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Wolf Tiefenseegang
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rocco83
Die 27 könnte ebenfalls über U Dannerallee verschwenkt werden und dann über Bundeswehruni auf die Rodigallee Richtung Jenfeld. Damit würde Jenfeld eine Anbindung an U-Dannerallee bzw. U-Horner Geest wie sie ja heißen wird ;) erhalten.
Darüberhinaus könnte man noch über einen XPress-Bus aus Jenfeld(/Barsbüttel) an U-Horner Geest nachdenken.
Z.B. Barsbüttel, Am Bondenholz - Jenfeld Zentrum - Haferblöcken - U-Horner Geest
Ich halte die 27 im Schiffbeker Weg nördlich der Manshardtstraße keinesfalls für überflüssig, zumal auch nicht alle Fahrgäste Richtung Haferblöcken wollen. Man denke nur mal an die Hochhaussiedlung Dringsheide und die Märchensiedlung gegenüber und an das Pflegeheim nördlich der Autobahn. Ich denke, dass gerade dieser Bereich der fahrgaststärkste auf dieser Linie sind. Nicht umsonst gibt es in den HVZ Taktverdichter in Lastrichtung zwischen Billstedt und Jenfeld-Zentrum.
Vielleicht könnte man diesen Bereich mit einer Linie aus Richtung Tonndorf kommend bedienen.
Ich denke da beispielsweise an eine Verlängerung der 167 auf dem Tonndorfer Ast der M29. Diesen könnte man von der M29 „abbrechen“ und über das neue Wohngebiet Jenfelder Au führen, dann auf dem heutigen Linienweg der M27 zur U-Horner Geest.
Den 2. Ast der M29 (dann der einzige) zum Bf. Rahlstedt verlängern.
Alternativ könnte man bei Beibehaltung des heutigen Linienwegs der M27 eine Stichfahrt zur U-Horner Geest machen.
Auf der 2. Folie der Haltestellenplanung ist links im Bild ein Kreisverkehr eingeplant, den Busse nach Bedienen der Haltestelle U-Horner Geest zum Wenden nutzen können, um die Manshardtstraße wieder zurück auf den Schiffbeker Weg zu fahren.
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2020 09:40 von rocco83.