Re: Planungen zum Fahrplan 2021 14.11.2020 13:51 |
Vermutlich kaum jemand, aber es gibt Fahrgäste, die von der Hoheluftbrücke zum UKE wollen und solche, die vom UKE zur Kellinghusenstraße wollen. Und die letztere Gruppe ist zumindest zeitweise so groß, dass der 25er eine Entlastung gebrauchen könnte.Zitat
Wolf Tiefenseegang
Und wer möchte aus einem Bus, der aus Richtung Hoheluftbrücke kommt, zur Kellinghusenstraße?
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 14.11.2020 14:22 |
Zitat
Der Rahlstedter
Vermutlich kaum jemand, aber es gibt Fahrgäste, die von der Hoheluftbrücke zum UKE wollen und solche, die vom UKE zur Kellinghusenstraße wollen. Und die letztere Gruppe ist zumindest zeitweise so groß, dass der 25er eine Entlastung gebrauchen könnte.Zitat
Wolf Tiefenseegang
Und wer möchte aus einem Bus, der aus Richtung Hoheluftbrücke kommt, zur Kellinghusenstraße?
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.11.2020 12:09 |
Zitat
Andreas1
Somit scheinen die Fahrten der M16/271 wohl (hoffentlich!) direkt verknüpft zu sein, sodass der Bus jeweils am Friedrichsberg als 271 bzw. in Gegenrichtung als M16 weiter fährt. Insoweit macht es dann auch wieder Sinn, dass ich Trainingfahrten letzten Sonntag auf dem Friedrich-Ebert-Damm beobachtet habe. Logischerweise müssten dann nämlich die Fahrer von Betriebshof Langenfelde die neue Linie 271 kennen lernen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.11.2020 13:56 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.11.2020 14:44 |
Zitat
Herbert
16 und 271 sind bei den S Friedrichsberg endenden/beginnenden Fahrten fast alle zeitlich verknüpft mit 1-2 Minuten Übergang...
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.11.2020 15:22 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.11.2020 19:50 |
Zitat
Herbert
Ja. Über das Transparenzportal. "Linienverkehr mit Kraftomnibussen (KOM) nach § 42 Personenbeförderungsgesetz (PBefG)" findet die Anträge der Hochbahn für Änderungen mit Fahrplan.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.11.2020 19:57 |
Zitat
Herbert
16 und 271 sind bei den S Friedrichsberg endenden/beginnenden Fahrten fast alle zeitlich verknüpft mit 1-2 Minuten Übergang...
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.11.2020 22:08 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.11.2020 23:33 |
Zitat
McPom
Zitat
Herbert
Ja. Über das Transparenzportal. "Linienverkehr mit Kraftomnibussen (KOM) nach § 42 Personenbeförderungsgesetz (PBefG)" findet die Anträge der Hochbahn für Änderungen mit Fahrplan.
Da dies der Titel aller Busänderungen ist, wäre zumindest ein Datum hilfreich. Oder noch besser: Die Angabe einer Drucksachen Nummer und um welches Gremium es geht (welche Bezirksversammlung, welcher Ausschuss).
Vielleicht kannst du das ja noch nachliefern.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 15.11.2020 23:59 |
Wird stadteinwärts auch irgendwo am Bezirksamt gehalten?Zitat
Wolf Tiefenseegang
Keineswegs. Die X35 benutzt die Busspur und bedient auch die Haltestellen Eppendorfer Weg (Ost), Bezirksamt Eimsbüttel (stadtauswärts) und in Richtung Innenstadt auch Gärtnerstraße in der Busspur der Linie 5.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.11.2020 00:14 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.11.2020 07:50 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Ja, in der Straße „Beim Schlump“. Vermutlich an der Hst der Linien 4 und 15, ist aber auf der Skizze nicht genau zu erkennen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.11.2020 19:56 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.11.2020 20:21 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 16.11.2020 20:45 |
Zitat
micha774
Ab wann kann man bitte das neue Fahrplanbuch erwerben, wenn es denn eines geben wird?
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 17.11.2020 05:18 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 17.11.2020 19:07 |
Zitat
Der Rahlstedter
Vermutlich kaum jemand, aber es gibt Fahrgäste, die von der Hoheluftbrücke zum UKE wollen und solche, die vom UKE zur Kellinghusenstraße wollen. Und die letztere Gruppe ist zumindest zeitweise so groß, dass der 25er eine Entlastung gebrauchen könnte.Zitat
Wolf Tiefenseegang
Und wer möchte aus einem Bus, der aus Richtung Hoheluftbrücke kommt, zur Kellinghusenstraße?
Es gibt einige Linien, bei denen an bestimmten Zwischenhaltestellen ein fast kompletter Fahrgastwechsel stattfindet und die nur aus betrieblichen Gründen durchgebunden sind - ich denke da z.B. an die 275 in Berne oder die 276 in Poppenbüttel.
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 18.11.2020 03:48 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2021 21.11.2020 17:50 |
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Sascha Behn
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Lux876
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Sascha Behn
Das Grundangebot auf der Heinrich-Osterrath-Straße wird von der 127 übernommen. Bis Gedenkstätte wird die heutige 327 ersetzt und fährt dann über Heinrich-Stubbe-Weg, Norderquerweg (heute 224 wird auf den Kirchwerder Hausdeich verschwenkt), Heinrich-Osterrath-Straße, Durchdeich und weiter wie der 122/222 bis Oortkatenweg.
Hilft das weiter?
Ja, dass hilft mir schon sehr weit. DANKE!
Letztes Jahr habe ich noch stark gegen den 224 geschossen, dass die Linie die Verstärkerfahrten ab Bergedorf übernimmt und dies für mich subjektiv eine Verschlechterung darstellt. Ich verstehe jetzt nur nicht, warum die Linie 224 auf den Kirchwerder Hausdeich geschwenkt wird. Wurde die Linie im Norderquerweg nicht angenommen?
Die genauen Hintergründe sind mir nicht bekannt. Aber denke 127 und 224 würden sich gegenseitig die Fahrgäste klauen im Norderquerweg.