Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 17.12.2022 23:32 |
Zitat
FoxMcLoud
So eine Demo um den Hauptbahnhof gibt es ja öfter, daher sollte die Hochbahn doch auch festgelegt haben wo Ersatzhaltestellen sind. Die Demo war ja scheinbar angekündigt und nicht wirklich spontan. Zudem müssten die Busfahrer ja auch irgendwoher wissen, welche Route sie Richtung Mundsburg nehmen müssen wenn die Kirchenallee und Lange Reihe gesperrt sind. Samt Ersatzhaltestellen. Die Linien 6, 17 und 18 können ja schließlich nicht nonstop vom ZOB zur Mundsburger Brücke durchfahren wenn sie auf der regulären Route eigentlich 3 Haltestellen hätten.
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 18.12.2022 13:08 |
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 18.12.2022 13:41 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
FoxMcLoud
So eine Demo um den Hauptbahnhof gibt es ja öfter, daher sollte die Hochbahn doch auch festgelegt haben wo Ersatzhaltestellen sind. Die Demo war ja scheinbar angekündigt und nicht wirklich spontan. Zudem müssten die Busfahrer ja auch irgendwoher wissen, welche Route sie Richtung Mundsburg nehmen müssen wenn die Kirchenallee und Lange Reihe gesperrt sind. Samt Ersatzhaltestellen. Die Linien 6, 17 und 18 können ja schließlich nicht nonstop vom ZOB zur Mundsburger Brücke durchfahren wenn sie auf der regulären Route eigentlich 3 Haltestellen hätten.
Das klappt nur nicht immer. Es sind nicht alle Demos angemeldet bzw. an die Hochbahn und Co. weitergegeben, auch kommen weitere Effekte dazu. Seit einiger Zeit laufen mehrere Demos mittlerweile parallel, da ist man wohl froh überhaupt noch was am laufen halten zu können, abgesehen von der eh angespannten Personalsituation. Die Funksprüche der Leitstelle sind da immer ganz interessant.
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 18.12.2022 13:59 |
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 18.12.2022 14:18 |
Zitat
reinbeker
In solchen Situationen würde ich als Busfahrer aber vorsichtshalber an jeder Haltestelle, die unterwegs irgendwo steht, anhalten und fragen, ob irgendjemand mitfahren möchte.
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 18.12.2022 17:37 |
Zitat
reinbeker
In solchen Situationen würde ich als Busfahrer aber vorsichtshalber an jeder Haltestelle, die unterwegs irgendwo steht, anhalten und fragen, ob irgendjemand mitfahren möchte.
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 18.12.2022 17:51 |
Zitat
FoxMcLoud
In der Langen Reihe hatte ich Plakate für eine Demo an dem Tag zur fraglichen Uhrzeit gesehen.
Zitat
FoxMcLoud
...und sich der HVV darauf einstellen konnte.
Zitat
FoxMcLoud
... als der Busfahrer.
Zitat
FoxMcLoud
Und bei den Linien 6 und 17 klappte der Fahrgastwechsel an der Lohmühlenstraße ja, nur meine Linie 18 fuhr gleich 2x daran vorbei.
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 01.01.2023 18:33 |
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 05.01.2023 09:17 |
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 05.01.2023 11:36 |
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 09.01.2023 12:33 |
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 09.01.2023 12:35 |
Zitat
Pille
Kann die 19 nicht sowie auf einen 10-Min-Takt ausgedünnt werden, oder permanent mit Solobussen gefahren werden? Ich erlebe diese Linie nie als überfüllt.
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 09.01.2023 13:41 |
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 09.01.2023 15:08 |
Zitat
LevHAM
...Verspätungen von 40 Minuten und mehr. Sogar jetzt am Mittag Verspätungen von bis zu 10 Minuten ... Warum? Bauarbeiten an der Kreuzung Fuhlsbüttler Straße/Nordheimstraße, Bauarbeiten für die U5, von deren Bau man doch angeblich nichts mitbekommen sollte ;-) .
Re: {Sammelthread} Störungen im Hamburger Busverkehr 09.01.2023 15:30 |