.2013 08:49
Also wenn ich das schon lese, dass der 12er nun nicht mehr nach Geesthacht fährt, sondern nach Allermöhe, dann könnte ich echt kotzen!

Dafür werden ja neue Linien eingerichtet, aber dennoch kann ich dies überhaupt nicht nach vollziehen. Der 12er hatte trotz sehr langer Streckenführung kaum Verspätung und der Bus war ständig überfüllt & hinzu kam, dass viele Fahrgäste aus Mümmelmannsberg mit diesen Bus durchgefahren sind. Ich vermute mal, dadurch, dass nun auf den Streckenabschnitt Bergedorf - Geesthacht kein Metrobus mehr fährt, werden nun auch weniger Busse fahren

Was ich aber positiv finde, ist, dass es nun ein ganztägiger Durchfahrt-Bus gibt, der über die Autobahn fährt.

Hinzu kommt es bestimmt im Bereich Bergedorf/Geesthacht ab Fahrplanwechsel zu vielen Verwirrungen, weil dies schon eine große Änderung ist....
Re: Fahrplan 2014
31.10.2013 11:43
Die Linie 281 soll wohl mit einem Teil der Fahrten (vermutlich die bisher am Nedderfeld endenen?!) ab Siemersplatz zum UKE geführt werden, es wird dafür auch eine neue Haltestelle in der Breitenfelder Str. und auf dem UKE-Gelände geben. Hat jemand schon eine Ahnung wie die dann geführt wird ab Siemersplatz? Sinnig wäre ja Lokstedter Steindamm - Breitenfelder Str. aber kann man da jetzt überall noch so einfahc abbiegen?

Liebe Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen