Re: Fahrplan 2014 31.10.2013 13:45 |
Re: Fahrplan 2014 31.10.2013 14:01 |
Re: Fahrplan 2014 31.10.2013 19:34 |
Zitat
2-Zonen-Karte
Na, dann warten wir mal ab, wann die Linien 20 und 26 zusammengelegt werden. Langfristig waren ja für die 26 ohnehin Gelenkbusse geplant...
Re: Fahrplan 2014 31.10.2013 20:10 |
Re: Fahrplan 2014 31.10.2013 20:14 |
Re: Fahrplan 2014 31.10.2013 22:15 |
Zitat
LevHAM
Und: werden die Linien auch zwischen César-Klein-Ring und Hebebrandstraße vertauscht oder die M26 lediglich in die Gründgenstraße verlegt? War ja lange schon im Gespräch, macht auch Sinn.
Re: Fahrplan 2014 31.10.2013 22:49 |
Re: Fahrplan 2014 01.11.2013 05:31 |
Re: Fahrplan 2014 01.11.2013 12:26 |
Re: Fahrplan 2014 01.11.2013 21:36 |
Re: Fahrplan 2014 02.11.2013 21:43 |
Zitat
NilsH
Ich finde es auch arm, dass am Flughafen bald nur noch eine Stadt- und eine Schnellbuslinie abfährt.
Hätte man die 118 nicht von der Sengelmannstraße kommend geradeaus zum Flughafen und dann über Flughafenstraße nach Fuhlsbüttel schicken können. Natürlich sind dabei die Kreise am Flughafen nicht schön, aber das macht die 292 richtung Norden ja auch.
Re: Fahrplan 2014 03.11.2013 00:04 |
Re: Fahrplan 2014 03.11.2013 10:05 |
Zitat
rocco83
Zitat
NilsH
Ich finde es auch arm, dass am Flughafen bald nur noch eine Stadt- und eine Schnellbuslinie abfährt.
Hätte man die 118 nicht von der Sengelmannstraße kommend geradeaus zum Flughafen und dann über Flughafenstraße nach Fuhlsbüttel schicken können. Natürlich sind dabei die Kreise am Flughafen nicht schön, aber das macht die 292 richtung Norden ja auch.
Das wäre auch eine gute, denkbare Möglichkeit.
Ich finde sowieso den Plan mit beiden Linien komisch und für den Fahrgast kompliziert.
Warum erhöht man bei der 118 bis U Alsterdorf nicht einfach den Takt als die Linie unnötig zu flügeln!?
Welchen Vorteil hat der Fahrgast von der Änderung, dass jetzt die 26 anstelle der 118 nach Kelle fährt!?
Dann ist da noch die 20...
Warum zieht man nicht endlich die 26 in einem 10 Minuten Takt nach Altona durch und stellt die 20 ein!?
Die Planung wie sie zum Winterfahrplan besteht ist einfach nur ohne Sinn und Verstand...
-Alsterdorf-Airport-Ast gestrichen
-Zwei Linien unnötigerweise geflügelt (Komplexere Gestaltung des Busnetzes)
-Parallelverkehr Rübenkamp-Kelle und Suhrenkamp-U Fuhlsbüttel ohne wirklichen neuen Vorteil für den Fahrgast
Re: Fahrplan 2014 03.11.2013 10:33 |
Zitat
Gerhard
MOIN,
wenn man die 26 wie sie jetzt ist auf den Weg der 20 wenn diese nicht mehr verkehren würde mit Solobusen bis Bf. Altona verlängern würde, würde es zu einem großen Aufschrei in der Bevölkerung im Bereich Eimsbüttel, Altona geben die dann nicht mehr weg kommen würden. Ich weis den 20er wollte man mal bis Bf. Rahlstedt durchziehen und die 26 einstellen und das ganze sogar mit Gelenkbussen, da man aber davon nicht genug hat und auch zur Zeit keine Flächen auf den jetzigen Betriebshöfen frei sind muss man noch mit dem jetzigen Linien so auskommen. Eine Entspannung bringt evtl. der neue Betriebshof in Billbrook der sich im Bau befindet und im Sommer 2014 fertig sein soll - vielleicht kann er ja ein paar mehr Gelenkbusse verkraften.
Man will jetzt erstmal die 27 umrüsten auf Gelenkbusbetrieb (ob ganz oder teilweise warten wir erstmal ab), auf der 261 hat man seit Mitte Oktober die kurzen 261er U Horner Rennbahn - Böcklerstraße bereits auf Gelenkbusse umgestellt.
Den Parallelverkehr Rübenkamp - Kelle gab es jetzt auch schon in der Verkehrsspitze, ebenso auf den Teilabschnitt Suhrenkamp bis Röntgenstraße.
Gerhard
Re: Fahrplan 2014 03.11.2013 11:58 |
Re: Fahrplan 2014 03.11.2013 15:34 |
Zitat
Gerhard
Den Parallelverkehr Rübenkamp - Kelle gab es jetzt auch schon in der Verkehrsspitze, ebenso auf den Teilabschnitt Suhrenkamp bis Röntgenstraße.
Gerhard
Re: Fahrplan 2014 03.11.2013 20:10 |
Zitat
Stara Gamma
Warum bekommen wir nun immer mehr Linien mit Teilbetriebstreckenführungen? Das führt im Allgemeinen nur zu Verwirrungen. Warum kann man diese Linie nicht direkt als 381 führen?
Die Linien 4,6,118 reichen doch schon. Jetzt kommt noch die 26, 281...mal sehen, wieviel noch.
Re: Fahrplan 2014 03.11.2013 20:12 |
Zitat
rocco83
Durch ein Führen der 118 über Flughafen, Luftfracht/Hamburg Airport könnte dieser Bereich zumindest wieder direkt aus Richtung City bedient werden, was für viele Arbeitnehmer des Hamburg Airport (im Bereich Luftfracht/ex-Lilienthal) und den in der Luftfracht ansässigen Speditionen sicherlich auch ein Vorteil sein kann.
Re: Fahrplan 2014 03.11.2013 21:54 |
Re: Fahrplan 2014 04.11.2013 01:48 |